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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So also liebe leute, wer auch immer hier Selbstjustiz gutheißt, möge vlt nochmal eben in den Geschichtsbüchern schmökern oder sich A Tale of Two Cities durchlesen oder oder oder... Wir können auch wieder unbewiesene Taten mit halb erhängen, aufschlitzen, verbrennen und das-übrig-gebliebene-anschließend-köpfen verfolgen. OOODER wir verfolgen das in dubio pro reo, was diese übersättigte Gesellschaft, in der wir alle das Geld und die Zeit haben, solch einem Hobby zu frönen, erst ermöglicht hat und versuchen mit den Mitteln des Rechtsstaats, der sicher nicht perfekt, aber über ALLES andere, was wir kennen, erhaben ist, solchen äußerst unangenehmen Ereignissen nachzukommen.

Das soll in keiner Weise das Ärgernis herabwürdigen, dass besagtem Forumsmitglied wiederfahren ist; ich würde mich "zu Tode" ärgern (auch wenn ich als Student kein so kostbares Rad besitze); diese vielleicht noch verständliche Kurzschlussreaktion jener Person sollte aber lieber abgewiegelt statt von älteren Forumsmitgliedern (@a.j.h. z.b.?) auch noch unterstützt werden. Ich finde das ganz ehrlich unverantwortlich und nicht zu Ende gedacht und nicht hier her gehörend.

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese die letzte Woche nach, deshalb dieser Redeschwall.
Ein wenig OT finde ich übrigens auch immer sehr erfrischend, ist ja nix berufliches hier, wo man effizient sein muss :rolleyes:

Liebe Grüße

Wie gesagt. Ich habe nur meine Gedankengänge offengelegt... es spielt nicht mal eine Rolle ob das Rad hochwertig ist oder nicht. Wenn du täglich damit unterwegs bist und es pflegst, dann hat es für dich einen ganz eigenen Wert, den dir keiner mit Geld bezahlen würde....
Warte nur mal ab Bis du in dieser bedauerlichen Situation bist und dann unser Staatsgewalt zugucken darfst wie sie es nicht auf die reihe bekommen dein Rad wieder zu bekommen, obwohl du es jeden Tag im Netz begutachten kannst und der Name des Verkäufers bekannt ist. Würde ich versuchen eine Selbstjustiz zu initiieren oder sogar dieser Person schaden zuzufügen, dann hätte ich das auch gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus und eigentlich auch kein Fan davon in die körperliche Unversehrtheit von anderen einzugreifen. Aber das ihn mindestens der Blitz beim scheissen treffen soll und die Unfähigkeit der Polizei eine Katastrophe ist, die es auch zu benennen gilt, finde ich vollkommen akzeptabel und im Bezug auf die vorangegangene Diskussion hier im Forum auch absolut nicht unpassend oder nicht zu ende gedacht...
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Pauloo, ich hätt gerne die Kurbel. Leider kann ich Dir keine PN schreiben, also your turn. THX

komisch, da bist du schon der zweite. Hmmm (ich werde es bereuen) aber könnten ein paar Forumisti bitte versuchen mir eine PN zu schreiben? :D

Edith:´sagt: 1 x hats schon geklappt :rolleyes:

Edith sagt weiter: Merci liebes Forum, es scheint alles i.O. zu sein
 
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...da hier bei mir mit dem Sauvage LeJeune jetzt die 4te Baustelle steht, komme ich nicht umhin, zuzugeben, dass ich ein Problem habe und zwar folgendes:

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Leider ist die Größe meines Budgets nicht kompatibel mit dem bestehenden Problem, weshalb jetzt einige Teile (schweren Herzens) verkauft werden müssen. Als erstes Einiges, was ich hier im Forum aus meinem unkontrollierten "Habenwollen"-Reflex gekauft habe, ohne das ich das kurzfristig wirklich brauchen würde:

Chorus Kurbeln 170, gebraucht (Schleifspuren sehen auf den Fotos schlimmer aus als in echt), alle Gewinde und Vierkant in Ordnung, 26 € zzgl. Versand
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NIB Selle Italia Diabolo Sattel für den stilechten Youngtimer (je nachdem was man so für Stil hält, ich find den geil !) 66,66 € zzgl. Versand
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(bitte nicht kaufen)

Cinelli LB pink (ich hatte mehrere LBs in pink gekauft und dann geguckt, was am besten zu den pinken hoods der suntour sprint passt, es ist nicht dieses) 12 € zzgl. Versand
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Hinweise: Wer nachweislich in Büdingen am Hochrhein wohnt, bekommt das Porto von mir geschenkt ! Da ich öfters beruflich unterwegs bin, kann der Versand sich ggf. einige (wenige) Tage hinziehen. Der Verkauf erfolgt nicht nach irgendwelchen EU-Richtlinien, sondern auf freundschaftlicher Basis.
 
Bahnrad Laufradsatz

Campagnolo Nisi/Super Champion


Hinterrad: Campagnolo Record Hochflansch 32L, ITA Gewinde, Nisi Felge für Schlauchreifen
Vorderrad: Campagnolo Record Hochflansch 36L, Super Champion Competition für Schlauchreifen

Naben wurden frisch gewartet und gefettet, laufen gut. Speichen sind natürlich schön verlötet an den Kreuzungen, laufen rund und sind super stabil! Ansonsten habe ich den LRS nur grob gereiningt. Mit Politur kann man da noch richtig viel rausholen.

Bereifung ist nicht Teil des Angebots! Aber ein No Name 15er Ritzel gibts für umme!

Preis: 189,- zzgl. Versand Jetzt 179,- zzgl. Versand!

+ + + mehr Bilder + + +
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Rahmenset Razesa Team Banesto Reynolds 653

Rahmenhöhe 55 (m-m)
Oberrohrlänge 55 (m-m)
Reynolds 653
Ausfallenden: Campagnolo
Innenlager: ITA 36x24
Einbabreite hinten: 126mm
Sattelstütze: 27,2

Gewicht: Rahmen ca. 1810 Gramm (inkl. 50 cm Bowdenzug im Oberrohr)
Gewicht: Rahmen inkl. Gabel. ca. 2515 Gramm


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Wenn ich richtig recherchiert habe, handelt es sich um das gleiche Modell, das von Miguel Indurain im Jahr seines ersten Tour de France Sieges, also 1991 gefahren wurde. Ist demnach etwas wirklich seltenes. Allein der Rohrsatz ist ja sehr rar. Schreit nach einem originalgetreuen Aufbau mit Campa C-Record, Cobaltos und schwarzen Campa Felgen!

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Im Lack gibt es nur wenige, kleine Macken bzw. einen Kratzer am Oberrohr. Chrom ist in gutem Zustand, wenig Flugrost, der sich auch noch vollständig wegpolieren lassen sollte. Gabelschaft ist leider auf Shimano 600/105 Bauhöhe abgelängt, am Steuerrohr ließen sich aber ein paar mm wegfräsen.

Hoffe die Fotos bringen den guten Zustand rüber. Hab mal ein bisschen mit dem Blitz gespielt.

Preis: 490,- €

+ + + noch mehr Fotos + + +

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Rahmenset Razesa Team Banesto Reynolds 653

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Reynolds 653
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Innenlager: ITA 36x24
Einbabreite hinten: 126mm
Sattelstütze: 27,2

Gewicht: Rahmen ca. 1810 Gramm (inkl. 50 cm Bowdenzug im Oberrohr)
Gewicht: Rahmen inkl. Gabel. ca. 2515 Gramm


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Wenn ich richtig recherchiert habe, handelt es sich um das gleiche Modell, das von Miguel Indurain im Jahr seines ersten Tour de France Sieges, also 1991 gefahren wurde. Ist demnach etwas wirklich seltenes. Allein der Rohrsatz ist ja sehr rar. Schreit nach einem originalgetreuen Aufbau mit Campa C-Record, Cobaltos und schwarzen Campa Felgen!

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Im Lack gibt es nur wenige, kleine Macken bzw. einen Kratzer am Oberrohr. Chrom ist in gutem Zustand, wenig Flugrost, der sich auch noch vollständig wegpolieren lassen sollte. Gabelschaft ist leider auf Shimano 600/105 Bauhöhe abgelängt, am Steuerrohr ließen sich aber ein paar mm wegfräsen.

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Rahmenset Razesa Team Banesto Reynolds 653

Rahmenhöhe 55 (m-m)
Oberrohrlänge 55 (m-m)
Reynolds 653
Ausfallenden: Campagnolo
Innenlager: ITA 36x24
Einbabreite hinten: 126mm
Sattelstütze: 27,2

Gewicht: Rahmen ca. 1810 Gramm (inkl. 50 cm Bowdenzug im Oberrohr)
Gewicht: Rahmen inkl. Gabel. ca. 2515 Gramm


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Wenn ich richtig recherchiert habe, handelt es sich um das gleiche Modell, das von Miguel Indurain im Jahr seines ersten Tour de France Sieges, also 1991 gefahren wurde. Ist demnach etwas wirklich seltenes. Allein der Rohrsatz ist ja sehr rar. Schreit nach einem originalgetreuen Aufbau mit Campa C-Record, Cobaltos und schwarzen Campa Felgen!

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Im Lack gibt es nur wenige, kleine Macken bzw. einen Kratzer am Oberrohr. Chrom ist in gutem Zustand, wenig Flugrost, der sich auch noch vollständig wegpolieren lassen sollte. Gabelschaft ist leider auf Shimano 600/105 Bauhöhe abgelängt, am Steuerrohr ließen sich aber ein paar mm wegfräsen.

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Tolles Rahmenset, keine Frage. Aber Indurain hat grundsätzlich nur Räder von Dario Pegoretti gefahren. Bei Dario liegen deshalb heute noch Muffen von Pinarello in der Werkstatt rum.
 
Tolles Rahmenset, keine Frage. Aber Indurain hat grundsätzlich nur Räder von Dario Pegoretti gefahren. Bei Dario liegen deshalb heute noch Muffen von Pinarello in der Werkstatt rum.
ich würde mal behaupten, Indurain war ziemlich egal, wer das ding unter seinem Hintern gelötet hat. Richtig ist, dass Pegoretti *zeitweise* als Auftrags-Rahmenbauer für die Rennabteilung von Pinarello gearbeitet hat und Indurain daher einige Zeit ein solches Rad fuhr. Aber ich glaube nicht, dass er auf Pego bestanden hat.
Pego sieht diese Zeit eher undramatisch, soweit ich weiß, bildet er sich nicht groß was drauf ein. Er war Contraktor, bekam die Maße der Fahrer, hat die Rahmen geliefert, fertig.
 
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ich würde mal behaupten, Indurain war ziemlich egal, wer das ding unter seinem Hintern gelötet hat. Richtig ist, dass Pegoretti *zeitweise* als Auftrags-Rahmenbauer für die Rennabteilung von Pinarello gearbeitet hat und Indurain daher einige Zeit ein solches Rad fuhr. Aber eben nicht auf eigenen Wunsch oder so etwas.
Pego sieht diese Zeit eher undramatisch, soweit ich weiß, bildet er sich nicht groß was drauf ein. Er war Contraktor, bekam die Maße der Fahrer, hat die Rahmen geliefert, fertig.
Ich denke, er redet gar darüber, da seine Verschwiegenheit ein Teil des Geschäfts war. Nun wie du sicher weisst bin 20 Jahre jede Woche an seiner Werkstatt vorbeigefahren und weiss wer sie da hat vermessen lassen:)

Und wer das Rad auf dem Bild gebaut, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren

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Ich denke, er redet gar darüber, da seine Verschwiegenheit ein Teil des Geschäfts war. Nun wie du sicher weisst bin 20 Jahre jede Woche an seiner Werkstatt vorbeigefahren und weiss wer sie da hat vermessen lassen:)
Jetzt könnte er ja drüber reden, wenn es ihm wichtig wäre, auf Aufträge von Pinarello wird er nicht mehr angwiesen sein. Gibt so ein Interview, wo er sagt, dass ihn das Thema eher langweilt. Damals hat er gebaut, was andere wollten, heute macht er sein Ding.

*Dass* Indurain Pegos benutzt hat, wissen wir beide. nur kling für mich "hat ausschliesslich ... benutzt" so ei bißchen zu sehr nach Guardiola "Thiago oder nix", und mein Stand ist, dass das nicht so war. Banesto hat Indurain zu Pego geschickt, weil Pego für Pinarello gearbeitet hat.
 
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Biete Shimano 3-fach Umwerfer FD AX 55 aus 1990, Schelle 28,0 bis 28,6 mm. Preis: 1 Flasche Bier (0,5 l) WECH !!!
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Rahmenset Razesa Team Banesto Reynolds 653

Rahmenhöhe 55 (m-m)
Oberrohrlänge 55 (m-m)
Reynolds 653
Ausfallenden: Campagnolo
Innenlager: ITA 36x24
Einbabreite hinten: 126mm
Sattelstütze: 27,2

Gewicht: Rahmen ca. 1810 Gramm (inkl. 50 cm Bowdenzug im Oberrohr)
Gewicht: Rahmen inkl. Gabel. ca. 2515 Gramm


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Wenn ich richtig recherchiert habe, handelt es sich um das gleiche Modell, das von Miguel Indurain im Jahr seines ersten Tour de France Sieges, also 1991 gefahren wurde. Ist demnach etwas wirklich seltenes. Allein der Rohrsatz ist ja sehr rar. Schreit nach einem originalgetreuen Aufbau mit Campa C-Record, Cobaltos und schwarzen Campa Felgen!

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Preis: 490,- €

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entschuldige bitte ... damit hat Indurain seine erste Tour 1991 gewonnen - gegen die französischen Leichtgewichte hatte Radsponsor Pinarello kein Argument aber bei einem Razesa wäre Giovanni in Treviso wohl explodiert ...
eines der zwei Originale steht bei Ihm zu hause im Baskenland, das angeblich zweite war grad bei Ebay für 150.000 US$

allerdings im Jahr davor 1990 fuhr er abwechselnd mit einem Razesa und einem TVT (wenn's bergauf ging)

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Das mir den Pegorettis ist korrekt - Indurains brauchte wegen seiner Größe, Gewicht und Kraft diese Sondeanfertigungen - um di nötige Stabilität zu bekommen hat Pegoretti das OR um 2 cm Abgesenkt, was auch den Überstand an Steuerrohr und Sattelrohr erklärt. So fuhr Indurain quasi einen 58er Rahmen. Sein erster Pinarello gelabelter Pego steht sogar bei Pinarello im Museum
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