• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin zusammen,
ich hab hier noch n paar NOS Hola Hoop Reifen für Schmale, die weg können.

3x Mavic, altes Logo in silber poliert, 20,5mm breit - 28L - je 25€

3x Mavic Monthlery Pro in silber poliert - 36L
(mit einer bei Sammlern heiß begehrten Fehlprägung :p) - je 25€

Die letzten 3 hingen lange im Keller und sind leicht angelaufen bzw. schmutzig.
Hab mal an einer Stelle nur leicht mit Chrompolitur drüber gewischt - Ergebnis seht ihr ja.
Die Felgen sind auf der Rückseite alle noch jungfräulich.

Bei Interesse, meldet euch einfach :)

dsc_3553-jpg.326202

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Langsame Internetverbindung, eingeschränktes Volumen, mobile Teilnahme am Forum (und nicht erst ab 19 Uhr), Unlust auf 100 Bilder....es werden ja zig glaubwürdige Gründe genannt. Warum man da auf den Bildern besteht, verstehe ich halt einfach nicht. Und sie sind ja nicht weg, sondern einen (!) wahnsinnigen Klick entfernt. Konsens ergibt sich in der Regel aus Annäherung, man darf auch mal nett zu Mitforisten sein und muss sich nicht freuen, wenn man andere stört.
Sagt ein vehementer Verteidiger des Offtopic, das eine andere Sache ist.

Tapatalk zeigt die Bilder von faliero nur als link an, und im Browser greif ich zur Bildlaufleiste, wenn die
Schweizer Flagge kommt, damit das Mausrad nicht wegfliegt....

Edit:
Murmeltiere mag ich auch.

Edit Edit:
Wie schmecken die eigentlich?! :confused:

Wie ein Nutria. :rolleyes:

(Ferner gilt Nutriafleisch als sehr schmackhaft, gelegentlich auch als „Biber“ (von Sumpfbiber abgeleitet) auf den Speisekarten. 1958 heißt es, „Das Fleisch der Nutria ist als Genussmittel geschätzt, insbesondere in Südamerika bei der einheimischen Bevölkerung und den Jägern. Es ist sehr zart und wohlschmeckend. Im Geschmack kommt es etwa dem Spanferkel gleich. Überdies bemüht sich die argentinische Regierung, den Konsum von Nutriafleisch zu heben, um die Rentabilität der Farmzucht zu erhöhen.“ Ein Fachbuch für Pelztierzüchter der DDR aus dem Jahr 1953 beschreibt die Verarbeitung des Fleischs zu Rouladen, Mettwurst, Kochsalami und mittels Räuchern zu Landjägern.[8] Auch in den Gefängnissen der DDR gab es Nutria mit Pellkartoffeln. Ein Nutriazüchter am Ufer der Wipfra erhielt nach seinen Angaben im Jahr 2015 für ein Kilo Nutriafleisch 24 Euro, für ein Fell nur noch einen Euro.)
Text aus Wikipedia

ZUTATEN

Nutria, ca. 2 kg
20 Gramm
getrockmete Mischpilze
25 Gramm
Schmalz
500 Milliliter
trockener Rot- oder Weißwein
200 Gramm
Schmand o. Creme fresh
gekörnter Senf scharf
Thymian
Kerbel
Pfeffer aus der Mühle
Salz

---------------------------

So wird´s gemacht:
1. Den Nutria zerlegen, die Vorder- und Hinterläufe vom Rumpf trennen. Das Fett und Sehnen sowie die Silberhäutchen möglichst weit abschneiden. Das Fleisch gut abspülen und trocknen. Die Pilze in Wasser einweichen, das erste Wasser nach ca. 20 min abgießen, die Pilze etwas ausdrücken und erneut mit Wasser bedecken. Ca. 90 min einweichen lassen. Das Wasser nicht weggießen. Die Läufe pfeffern, salzen und mit Senf einreiben. Das Schmalz erhitzen und wenn es anfängt leicht zu rauchen, die Keulen in selbiges geben und beidseitig scharf anbraten. Wenn das Fleisch Farbe angenommen hat, die Pilze, mitsamt dem Wasser zugeben und den Topf schließen, Thymian und Kerbel zugeben. Den Wein nach und nach zugießen. Die Soße letztendlich mit Schmand oder Crème fraîche binden und abschmecken, dabei darauf achten, dass die Soße nicht mehr kocht, da sonst der Schmand bzw. die Crème fraîche ausflocken. Dazu passen ein kräftiger Rotkohl und Semmelknödel bzw. Kartoffeln. Aus den verbliebenen Rumpfteilen kann man dann ein Ragout zubereiten.

2. Dazu passen Knödel oder Kartoffeln und ein kräftiger Rotkohl.

Was man hier so alles lernen kann.

Biber an Pellkartoffel, muss da nicht was fischiges dran. ?
Ging während der Fastenzeit als Fisch durch, wegen seinem schuppigen Schwanz. Die Mönche waren findig und haben den Herrn Biber damals fast ausgerottet. Heute jammern sie wieder alle, wenn die ehemals heimischen Arten wie Biber und Wolf wieder heimkehren;)

Ist ja hier der Biete und nicht der Laberfaden :D:p Deswegen

Lenker-Vorbau Kombi für kleine Leute

1. Cosmos Italy Lenker 39,5 m-m, unbekannter Vorbau ca. 70 (ausgemessen, habe keine Prägung gefunden)

Schöner Zustand

20 plus Versand

2016-04-27-16-51-51-jpg.330480

2. Sakae - Modolo Lenker 39 m-m, Sakae Vorbau 80

ein Kratzer über dem Modolo Patent Schriftzug, sonst noch gut

25 plus Versand

2016-04-27-16-58-40-jpg.330483

Und bei den heute üblichen 200 Mbit/s sind die Bildchen doch in 2 Sekunden geladen...

mir ging es nicht um die Ladezeit, sondern darum, dass ich keine Lust habe, an 12 Bildern von einem Vorbau vorbei zu scrollen. Oder die schon erwähnten 8 Bilder eines Conti Reifens (Ernsthaft, warum macht man sich überhaupt die Mühe, den zu Fotografieren. Jeder weiß, wie der aussieht.).
In der Regel weiß man ja nach der Beschreibung und einem Bild, ob einen das interessiert oder nicht. Wenn ja: kann man ja die Bilder in der Miniaturansicht anklicken. Wenn nein: kommt direkt der nächste Beitrag. Was geht verloren, wenn man es wie morda oder Fritz junior macht?

mir ging es nicht um die Ladezeit, sondern darum, dass ich keine Lust habe, an 12 Bildern von einem Vorbau vorbei zu scrollen. Oder die schon erwähnten 8 Bilder eines Conti Reifens (Ernsthaft, warum macht man sich überhaupt die Mühe, den zu Fotografieren. Jeder weiß, wie der aussieht.).
In der Regel weiß man ja nach der Beschreibung und einem Bild, ob einen das interessiert oder nicht. Wenn ja: kann man ja die Bilder in der Miniaturansicht anklicken. Wenn nein: kommt direkt der nächste Beitrag. Was geht verloren, wenn man es wie morda oder Fritz junior macht?

Das Thema hatten wir doch jetzt schon oft genug und ist ausgelutscht.
Jeder macht wie er will und gut.
Dem einen reicht ein Bild, dem anderen nicht... auch mir gehts aufn Sack mir X Bilder von nem Schlauch/ Reifen anguckn zu muessen.
Aber faliero hat halt kein Bock auf Diskussion im Nachgang, von wegen hab ich vorher nicht gesehn oder haste ja gornie abgelichtet.
Ausserdem fallen auf ein Set Schlauchbilder mehrere Sets mit schoenen Detailfotos von SWen und Co...

Nimms einfach hin und gut und lasst uns zu den Nutrias zurueck kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück