• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Bis 2006 wurde doch jeder mit ner Nationalflagge am Haus, für´n Faschist gehalten
Dann kam die Fussball WM und alle hatten se eine am Auto flattern:rolleyes:

1. Sunshine Naben - reserviert

2. Shimano Arabesque 600 Kurbel mit Kettenblättern, Kettenblattschrauben und Kurbelschrauben - guter Zustand - 50,00€

Noch - oder wieder - zum Verkauf:

- Bremsen CLB; H+V mit Inbusbefestigung, lange Schenkel (47-57mm ca.), Zustand völlig o.k. (Beläge solala - wie auf'm Bild) für zusammen 15,- -> neuer Preis: 10,-
WEG
http://fotos.rennrad-news.de/p/232591

- Bremshebel Shimano 105-Aero: Zustand ist gut gebrauch, leichte Schrammen: 13,- ->neuer Preis: 10,-
http://fotos.rennrad-news.de/p/232586

- Kurbeln Shimano 105 (FC 1056) in 172,5 mm (!!!) Länge mit 53/42-Kränzen (noch richtig gut); Kurbel hat Spuren (siehe Bilder): für 20,- ->neuer Preis: 15,-
http://fotos.rennrad-news.de/p/232576

- Syncros-Vorbau, sehr leichte Schaftversion (22,2mm) in 120mm Länge (nicht 140), Klemmung ist 26,0 mm und 0° (also eingebaut leicht steigend); Poliert und ohne die Aufdrucke: 20,- -> wieder zu haben
http://fotos.rennrad-news.de/p/232581
Das Teil eignet sich hervorragend für'n Singlespeed/Fixie mit geradem (Dildo-) Lenker. Nur so nebenbei bemerkt... Ist nicht meine Baustelle sowas.

Alles inklusive Versand, sofern nicht anders angegeben.
Standort ist Hamburger Westen (Lokstedt/Eppendorf). Es darf auch gerne abgeholt werden.
Über Preise darf diskutiert werden (meinetwegen auch öffentlich), ist soweit alles verhandelbar.
Eine Abholung und/oder Paketkäufe sind 'ne gute Verhandlungsbasis.

Servus,

gebe einen VICINI Damenrennrad Rahmen ab. Rahmengröße 50.
Gipiemme Ausfallenden und Gipiemme Gabel!

Zustand: der Rahmen hat ein paar Lackabplatzer und vereinzelt kleine Rostpickelchen. Sonst noch recht gut in Schuß.

50 euro plus Versand

VERKAUFT!!!

Anhänge

• DSC02164.jpg
    DSC02164.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 108
  • DSC02171.jpg
    DSC02171.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02170.jpg
    DSC02170.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02172.jpg
    DSC02172.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 72

Biete einen Laufradsatz aus Shimano 105 Naben 36-Loch (HB R105, FH R105) mit Wolber Super Champion Gentleman GTA Felgen in sehr gutem Zustand. Die Hinterradnabe hat eine UG-Kassettenaufnahme. Einbaubreite 126mm. Die Kassette gibt es dazu, die genau Übersetzung muss ich allerdings nochmal nachsehen. Die Lager laufen weich. Insgesamt geringe Abnutzungsspuren, die Felgenflanken sind kaum abgebremst.
60€ VHB + Versand RESERVIERT

1. Sunshine Naben - reserviert

2. Shimano Arabesque 600 Kurbel mit Kettenblättern, Kettenblattschrauben und Kurbelschrauben - guter Zustand - 50,00€

will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde die Preise hier langsam ziemlich heftig. 50 Euro für die Arabesque...da kann ich dann echt auch zu ebay gehen. Das zahlt man ja auch für ne Dura Ace.
genauso der LRS mir 105er Naben für 80 plus Versand. Da hätte ich vor kurzem für meinen Record LRS mit GP4 Felgen dann ja locker 200 verlangen können.
Is hier inflation oder was?:p
preiswerte Grüße

Preisupdate

Campagnolo Super Record Schaltwerk (2nd-gen) - matte finish – PAT 79
Nicht ganz vollständig !!!
Es fehlen der Bolzen zur Montage am Rahmen sowie die Schraube um den Schaltzug zu befestigen. Ansonsten funktioniert das Schaltwerk einwandfrei, PATENT-79.
30.- (VERKAUFT)

Campagnolo C-Record Aero Sattelstütze 27,2 mm
43.-

Vorbau Atax
6.- (VERKAUFT)

Cinelli 66 Campione del Mondo 42er Lenker
15.- (VERKAUFT)

3ttt Competizione (Gimondi) 42er Lenker
19.- (VERKAUFT)

Mafac Racer Bremsen NEU
56.-

Bremshebel NEU
14.- (VERKAUFT)

<<< Preise sind inkl Versand >>>

Versand mit Hermes oder Abholung in München (- 4 €)
Fotos im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/9391

Bei Interesse PN
Grüße

will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde die Preise hier langsam ziemlich heftig. 50 Euro für die Arabesque...da kann ich dann echt auch zu ebay gehen. Das zahlt man ja auch für ne Dura Ace.
genauso der LRS mir 105er Naben für 80 plus Versand. Da hätte ich vor kurzem für meinen Record LRS mit GP4 Felgen dann ja locker 200 verlangen können.
Is hier inflation oder was?:p
preiswerte Grüße

Ich habe hier mehrfach versucht Shimano 600 Bremshebel in gutem Zustand zu bekommen. Die die ich bekommen habe, waren zerkratzt und ansonsten haben alle nur eBay-Preise aufgerufen. Das Forum macht mir aber in der Hinsicht schon länger keinen Spaß mehr.. Aber das ist ein anderes Thema..
Wer den Preis nicht okay findet, der darf das gerne äußern - ist halt ein ebay-Preis.

Meine kurzfristige Erfahrung auf dem e-Markt für Klassiker ergibt folgende Einschätzung:

der einzige Grund, weshalb die Preise in diesem forum günstiger sein sollten als in Bucht, sind die fehlenden Bewertungs bzw. Sanktionierungsmöglichkeiten, sowie der Zeitfaktor. Das Forum ist eine reine Sofortkaufbörse auf Vertrauen.
Da sich zudem in diesem überschaubaren Markt die Nachfrage immer wieder auf einige wenige Teile konzentriert (z.b. Griffgummis für Campa, alte Mavic Drahtreifen LRS)) ist ein Preis, der dem genannten Marktplatz entspricht völlig gerechtfertig, abzüglich Risikoprämie und Verkaufsprovision.

Kumpelpreise machen Kumpel untereinander aus, meistens mündlich. Gewerbliche Anbieter treten hier auf derselbe Ebene wie Privatleute auf, bei anderen Plattformen werden sie schon optisch schnell erkennbar (Adresse/Abbildung). Das ist in diesemn Forum eine Gefahr für die gutgläubigen Käufer.

Darum in Summe die Annäherung der Preise und Leistungen. Das einzige, was in einem solchen Forum tunlichst vermieden sollte, ist das Eindringen "schlechter Verkäufer/ falscher Kumpel" wie es in den vergangenen Monaten schon eindeutig vorkam. Dies mein frommer Wunsch, damit die Seite auch weiter viele Clicks hat.

Der Rest ist lebende Mikroökonomie, vollig wertfrei.;)

Meine kurzfristige Erfahrung auf dem e-Markt für Klassiker ergibt folgende Einschätzung:

der einzige Grund, weshalb die Preise in diesem forum günstiger sein sollten als in Bucht, sind die fehlenden Bewertungs bzw. Sanktionierungsmöglichkeiten, sowie der Zeitfaktor. Das Forum ist eine reine Sofortkaufbörse auf Vertrauen.

Ne... eigentlich sollten die Preise auch günstiger sein, weil die User hier massig kostenlose Infos, Ratschläge, sonstige Hilfe bekommen und tonnenweise von anderen Benutzern generierten Content konsumieren können. Als "Gegenleistung" vertickt man das Zeug hier halt ein bissel billiger als auf eBay.

Das Problem ist, das die Mitglieder aus der Amateurhändlerfraktion, die sich hier tummeln, den Content ablutschen, um z.B. Beschreibungen für ihre eBay-Auktionen zu bekommen, oder Preiseinschätzungen zu kriegen, oder auch mal ein Tip haben wollen, wie man Macken am Rad vor Käufern verstecken kann und den Biete-Thread hier als Möglichkeit sehen, ihre eBay-Ware zum Sofortkaufpreis abzustossen.

Dazu kommt dann wahrscheinlich noch, das die Vintage-Händler im Westentaschenformat hier sicher auch Schnäppchen einkaufen und dann auf eBay verticken, wie z.B. im Fall von Marians 3t-Lenkerband schon geschehen.

Alteingesessene Mitglieder sind angepisst und verkaufen ihre Zeug auch teurer. Ein Teufelskreis.

Das alles ist dann leider eine zwangsläfuige Folge vom mehr und mehr zum Mainstream werdenden Stahlrennrad-Trend.

Genug gesabbelt, weiter verticken!

Biete einen Campagnolo Vintage Retro Sattelbolzen für 49€, weil ihr es seid! Kenner wissen Bescheid!

Moin!
Um mal wieder was zum Thema beizutragen:
Biete ein VR mit Rigida Zac 19 Felge 28"(diese in ordentlichem Zustand) und Nexus Nabendynamo. Der ist ziemlich fest und ich hab werder Zeit noch Lust, mich daran zu versuchen.
Risikofreudige Bastler oder Auskenner bekommen das Rad daher geschenkt bei Abholung in Hamburg.
Versand gegen Versandkostenaufrundung, ich sag mal 10,-
Ist nixx von vor 1990, wollte nur das Gelulle unterbrechen, sorry ;)
Bitte PN, thx :)
Christian

Biete einen Laufradsatz aus Shimano 105 Naben 36-Loch (HB R105, FH R105) mit Wolber Super Champion Gentleman GTA Felgen in sehr gutem Zustand. Die Hinterradnabe hat eine UG-Kassettenaufnahme. Einbaubreite 126mm. Die Kassette gibt es dazu, die genau Übersetzung muss ich allerdings nochmal nachsehen. Die Lager laufen weich. Insgesamt geringe Abnutzungsspuren, die Felgenflanken sind kaum abgebremst.
60€ VHB + Versand

Die würde ich gerne nehmen, wenn es Drahtreifenfelgen sind.

Zurück