• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auf dem Papier stehen die BR-7700/6500. Mehr kann ich nicht sagen. Vergessen zu schreiben...
20160818_231108.jpg

Wo bekommt man heutzutage so einen mitgelieferten Dura-Ace Schutzkleber wenn man diesen Bremsentyp originalgetreu nutzen will? :D
Für mich wiedermal ein Grund, nur mit bewährter Super-Record-Technik zu fahren. Die Gumminupsel an der Vorderbremse sind unschlagbar, wenn es um Beulenfreiheit und den Schutz wertvoller, historischer Lackierungen geht.

Wo bekommt man heutzutage so einen mitgelieferten Dura-Ace Schutzkleber wenn man diesen Bremsentyp originalgetreu nutzen will? :D
Für mich wiedermal ein Grund, nur mit bewährter Super-Record-Technik zu fahren. Die Gumminupsel an der Vorderbremse sind unschlagbar, wenn es um Beulenfreiheit und den Schutz wertvoller, historischer Lackierungen geht.
Was denn für ein Schutzkleber?!

Dura Ace hat doch auch den Gumminupsi. Bis 7400 war es ein kleiner runder Nupsi. Ab 7700 ist es ein länglicher, der nicht so schnell kaputt geht wie die kleinen runden früher.

Oder verstehe ich Dich falsch?

BR7700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie die BR 7700 aussehen. Es geht doch um den Nupsi hinten an der VR-Bremse, damit beim einschlagen des Lenkers die Bremse nicht an das Unterrohr schlägt?! Es geht ja nicht um die Gummi-Nupsi für die Bremsarme, damit diese im unmontierten Zustand sich nicht selbst zerkratzen ...

Vielleicht stehe ich auch gerade irgendwie neben mir. o_O

EDIT: Habs kapiert :D

Die Gumminupsel an der Vorderbremse sind unschlagbar, wenn es um Beulenfreiheit und den Schutz wertvoller, historischer Lackierungen geht.

Zuletzt bearbeitet:
kein Preis. Es geht um die Schutzkleber.
Auf dem Papier stehen die BR-7700/6500. Mehr kann ich nicht sagen. Vergessen zu schreiben...Anhang anzeigen 364117
@MukMuk Auf obigem Foto in der Bedienungs- und Montageanleitung sind "Schutzkleber" erwähnt. Habe mich einfach nur gewundert, weil ichs nicht wusste, dass häßliche Aufkleber zu sach- und fachgerechten Verwendung der 7700 zwingend erforderlich sind. Vielleicht weil der Gummiring am Zugeinsteller mit den vier "lackbedrohenden Dornen" fehlt? ;)

@MukMuk Auf obigem Foto in der Bedienungs- und Montageanleitung sind "Schutzkleber" erwähnt. Habe mich einfach nur gewundert, weil ichs nicht wusste, dass häßliche Aufkleber zu sach- und fachgerechten Verwendung der 7700 zwingend erforderlich sind.
Das ist wohl eine doppelte Vorsichtsmaßnahme oder für Situationen gedacht, wo vielleicht trotz Gummi-Nupsi der Arm ans Unterrohr schlagen würde. Im Prinzip sollte das aber nicht anders sein, als bei Campa oder älteren Shimano Bremsen. Einen Aufkleber habe ich noch nie gebraucht.

Vielleicht weil der Gummiring am Zugeinsteller mit den vier "lackbedrohenden Dornen" fehlt? ;)
Dem kann ich gerade nicht folgen ... Dornen am Zugeinsteller?

EDIT: Ach so! Jetzt weiß ich was Du meinst! Dir ging es gar nicht um den Gummi-Nupsi, sondern um den Gummring um den Zugeinsteller, der z. Bsp. noch bei den BR 7400 oder Campa verendet wurde:

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 11.06.20.png

Keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück