Update!
"Modell des Weltmeisters 1952", "50 Jahre Bauer" Decals
Campagnolo Gran Sport
ebenfalls Campagnolo so weit das Auge reicht
Seriennummer deutet auf Baujahr 1961-65 hin
Rechts steht Fiamme Made in Italy, auf dem Decal was von Brevetta
Reynolds 501
Auf dem
Sattel auch Brevettata Made in Italy
Lackzustand am Oberrohr
Weinmann
Scheeren
Weinmann Vainqueur 999
Die diversen Kleinteile aus dem ominösen Dachbodenkoffer:
Weinmann Bremsenteile, Campagnolo Gran Sport, wohl noch ein original Rücklichtlein siehe Photo drüber.
Restliche Ausbeute aus dem Koffer: Diverses
Werkzeug, warsch. passend zum Rad, diverse Schräubchen, altes Reifenflickzeug in Dosen, Ventile, aber auch Plastik Shimanoklemmen... vermute stark, dass bis auf das im Bild oben das wenigste zum Bauer gehört, bis auf das
Werkzeug, das sieht ziemlich orichinal aus
...und der Koffer...
So nach Rücksprache mit Oma
:
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 -1965 anzubieten.
Der Großonkel hatte es wohl immer in der Wohnung gelagert und wenig gefahren. Danach stand es Jahrelang auf nem trockenen Dachboden.
Das Rad steht im Süden Münchens.
Update: Ich habe die original Pedale leider nicht auf dem Dachboden gefunden, dafür einen alten Koffer mit diversen Radlkleinteilen, Photos werde ich noch zur Dropbox hinzufügen.
Zudem habe ich einen Freund, der Rennrad fährt und technisches Verständnis mitbringt das Rad mal anschauen lassen. Er gibt ihm eine 2- im Zustand. Hinterrad, Tretlager usw. sind noch prima bis auf das Vordere Lager, das hat wohl minimal Spiel, aber er meinte er würde da nix aufmachen oder so, selbst als Händler nicht der es weiter verkauft.
Bremsen und usw. meinte er sind auch noch prima und alles ohne Wackeln, wenig bis gar kein Rost, Schaltung sieht gut aus.
Reifen, Bremszüge,
Lenkerband sind vom Radldandler (leider?) neu gemacht, dafür ist es fahrbereit. Pedale sind nicht original aber waren so schon vom Großonkel dran montiert.
Hier alle detailierten Bilder in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5b4b4lnmzz3xlx7/AAAtiQ1FSJtGpnwPFwpqIZXua?dl=0
Maße:
Sitzrohr mitte-mitte: 58cm
Oberrohr horizontal: 56cm
Steuerrohr: 19cm
Meine Preisvorstellung ist 1000 Euro.
(Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Endlich ein passendes Rad" der Vereinigung "Ich bin ein fetter Student und will ein fitter Student sein"...1 Mitglied...
)