maGgo.ffm
Aktives Mitglied
So also liebe leute, wer auch immer hier Selbstjustiz gutheißt, möge vlt nochmal eben in den Geschichtsbüchern schmökern oder sich A Tale of Two Cities durchlesen oder oder oder... Wir können auch wieder unbewiesene Taten mit halb erhängen, aufschlitzen, verbrennen und das-übrig-gebliebene-anschließend-köpfen verfolgen. OOODER wir verfolgen das in dubio pro reo, was diese übersättigte Gesellschaft, in der wir alle das Geld und die Zeit haben, solch einem Hobby zu frönen, erst ermöglicht hat und versuchen mit den Mitteln des Rechtsstaats, der sicher nicht perfekt, aber über ALLES andere, was wir kennen, erhaben ist, solchen äußerst unangenehmen Ereignissen nachzukommen.
Das soll in keiner Weise das Ärgernis herabwürdigen, dass besagtem Forumsmitglied wiederfahren ist; ich würde mich "zu Tode" ärgern (auch wenn ich als Student kein so kostbares Rad besitze); diese vielleicht noch verständliche Kurzschlussreaktion jener Person sollte aber lieber abgewiegelt statt von älteren Forumsmitgliedern (@a.j.h. z.b.?) auch noch unterstützt werden. Ich finde das ganz ehrlich unverantwortlich und nicht zu Ende gedacht und nicht hier her gehörend.
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese die letzte Woche nach, deshalb dieser Redeschwall.
Ein wenig OT finde ich übrigens auch immer sehr erfrischend, ist ja nix berufliches hier, wo man effizient sein muss
Liebe Grüße
Wie gesagt. Ich habe nur meine Gedankengänge offengelegt... es spielt nicht mal eine Rolle ob das Rad hochwertig ist oder nicht. Wenn du täglich damit unterwegs bist und es pflegst, dann hat es für dich einen ganz eigenen Wert, den dir keiner mit Geld bezahlen würde....
Warte nur mal ab Bis du in dieser bedauerlichen Situation bist und dann unser Staatsgewalt zugucken darfst wie sie es nicht auf die reihe bekommen dein Rad wieder zu bekommen, obwohl du es jeden Tag im Netz begutachten kannst und der Name des Verkäufers bekannt ist. Würde ich versuchen eine Selbstjustiz zu initiieren oder sogar dieser Person schaden zuzufügen, dann hätte ich das auch gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus und eigentlich auch kein Fan davon in die körperliche Unversehrtheit von anderen einzugreifen. Aber das ihn mindestens der Blitz beim scheissen treffen soll und die Unfähigkeit der Polizei eine Katastrophe ist, die es auch zu benennen gilt, finde ich vollkommen akzeptabel und im Bezug auf die vorangegangene Diskussion hier im Forum auch absolut nicht unpassend oder nicht zu ende gedacht...