• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich räume auf...

Verkaufe eine Campagnolo 8fach-Kassette. Müsste eine Chorus sein, glaube ich; sicher sagen kann ich es aber nicht. Mit dem etwas gammeligen original Abschluss-Ring 20€ (ich hatte 24€ gezahlt), mit dem neuen niemals montierten DT Swiss-Abschluss-Ring 29€ (ich hatte für den Ring 12€ gezahlt).

413855-f850m1m4gdl6-kassette_1-original.jpg

413856-zc8bm308p162-kassette_2-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sacht mal, nur so interessehalber: Kann man auf so eine Gabel auch ein Gewinde schneiden/walzen? Und dann auch einen Schaftvorbau mit 22,2mm verwenden
Ja, kann man problemlos (auch wenn es da sehr kontroverse Meinungen gibt bzgl. der Stabilität). Ich hab das schon mal machen lassen, und zwar bei diesem Rad. Die Gabel war original für A-Headset vorgesehen, ich mochte es hier aber klassisch lieber:

MitFH_0.jpg

Ja, kann man problemlos (auch wenn es da sehr kontroverse Meinungen gibt bzgl. der Stabilität). Ich hab das schon mal machen lassen, und zwar bei diesem Rad. Die Gabel war original für A-Headset vorgesehen, ich mochte es hier aber klassisch lieber:

MitFH_0.jpg
Das is' aber ein sehr schönes Rad - Sapperlott!
smiley_emoticons_shocked.gif

Campagnolo Kurbel (Chorus 1.Gen) komplett mit KB, Staubkappen, Kurbelschrauben, plus original Innenlager 1.37x24, plus original Sedis Kette, alles tiptop, seehr wenig gelaufen: 140 Euro plus Versand

Anhänge

• Camp 001.JPG
    Camp 001.JPG
    357,1 KB · Aufrufe: 25
  • Camp 002.JPG
    Camp 002.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 20
  • Camp 005.JPG
    Camp 005.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 24
  • Camp 009.JPG
    Camp 009.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 32
  • Camp 013.JPG
    Camp 013.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 21
  • Camp 014.JPG
    Camp 014.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 16
  • Camp 015.JPG
    Camp 015.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 21
  • Camp 017.JPG
    Camp 017.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 25
  • Camp 018.JPG
    Camp 018.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 16
  • Camp 011.JPG
    Camp 011.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 28
Wo hast Du das machen lassen? Ich hätte da auch ne Kandidatin...

Ich habe das bei meinem VETO...............
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ich-lege-ein-veto-ein.129327/
............auch machen lassen.
Der Spaß hat hat, bei einem der größeren Läden in meiner Gegend, 25€ (inkl. kürzen des Schaftes) gekostet. Zwei kleinere Läden hatten nicht mehr das Werkzeug (oder das Wissen ???) dazu und den Auftrag daher abgelehnt.

Mille - Greetings
@L€X
.........der es nicht bereut hat.........

PS.
Bei meinem Gabelschaft war (vor Bearbeitung durch den Dealer) das Rohr oben durch den Rohrschneider leicht eingedrückt so das ich den Vorbau erst einführen konnte nachdem ich das Rohr innen entgratet habe.

So eine Gewindewalzmaschine ist schon ein größeres und teures Teil, das stellt sich niemand in die Fahrradwerkstatt. Man muss schon froh sein, wenn die Werkstatt eine Schneidkluppe für neue Gewinde hat. Die meisten haben nur einen Nachschneider für verhunzte Gabelgewinde.

SATTELSTÜTZE
SAN MARCO
Model: G.S. Spezial fluted
30€
LAUFRADSATZ
MAVIC OPEN 36L Clincher
SHIMANO 600 ULTEGRA HB 6400/100 FH6402/130 Kasettennabe 8f-10f
UG kompatibler HG-Freilauf
Original Schnellspanner
CONTINENTAL GP 23/622 br.Flanke oder 4000 oder. 4000S oder SCHWALBE ULTREMO
inkl. Schläuche
TOP Lauf, wie "neuwertig" da nur sehr geringe Laufleistung!
120€ VHB
Bei Interesse bitte PN DANKE
San Marco Stütze (1).JPG
San Marco Stütze (3).JPG
San Marco Stütze (4).JPG
San Marco Stütze (5).JPG
RIMG0390.JPG
600 LRS   (0).JPG
600 LRS   (4).JPG
600 LRS   (5).JPG
600 LRS   (7).JPG
reifen.JPG

Ich habe mir alle Hebel bei mir nochmal angeschaut... Schellen sind alle verchromt und mit Logo, ABER... die 88er Athena sind def. aus Plaste und der Hebel Links und Rechts Identisch.... 91er Athena ebenso. Aber dann hab ich noch so einen Hebel in der Kiste gefunden: ist aus Alu und Links und rechts sind unterschiedlich (Aussparung für die Zugverlegung).

Die Hauptunterschiede sind also unter den Hoods versteckt.

SPORT FREI!

Zurück