Steff_N
something is always
Bescheid.
Ich will die zwar sowieso nicht haben, aber €90,- ist nicht der richtige Preis.
Hmja.
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Satt...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bescheid.
Ich will die zwar sowieso nicht haben, aber €90,- ist nicht der richtige Preis.
DA 7400?! Sattelstütze, 26.6, Zustand: sehr gut, kratzer nicht tief und schnell polierbar. Scheinbar wurde die Stütze mal nicht zu Ende poliert (siehe letztes Bild) 45€ + V. - WEG
Ich hab mal ne Frage zu diesen Ergos, bevor ich sowas kaufe: Es geistert durch die Lande, man könne durch Austausch der Rasterung diese Ergos 10-fach-tauglich machen ... ist da was dran?
Hintergrund ist, das die 10-fach Centaur Ergos von 2004 für meine Griffel einfach nicht wirklich tauglich sind. Wenn ich die Ergos so montiere, das ich die Hebel in Unterlenkerposition noch gut erreichen kann, dann stehen die Griffkörper nicht wirklich waagrecht, sondern zeigen eher nach unten ... . Ein wenig nach oben wäre noch toller ...Möchte wissen, was Campa sich da eigentlich gedacht hat ... . Ich habe schon versucht, mit einem entsprechenden Lenker entgegen zu arbeiten, das hilft nur wenig.
Deshalb hab ich ja die Auktion verlinkt und nicht geschrieben ich hab für meinen nur 15 Euro gezahlt.EINE ebay Auktion macht fairerweise auch noch keinen Preis (insb wenn Verkäufer das Produkt nicht erkennt).
Iwo in der Mitte sollte die Wahrheit liegen.
Der passt besser. Im Forum für nen Fuffi inkl.Versand, denke das ist in Ordnung.
So Leute,
ich würde hier gerne was versuchen und - möglicherweise - den Angebotsfaden bereichern. Ich beschäftige mich ja erst seit letztem Jahr mit altem Stahl, also seht mir bitte eventuelle "Unschärfen" und Anfängerpatzer nach.
Das folgende Angebot soll in wirklich gute Hände, so hab ich´s dem Vor- und Erstbesitzer versprochen. Jedenfalls so in etwa, denn der ältere Herr ist leider verstorben und seine Frau hat mir das Versprechen, seine zweite Liebe betreffend, abgenommen. Das Rad ist mir viel zu klein, es war mehr so eine Mischung aus Helfersyndrom, Karmapunktesammlung und Auftrag des Herrn.
Also, ich möchte nicht auf die Bucht ausweichen, ich möchte nicht, dass das Rad in einer großen Metropole zum Singlespeed umgebaut wird und ich will nicht, dass es einer der üblichen Vintage-Händler in die Finger bekommt.
- Colnago Super (ich kann´s nicht richtig einordnen, da zu schick für ein normales Super)
- BJ vermutet ca. 1984/85 (Aero Gabelkrone, Züge unterm Tretlager, SW)
- RH 52 (m-m), OR 53 (m-m)
- Rahmen voll unterverchromt, Lack und Decals original und in phantastischem Zustand, Gabel winzige Pickel im unteren Bereich linke Gabelscheide
- Campa Record Kurbel 53/42, Nuovo Record SW (Pat.84), Athena UW, Record Innenlager (hohlgebohrte Achse) und Steuersatz, Record Naben und SSP, Campa Schalthebel
- Dura Ace 7200 Schraubkranz 15-24
- Gipiemme Sattelstütze, Sattel Concor Supercorsa (Leder frisch gepflegt mit Pferdesattelbalsam
)
- Mavic Argent 10 (v), Monthlery Pro (h), Schlauchreifen sind mind 20 Jahre alt, halten aber prima Luft - also als Felgenschutz anzusehen.
- Felgen laufen schön rund und müssen nicht zentriert werden
- nicht zeitlich (aber optisch) passender Vorbau, 3ttt Competizione Lenker 41cm (m-m)
Hab ich alles...?
- Modolo Master Pro Bremsanlage mit Titanbolzen und mit nahezu völlig intakten Aufdrucken und Hebel mit minimalen Nutzungsspuren, Beläge gut, Hoods NOS (komisch dreckige Farbe kommt wohl vom Talkum)
Auf vielfachen Wunsch: Dura-Ace 7400 Pedale
Anhang anzeigen 342659
Anhang anzeigen 342660 Anhang anzeigen 342661 Anhang anzeigen 342663 Anhang anzeigen 342664 Anhang anzeigen 342665 Anhang anzeigen 342666 Anhang anzeigen 342667 Anhang anzeigen 342668
Ich hoffe, das reicht jetzt für eine lobende Erwähnung im "Was geht mir auf die Kette"-Faden...wegen Bilder-Inferno.
OK, was ist shyce: die Reifen sind alt, die vordere Felge ist eher matt und die Speichen auch, der Vorbau ist 10 Jahre zu neu und ich bin nicht der Held des Lenkerbandes...
Was ist toll? DerLackderLackderLackderLackderLack....*sabber*. Der makellose Chrom.
Wer jetzt denkt, mir ist das nur so zugelaufen,irrt. Das Rad ist wohl mind. 15 Jahre gestanden und war in bemitleidenswertem Zustand, es konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht gefahren werden. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und wie bei den großen archeologischen Funden hat es sich nach jeder abgetragenen Schicht Schmodder, vermeintlichem Rost und verharztem Fett mehr und mehr als Schmuckstück herausgestellt. Dreck kann auch konservieren.
Zum Rad gehören noch der originale Vorbau (60mm) in tollem Zustand und ein weiteres intaktes Laufrad hinten (Gipiemme Nabe, Mavic Monthlery Pro). Mit dem Vorbau sieht´s aber aus wie ein Kinderfahrrad.
Und jetzt bin ich gespannt, wer mir den Kopf abreißt: der Preis ist 1300VB
Das Rad steht in Augsburg und wer sich von außerhalb dafür ernsthaft interessiert, dem biete ich nen Shuttleservice von und zum Augsburger Bahnhof, Espresso, blödes Fahrradgeschwätz, Vesparollerbesichtigung und nach Sympathie entsprechenden Verhandlungspielraum.
Ich würde auch evtl. tauschen gegen ein schönes Somec oder Colnago Master in RH59, mit Wertausgleich - je nachdem wer wem.
Jetzt zieh ich den Kopf ein und geh in Deckung...![]()
mein beitrag zur unicantiomania:Der von @merida 63 ist in besserem Zustand. Das Logo ist noch gut erklennbar. Das wäre mir wichtig.
Gerne:Zeig doch bitte ein Bild deines Cockpits, von der Seite.
Freut mich zu hören, danke für den Tip - werde ich unbedingt machen!!!Also Campa 9-fach gab's ja mit den Spitzhöckern und mit der nächsten Generation Ergos. Letztere habe ich schon auf 10-fach umgerüstet. Das geht problemlos. Das waren allerdings Chorus oder Record. Und das dürfte den Unterschied machen. Ruf doch mal bei http://www.smi-radsport.de an. Der kann Dir sagen, was geht.
Der Lenker steht relativ steil. Den kann man noch etwas nach vorn drehen. Dann müsste es passen. Die Lenkerenden werden dann auf die hintere Bremse zeigen. Das sollte die Erreichbarkeit mit den Händen nicht einschränken.
Pearl 353 55incl Versand Habe ich hier für den Preis gekauft und noch etwas gepflegt.
Das Weiss auf der Rückseite ist wohl ein Schutz, lässt sich aber leicht entfernen wenn es stört.
Anhang anzeigen 343376 Anhang anzeigen 343377 Anhang anzeigen 343378
Anhang anzeigen 343380
Cinelli Unicanitor Wildleder Nr. 2 braun 436g Sehr schöner Zustand für das Alter.
Ich habe keine Ahnung und setze einmal 70EUR incl. Versand an.
![]()
![]()
Anhang anzeigen 343385 Anhang anzeigen 343387 Anhang anzeigen 343388
Cinelli Unicanitor Glattleder schwarz Nr.3 435g das Leder ist in Ordnung. Ich werde ihn noch einmal aufarbeiten.
Ich habe keine Ahnung und setze einmal 45EUR incl. Versand an.
![]()
![]()
Anhang anzeigen 343389 Anhang anzeigen 343390 Anhang anzeigen 343391
Dann müssten aber die Ergos weiter nach oben, um wieder in die (mindestens) Horizontale zu kommen. Und der Hebel wandert noch weiter weg vom Lenker ... .Der Lenker steht relativ steil. Den kann man noch etwas nach vorn drehen. Dann müsste es passen. Die Lenkerenden werden dann auf die hintere Bremse zeigen. Das sollte die Erreichbarkeit mit den Händen nicht einschränken.
M.E. gibt es für diese Ergos zwischenstücke, die zwischen Griffkörper & Lenger kommen um die Neigung zu verändern und so kleiner Pfoten gerecht zu werden. Ich habe mal von @faliero welche über die Bucht gekauft und da waren m.E. solche Dinger dabei. Ggf. kann er ja was dazu sagen oder ich wühle mal die Anleitung raus....Zunächst mal danke für die Hilfe - ich werde mal ein bisschen basteln ...