Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ein paar gab es schon ... Hans Kochlik und Christian Pyttel um mal zwei bekannte Größen zu nennen. Alles unter Mithilfe des Wissenschaftlichen Zentrums in Leipzig (Dr. Wolfgang Taubmann) und der Zuarbeit von Dipl.-Ing. Paul Rinkowski.
Die haben nicht nur gut gelötet, dort wurde auch so richtig geforscht ... Experimente mit verschiedenen Stahlsorten im selben Rahmen, Vorteile muffenlosen Lötens, Berechnung der Veränderung des Windwiderstands bei aerodynamischen Rahmenrohren (plus anschließendem Windkanaltest) ...
Ganz genau ! Der angebotene Rahmen ist handwerklich ganz einfach nichts Besonderes -Was ist eigentlich so überragend an der "Lüders Qualität", dass der Preis gerechtfertigt ist? Für den Preis bekommt man einen sehr guten Maßrahmen mit Gabel von einem renommierten Rahmenbauer aus allerfeinstem Material. Wenn er wenigstens irgendetwas Besonderes hätte wie ovalisierte Rohre oder besondere Muffen.
ganz einfach falsch, wenn man nur die Verarbeitungsqualität vergleicht:...gut erhaltene Gazellen sind nicht nos Lüders gleichzusetzen ...
Dann trügt Dich Deine Erinnerung. Die Preise findest Du auf der Herstellerwebsite.Marshallrahmen hatte ich deutlich teurer in Erinnerung...
ich scrolle und scrolle und frag mich, wo ist der Kater...
ich scrolle und scrolle und frag mich, wo ist der Kater...
... Lüders war neben Rickert der zweite legendäre Rahmenbauer in Deutschland ...
Genau so entstehen die Legenden . Für mich ist Redl unbedingt in die Hall of fame auch aufzunehmen. Es gibt bestimmt noch ein paar mehr. Köthke usw.
Ganz abgesehen vom Zierat ist auch die Anlegung der Streben an der Sattelmuffe bei der Gazelle viel besser gelöst. Solche Details sind mir persönlich wichtiger als Chrom und Dekor. 1900 kann man für einen Rahmen von René Herse, Alex Singer oder Jo Routens zahlen. Die überzeugen durch handwerkliche Qualität und technisch sinnvolle Detaillösungen. Der Lüders ist einfach nur sauber verarbeiteter Durchschnitt. Wenigstens etwas in der Art eines Merckx MX-Leader sollte es schon sein, wenn ein Rahmen deutlich über 1000€ kostet.Ganz genau ! Der angebotene Rahmen ist handwerklich ganz einfach nichts Besonderes -
weder die Rohrqualität noch die Verarbeitung betreffend.
...
Verchromungen, durchbrochene Muffen, aufwendige Dekore u. Lackierungen, fein ausgefeilte Muffen beim AA-Special....
Beim Lüders hingegen haben wir - zugegeben - den Charme eines getunten Trabant: Hat keiner und fährt auch irgendwie.
Mache Dir bei nächster Gelegenheit einfach mal die Mühe, und sieh Dir z.B. mal einen AA-Special genauer an.
Anhang anzeigen 363271
Dagegen sieht der Lüders - bei Verwendung identischen Rohrmaterials - leider ganz alt aus, sorry.