faliero
Rennräder historisch authentisch
Campagnolo Chorus Kette 11-fach neu in Montageverpackung. WEG
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Meine Tange Prestige Rahmen haben alle nix. Liegt wohl eher am Umgang damit würde ich vermuten.Sind Tange Rohre so rostanfällig? Oder ist so ein Gammel typisch für Nishiki, oder ist das Schadensbild einfach Zufall?
Ich hab hier einen Nishiki Timbuk Rahmen aus Tange Infinity, der ist noch übler. Da konzentriert sich das aber auf Muffenkanten und Anlötteile, von daher dachte ich an nicht entfernte Flußmittelreste. Das scheint an dem Rahmen von Fritz jun. aber nicht der Fall zu sein, sieht eher nach Schweiß aus (vlt. auf der Rolle gefahren).
Dazu kommt kommt noch wer den Rahmen gebaut hat und wie er vor Rost geschützt wurde.Meine Tange Prestige Rahmen haben alle nix. Liegt wohl eher am Umgang damit würde ich vermuten.
Schtümmt, mein MTB aus Tange Infinity hat auich nix.Meine Tange Prestige Rahmen haben alle nix. Liegt wohl eher am Umgang damit würde ich vermuten.
Sind Tange Rohre so rostanfällig? Oder ist so ein Gammel typisch für Nishiki, oder ist das Schadensbild einfach Zufall?
Ich hab hier einen Nishiki Timbuk Rahmen aus Tange Infinity, der ist noch übler. Da konzentriert sich das aber auf Muffenkanten und Anlötteile, von daher dachte ich an nicht entfernte Flußmittelreste. Das scheint an dem Rahmen von Fritz jun. aber nicht der Fall zu sein, sieht eher nach Schweiß aus (vlt. auf der Rolle gefahren).
Kannst du noch Bilder von Sitzstrebenanlegung, Tretlagermuffe, Schalthebel und Steuerrohrplakette posten? Rahmenhöhe von Mitte Innenlager bis Oberkante Sitzrohr wäre noch interessant. Wo steht das Rad?
Ich sach nur Dortmund-Stuttgart-........-Neuburg, schöner Klassiker, und Schnapperpreis.
Naja, nicht ganz... "der kleine Rest" an Legierungsbestandteilen kann durchaus das Korrosionsverhalten beeinflussen. Unterschiede würde ich da aber eher in Nuancen sehen, der Umgang mit dem Material macht sicher mehr aus. Und die Lackierung, da vor allem die Grundierung. Eine gute Zinkphospatierung auch innen hebt durchaus den Wert eines Rahmens, um wieder die Kurve zum Biete-Faden zu kriegenRahmenbaustähle gehören alle zu der Gruppe der Vergütungsstähle , darin sind halt ca. 96 % eben Eisen ( das rostet halt wie blöd ) der kleine Rest sind Kohlenstoff / Chrom / Molybdän u/o Mangan , egal welche es Hersteller es sind , rostanfällig sind halt alle .
Reynolds / Columbus / Tange / Ishiwata / Mannesmann , alles die selbe Pflegestufe.....
Bei Fahrrädern ist erfahrungsgemäß alles vorstellbar... hier verbrauchte Beize zB oder Einwirkungszeit zu kurz.Flussmittelreste sind für mich nicht Vorstellbar , nach dem Löten wird normal gebeizt u/o gestrahlt und entfettet
Campagnolo Werkzeug #G "Straight edge" Kann man für ganze viele Sachen brauchen, wie zum Beispiel schauen ob Rahmen, Lenker, Kurbeln gerade sind oder Kettenlinien stimmen. Preis pro Stück €20.00 inkl. Versand
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Liegt übrigens auch gut als "Meinungsverstärker"in der Hand.