• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ganz genau ! Der angebotene Rahmen ist handwerklich ganz einfach nichts Besonderes -
weder die Rohrqualität noch die Verarbeitung betreffend.
Deshalb ist das hier - mit Verlaub -

ganz einfach falsch, wenn man nur die Verarbeitungsqualität vergleicht:
Verchromungen, durchbrochene Muffen, aufwendige Dekore u. Lackierungen, fein ausgefeilte Muffen beim AA-Special....
Beim Lüders hingegen haben wir - zugegeben - den Charme eines getunten Trabant: Hat keiner und fährt auch irgendwie.
Mache Dir bei nächster Gelegenheit einfach mal die Mühe, und sieh Dir z.B. mal einen AA-Special genauer an.
Anhang anzeigen 363271
Dagegen sieht der Lüders - bei Verwendung identischen Rohrmaterials - leider ganz alt aus, sorry.

Dann trügt Dich Deine Erinnerung. Die Preise findest Du auf der Herstellerwebsite.
www.marschall-framework.de

Kauft jetzt mal einer den Moser Leader NP von @BuddyBuda ?
Verglichen mit dem Lüders-Rahmen ein wahres Schnäppchen !

Wenn doch die Herangehensweise gleichmäßig objektiv wäre...
Der eine mag es schlicht, der nächste altmodisch, ein anderer schnörkelig,...
...Gazellen sind okay, aber auch nicht das ultimative Maß. Durfte mal eine windelweiche auf der Bahn fahren, danke.
Lieber Lauer. Wenn ich allerdings mal was neues will werde ich Herrn Marshall berücksichtigen, falls er nicht nur Ahead anbietet...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
p1030624-jpg.359307
Wenn der im Oktober noch da sein sollte, dann meld dich mal bei mir! Ich hab da noch ne Triomphe/Victory Gruppe rumfliegen :D
Auf jeden Fall melden bevor du den in der Bucht versenken solltest!!!

Wenn doch die Herangehensweise gleichmäßig Objektiv wäre...
Der eine mag es schlicht, der nächste altmodisch, ein anderer schnörkelig,...
...Gazellen sind okay, aber auch nicht das ultimative Maß. Durfte mal eine windelweiche auf der Bahn fahren, danke.
Lieber Lauer. Wenn ich allerdings mal was neues will werde ich Herrn Marshall berücksichtigen, falls er nicht nur Ahead anbietet...

Ich weeß, ich hör gleich auf, aber: was hat der Lauer da jetzt wohl besser gemacht als Gazelle?

(der Vollständigkeit halber: für mich is keen Rahmen des ultimative Maß)

424722-vknafh11u4o0-p1150645-medium.jpg
424723-0p9ilblr6cbw-p1150646-medium.jpg
424724-umgqt7bsrvzi-p1150647-medium.jpg
424725-8y8g58gfkt0q-p1150648-medium.jpg

Broks Ledersattel (B67, glaube ich)
Gebracuhsspuren, Patina
Die verdrehte Satteltaschenlasche habe ich inzwischen wieder gerade gedreht.

35 Euro plus Versand

419622-4sjll2aohzkz-p1150610-large.jpg

Suntour Superbe Pro NAbe 8sp.
noch da. inkl Schnellspanner
EB 130, 32 Loch
NEUER PREIS: 35 Euro plus Versand

Suntour Superbe Pro Ausverkauf Teil II:
419614-c2o01wwip2a4-p1150601-large.jpg

Superbe Pro Hinterradnabe: 8speed.
Einbaubreite 130mm
Einige Lagerungsspuren und kleinere Kratzer (Mehr Fotos in meinem Album http://fotos.rennrad-news.de/s/13869)
Keine Spuren von Einspeichen zu sehen. Ich habe Sie so gekauft und mir jetzt eingestanden, dass es nix wird mit ner kompletten Suntour SSP)
Ich vermute, die Nabe ist noch nicht gefahren worden. Trotzdem wurde sie anscheinend nicht immer sehr sorgfältig gelagert. Beim Drehen sind leichte Geräusche zu vernehmen. Ich kann es nicht Beurteilen, ob das so gehört, oder da Staub o.ä. reingeraten ist. Darum biete ich hier Rücknahme an, falls nicht i.O., einschl. Rückporto.

Edit: 32 Loch

mehr Bilder im Album

So nun geb' ich doch meinen persönlichen Senf zur Lüders Diskussion. Als kleiner Junge habe ich ständig Luft bei ihm geschnorrt. Am Wochenende waren die Profiamateure vor Ort...
Tolle Erinnerungen, aber zu den Rahmen möchte ich als "der" Lüders Experte euch allen mitteilen, dass die Rahmen sauber gearbeitet wurden.
Zum Geldwert möchte ich euch wissen lassen, dass die Rahmen meist mE überteuert angeboten werden. Gerade in 53er Rh sind sie kaum was wert. Wirklich eigentlich gar nichts. Deswegen nehme ich euch diese gerne ab. Die größeren könnt ihr selber entsorgen.
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weeß, ich hör gleich auf, aber: was hat der Lauer da jetzt wohl besser gemacht als Gazelle?

(der Vollständigkeit halber: für mich is keen Rahmen des ultimative Maß)

Richtig, sonst wäre der Fuhrpark ja Singular.

Sowohl Lüders als auch Lauer arbeiteten z.T. mit etwas großvolumigeren Hinterbaustreben für höhere Steifigkeit.
Da ist Gazelles Hydrokultur klar unterlegen.

Ist aber handwerklich gut gemacht, die Hydrokultur, und scheint auch zu gefallen.

Ihr regt euch jetzt aber nicht seitenweise über eine als Spaß gemeinten Fantasiepreis auf, oder? Lüders sind gut, bietet ihm einen fairen Preis an, der mit Sicherheit deutlich unter 500 liegen wird und alle ist gut. So, und jetzt wieder zurück zu Campa-Teilen bitte...

Ganz so fern von den 1900€ wird seine Vorstellung nicht sein.
In der Bucht steht die Kiste auch für den Preis drin.

....ich erkläre mich bereit, die "Lüders" ab 64cm m-m einer Artgerechten Haltung zu überführen.....

Ihr regt euch jetzt aber nicht seitenweise über eine als Spaß gemeinten Fantasiepreis auf, oder? Lüders sind gut, bietet ihm einen fairen Preis an, der mit Sicherheit deutlich unter 500 liegen wird und alle ist gut. So, und jetzt wieder zurück zu Campa-Teilen bitte...
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber über den Preis für den von dir im Auftrag angebotenen Herkelmann könnte man das gleiche posten.

Francesco Moser Leader NP Rahmenset im TOPZUSTAND aus profiliertem Mannesmann Oria GM00 Rohr. Zum Rahmenset gibt es nicht viel zu sagen, außer den Eckdaten: SR c-c 55cm, c-t 56cm (oberster Punkt der Muffe c-t 56,5cm), OR c-c 55cm, EB 130mm, SR 13,1cm, GS 18,7cm, Klemmmaß 27,2mm, 280EUR
f_moser3.jpg

(...)

Francesco Moser Rahmenset, Columbus Tretubi @Sparkassendirektor, dein Cromovelato war doch auch aus Tretubi oder war das Aelle, vielleicht kannst du was beitragen;) Ich meine die drei Hauptrohre sind aus irgendwas (besserem) als der Rest:rolleyes: Auf jeden Fall finde ich das Teil ziemlich schick, die Gabelbrücke macht mich besonders an! Sollte aus Anfang der `80er sein, ca. 1982. SR c-c 58cm, c-t 59cm, OR c-c 57cm, Klemmmaß 27mm, EB 126mm, SR 16,5cm, GS 20,2cm. Zu bemängeln gilt es, dass unter der Tretlagermuffe schon mal der Lack ausgebessert wurde und dass ein kleine in der Kettenstrebe ist. Das Set ist nur grob gereinigt, da geht noch einiges. Der Chrom ist TOP. 250EUR, falls ich daneben liegen sollte, melden. Ich bin befangen, da mir das Teil gefällt!
p1030614-jpg.359298
p1030615-jpg.359300
(...)

Alter, du machst mich langsam echt feddich mit deinen geilen Rahmen.

LASS MICH ENDLICH IN RUHE, ich bin AZUBI!!! Ich hab' keine Kohle!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D

Azubi = Auszubildender

Ich mache doch seit einem Jahr eine Ausbildung (in hohem Alter :) ). Deswegen hatte ich vor rund einem Jahr auch einige Räder verkauft (2x Koga, 1x Gazelle, 1x Colnago, 1x Simplon). Soeben, also letzte Woche, habe ich die Zwischenprüfung bestanden. Nun sind's noch zwei Jahre, in denen ich sehr, sehr wenig Geld in der Tasche habe...

Zurück