Ich bräuchte eher einen Kurze-Arme-Adapter.Von Shimano gibt es auch " kleine Hände-Adapter"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bräuchte eher einen Kurze-Arme-Adapter.Von Shimano gibt es auch " kleine Hände-Adapter"
Ich bräuchte eher einen Kurze-Arme-Adapter.
Diese Idee hatte ich auch schon - aber noch keine selbst realisierbare ... . Wusste nicht, das es etwas derartiges evtl. gibt. Werde faliero mal ansprechen. Shimano hatte damals was die "Erreichbarkeit der Hebel für kurze Griffel angeht, das bessere Design.M.E. gibt es für diese Ergos zwischenstücke, die zwischen Griffkörper & Lenger kommen um die Neigung zu verändern und so kleiner Pfoten gerecht zu werden. Ich habe mal von @faliero welche über die Bucht gekauft und da waren m.E. solche Dinger dabei. Ggf. kann er ja was dazu sagen oder ich wühle mal die Anleitung raus....
Von Shimano gibt es auch " kleine Hände-Adapter", dort wird aber ein Plättchen auf den Anschschlag der Hebel in Ruhestellung aufgebracht und so realisiert daß kleine Hände an die Griffe kommen können.
Ich glaube, ich verstehe jetzt erst, worauf Du hinaus willst ... werde ich versuchen!Sorry @flyingshoes, aber warum sollte man bei meinem Vorschlag die Ergos verstellen. Den Lenker würde ich so weit drehen, bis die Ergoposition waagerecht ist.
Ihr redet, glaube ich, wg der Richtung aneinander vorbei:Sorry @flyingshoes, aber warum sollte man bei meinem Vorschlag die Ergos verstellen. Den Lenker würde ich so weit drehen, bis die Ergoposition waagerecht ist.
Ähhh, jetzt bringst du ihn bestimmt völlig durcheinander. Also ich wäre es jetzt ganz bestimmt.Ihr redet, glaube ich, wg der Richtung aneinander vorbei:
Seto meint hoch - gegen die Uhr, schreibt aber nach vorn, also runter
mE ist das Problem der nicht Ergolenker, da fällt der Lenker zu flach ab
HILFE!!! Alles wird gut ...!Ähhh, jetzt bringst du ihn bestimmt völlig durcheinander. Also ich wäre es jetzt ganz bestimmt.
Und nein ich habe das geschrieben, was ich meinte. Grummel
Zumal ich im letzten Beitrag "drehen" ohne eine Angabe der Richtung schrieb.
Kotter Rahmen mit Helix-Rohr Oria Hi-Tension. RH 61,5MO, OR58MM.
Guter Zustand mit ein paar Stellen im Lack und Chrom. Hinterbaubreite 130mm.
Inklusive Turbo Sattel mit Stütze und Innenlager.
Zugführung mit Röhrchen im Oberrohr.
Euro 149,- inklusive Versand.
Noch zu haben jetzt 55€ inkl.Versand per HermesDA Schaltzentrale ,ungeputzt , Schelle der Schalthebel innen etwas Rost, Umwerfer Macken innen am Blech
55+V
Anhang anzeigen 338467
Anhang anzeigen 338468
Wie fährt sich eigtl. solch ein Rohrsatz? Ich kenne den sonst von Dancelli-Rahmen, fand ich immer ganz witzig... Aber bringen die Spiralsicken merklich etwas?
Lässt sich einfach nachrechnen!
Die Spannungsberechnungen sind gültig bei folgenden Voraussetzungen:
- Rotationssymmetrischer Körper.
- Der Innen- wie Außendruck ist längs über den Umfang gleichmäßig verteilt.
- Spannungen liegen im elastischen Bereich.
Achtung bei Außendruck: Bei dünnwandigen Rohren ist bei der Festigkeitsberechnung auch die kritische Beulspannung zu berechnen.
Tangentialspannung [1]
![]()
σ t = Tangentialspannung (N/mm²)
σ r = Radialspannung (N/mm2)
r i = Radius Innenwand (mm)
r a = Radius Außenwand (mm)
r x = Radius an beliebiger Stelle x (mm)
p i = Druck Innenwand (N/mm²)
p a = Druck Außenwand (N/mm²)
Radialspannung [1]
![]()
Axialspannung
![]()
Vergleichsspannung nach der Gestaltänderungs-Energie-Hypothese (GEH)
![]()
Campagnolo C Record Achse für 70mm Gehäuse und der Länge 111mm im sehr guten Zustand. Preis €22.00 inkl. Versand.
Anhang anzeigen 220870 Anhang anzeigen 220871 Anhang anzeigen 220872 Anhang anzeigen 220873 Anhang anzeigen 220874 Anhang anzeigen 220875 Anhang anzeigen 220876 Anhang anzeigen 220877
SS = Stradakannst du mir sagen, was das SPc bedeutet? Ich habe bisher nur SS Achsen gesehen ...
Wie fährt sich eigtl. solch ein Rohrsatz? Ich kenne den sonst von Dancelli-Rahmen, fand ich immer ganz witzig... Aber bringen die Spiralsicken merklich etwas?
Technisch m.E. nichts , aber für den Kassenbestand ordentlich was .
Egal wie man das Rohr umformt was in einer Richtung ein plus bringt wird in der anderen ein minus , nur man kann den Rahmen evtl belastungsgerechter machen , wenn man die auftretenden Kräfte und deren Richtung genau kennt ( querovales Unterrohr z.B. ) , aber diese Zuckerstangenspiralen heben sich irgendwie auf , + / - = 0 .
Ist nur mein Bauchgefühl ....
Rot / Weiss wäre die angemessene Lackierung , mit einem Schild dran " Bitte nicht am Rahmen lutschen...."![]()
Lässt sich einfach nachrechnen!
Achtung bei Außendruck: Bei dünnwandigen Rohren ist bei der Festigkeitsberechnung auch die kritische Beulspannung zu berechnen.
Tangentialspannung [1]
![]()
Radialspannung [1]
![]()
Axialspannung
![]()
![]()
habs grad mal im Kopf nachgerechnet, stimmt.Lässt sich einfach nachrechnen!
Tangentialspannung [1]
![]()
Radialspannung [1]
![]()
Axialspannung
![]()
![]()