• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Na, da biste ja an der Quelle, was Altmetall angeht.

Danke für die Steilvorlage:

fahrzueg.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Entschuldigung für OT:
Aber was wäre daran lustig ?
Soll Deine Andeutung darauf abzielen, daß es irgendwie "minderwertiger" wäre, bei der Stadtreinigung zu arbeiten
als bei den Rettungskräften ?
Falls ja: Korrigiere Dein Weltbild. Schnell.

Kannst Du bitte mal aufhören Dinge in Postings reinzuinterpretieren, die da gar nicht drinstehen ?

Das erinnert mich an eine kleine Geschichte, die aber ganz gut passt. Bei uns in der Mensa wurde das Zigeuner Schnitzel in Balkan Schnitzel umbenannt. Grund dafür war, dass es angeblich einen rassistischen und diskriminierenden Namen besitzt. Allerdings wurde es in meinen Augen erst durch die Umbenennung überhaupt rassistisch. Vorher war es nur ein Name und niemand hat sich beleidigt gefühlt. Erst mit der lächerlichen Diskussion und der Umbenennung wurde es zu einem rassistischen Begriff. Gibt es auch eine sehr schöne Southpark Folge dazu. Wo sie genau das richtig gut auf die Schippe nehmen und aber auch auf den Punkt bringen....

Was ich damit sagen will. Vieles ist interpretations Sache und bei weitem nicht so wie es andere verstehen. Und meistens ist es absolut harmlos, aber das was daraus gemacht wird, ist das Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Moinsens,
ich trau mich bei Dir kaum zu fragen........................mache es aber trotzdem. :D

Sicher das es eine 26,0 Klemmung ist?
Bei einem 1E mit Label hätte ich 26,4 erwartet.
Sollte er doch 26,4 sein und jemand andres den Lenker braucht hätte ich Interesse am Vorbau?
;)

Mille - Greetings
@L€X
............der wahrscheinlich nie genug 26,4'er Cinelli Vorbauten besitzen kann.:cool:

hat 26mm außer, meine beiden Messlehren lügen :idee:

Zuletzt bearbeitet:
hat 26mm außer, meine beiden Messlehren lügen :idee:

Vielleicht hat auch ein Vorbesitzer einen neuen 26'er Lenker in den 26,4'er Vorbau gebaut.............oder ich irre mich einfach nur und den Vorbau mit dem extra Label gab es auch von der neueren Serie mit 26,0 mm.
;)

Das erinnert mich an eine kleine Geschichte, die aber ganz gut passt. Bei uns in der Mensa wurde das Zigeuner Schnitzel in Balkan Schnitzel umbenannt. Grund dafür war, dass es angeblich einen rassistischen und diskriminierenden Namen besitzt. Allerdings wurde es in meinen Augen erst durch die Umbenennung überhaupt rassistisch. Vorher war es nur ein Name und niemand hat sich beleidigt gefühlt. Erst mit der lächerlichen Diskussion und der Umbenennung wurde es zu einem rassistischen Begriff. Gibt es auch eine sehr schöne Southpark Folge dazu. Wo sie genau das richtig gut auf die Schippe nehmen und aber auch auf den Punkt bringen....

Was ich damit sagen will. Vieles ist interpretations Sache und bei weitem nicht so wie es andere verstehen. Und meistens ist es absolut harmlos, aber das was daraus gemacht wird, ist das Problem ...
Unerträglich diese geistige politische Korrektheitsdiktatur!

Zurück