• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

*Push* :), also die Händler wollen mir bisher nicht das geben was ich gerne hätte und behaupten sie müssten 200 Eur Teile ran bauen oder so was...naja. Ich habe einen befreundeten Rennradler mit Technikverständnis das Rad jetzt mal ansehen lassen, habe die Info ergänzt. Er meinte auch bis auf Pedale und Verschleißteile wie Lenkerband und Züge ist doch alles noch Original.
Inhalt des alten Koffers mit Ersatzkleinteilen mache ich noch Photos von, den gibt es natürlich so dazu, bei Bedarf auch den Koffer ;).

Also nochmal die Bitte um Gebote, scheue mich immernoch es einfach in die Bucht zu stellen.
Das Höchstgebot steht bisher bei 600. Ich sag mal für 800 würde ich es wohl guten Gewissens hier abgeben.

Also die 800 sind auf Grund des tollen Zustands ein absoluter Schnapper, da sollte jeder der auf deutsche Radsportgeschichte steht, und die Rh passt zuschlagen, sowas gibt es heute nicht mehr an jeder Ecke:cool:, sehr schönes Rad:).

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...und füge die Bilder hier doch mal direkt ein, das mit der Dropbox ist Käse. Ich kann sie mir zum Beispiel nicht ansehen, ohne die App runterzuladen; habe dazu auch keine Lust. Als Anbieter mache ich es möglichen Interessenten doch möglichst leicht, die Bilder zu sehen...
Und natürlich hilft es auch, wenn man schon weiß, was man da so verkaufen möchte. Wenn man keine genauen Angaben zu den verbauten Komponenten machen kann, darf man sich natürlich auch nicht wundern, dass man eher unseriöse Angebote erhält. Ist für dich als Materie-fremder natürlich blöd, aber eben nicht verwunderlich. Man sollte sich also vorher ein bißchen einlesen in die Materie,....

...oder eben die angebotenen 200€ nehmen und sich nicht weiter grämen ;)
Dachte mir ja nur ich mülle ungern alles hier mit Bildern zu... auf Anfrage schicke ich auch gerne Bilder als PN zu. Dass Dropbox generell Käse ist ist mir klar ;), dass Menschen nur ein Tablet besitzen und keinen PC, daran habe ich nicht gedacht, entschuldige. Leicht liegt im Auge des Betrachters. Für mich z.B. ist es leicht eine Dropbox zu öffnen und mir in einer Bildergalerie die Bilder in entsprechender Qualität groß anzusehen. Aber ich reiche die Bilder natürlich gerne nach, damit sie möglichst viele Leute sehen können!
Entschuldige, dass ich halt keine rechte Ahnung habe, dafür bin ich für die Hilfe hier im Forum bisher wirklich und ehrlich super dankbar. Hätte ich die Zeit würde ich mich in die Materie auch einarbeiten, aber für mich bringt das nix bzw. habe ich keine Zeit und wenn das Rad bei mir rumsteht bringt es auch niemandem was, deshalb muss ich mich aber nicht preislich übers Ohr hauen lassen. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich mich bemühe, siehe Update zum Zustand. Evtl. finde ich vor Ort noch jemanden, der mir bei genauen Teileangaben hilft. Aber wie gesagt, warscheinlich sprechen die Detailbilder eh mehr für sich... erledige ich gleich.
Und gott sei dank sind bisher ja immerhin nicht nur 200 geboten ;)...

Da niemand mir bei der Preisfindung helfen wollte, nun hier mit eigener Preisvorstellung: 110€+V.

DA-74Xx LRS mit originalen schnellspannern, Mavic SUP Felgen in Silber, Dura Ace 7-Fach-Kassette sowie Vittoria Rubino 23mm Mänteln. Alles in einem sehr guten Zustand. Evtl. Einziges Manko: Hat das hintere Rad einen kleinen Schlag abbekommen? Ich kann es nicht beurteilen -> siehe Video

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Shimano 600 Arabesque Umwerfer NOS
35 inkl. Versand
425052-y6fr2ee2kyha-dsc_0548-large.jpg

Shimano Pedalwerkzeug
Werkzeug ist neu und unbenutzt, umfässt TL-PD63 und TL-PD40.
VB 30 inkl. Versand
424227-uh96o6i3d14b-dsc_0506-large.jpg

Shimano UG/HG Körper :idee:
Er ist gereinigt und gebraucht und stammt von einem Shimano 105er Nabenkörper, den ich gerne dazulegen kann.
7,50 inkl. Versand für den abgebildeten ohne Innengewinde :idee:
424816-d1dd3hsjha6b-dsc_0530-large.jpg

Ofmega Gran Premio Nabenset
Diese Naben haben 100/126er Einbaubreite und 36 Loch und frisch gefettet. Müsste Iso- oder Ita-Gewinde sein. Die Achsen und Kone "neuwertig"!. Nabenkörper sowie Schnellspann sind leicht poliert und weißen Nutzungsspuren auf. Drehen :crash::crash: :crash: :crash: gut.
76 inkl. Versand
425068-z703bfnx2e56-dsc_0530-large.jpg

425070-9nnvz9a2wbei-dsc_0533-large.jpg

425071-4e2i5zcr5v4u-dsc_0534-large.jpg

@[user]Sasummsumm[/user]:

:bier:

Ist auch nicht böse gemeint! Aber über ein paar gute Bilder, hier direkt eingefügt, wird sich ganz bestimmt keiner beschweren, im Gegenteil: Die meisten hier sind voll die Voyeuere und freuen sich über gute Bilder...

...solange du nicht jeden Kettenniet als Makro einstellst... ;)

Shimano Exage Motion Bremsset BR-250 SLR, 39-49 reach
24 inkl. Versand
425038-97ilxcerr8r8-dsc_0515-large.jpg

Shimano 105 Golden Arrow Naben + UG Kassette 12 - 18 Abstufung + Kette
36 Loch, komplett gesäubert, poliert, gefettet worden.
Alles dreht super :bier::bier::bier::bier::bier::bier:
56 inkl. Versand
424813-c4jyjpxysjmq-dsc_0526-large.jpg

424806-2mzqth2tpx4r-dsc_0515-large.jpg

424811-4kgtq5wnx4op-dsc_0522-large.jpg

Campagnolo Pista VR-Achse + Kombimuttern & HR-Achse + Kombimutter
Achsen sind perfekt gerade, haben keine Nutzungsspuren und Campa-Prägung. Kleinteile hätte ich noch welche in NOS/gebraucht über. Wir machen einfach was aus. Mehr Bilder auf Anfrage.
60 inkl. Versand

426920-5fr4l9ywli4m-dsc_0558-large.jpg

Lichtanlage von Soubitez und Cibie
Teilweise ungereinigt, da ist noch was rauszuholen. Die abgebildete Glühbirne gehört nicht zum Angebot.
22 inkl. Versand
420132-ahgfyefkfq5i-dsc_0800_-large.jpg

Gavo Made in Italy Rücklicht & Mec-Dynamo und andere Teile
Hier kann ich gerne nach passenden bzw. zugehörigen Schrauben/Muttern kramen.
8 inkl. Versand
420143-ouq953gmug94-dsc_0835_-large.jpg

Soubitez Lampe in kleiner Version, NOS/NIB
22 inkl. Versand
420155-5bv11voi40fc-dsc_0898_-large.jpg

420154-lqltgwnx86x9-dsc_0896_-large.jpg

Renak Bahnrad Kombimuttern in NOS
VR.
16 inkl. Versand

426916-gpie9qcjcrzv-dsc_0546-large.jpg
426917-fdg3a97arw1y-dsc_0547-large.jpg

Campagnolo 1x Kurbelschraube + 1x Uscheibe in NOS
7,50 inkl Versand (4,00 ohne Versand)
420233-vbnfgobk8hoe-dsc_0798__2-large.jpg

Stronglight P3 Steuersatz in NOS/NIB
50 inkl. Versand
423266-4uqmh7elvcop-dsc_0928_-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir ja nur ich mülle ungern alles hier mit Bildern zu... a

Blödsinn, her mit den Bildern :) Lässt sich ja direkt im Beitrag hochladen und dieser Faden ist genau dafür gedacht. Gerade bei schönen Objekten, auch wenn sie ausserhalb der finanziellen Reichweite liegen oder (wie bei mir üblich zu klein sind), schaut man sich das doch trotzdem gern an ohne sich gleich als Voyeur abstempeln zu lassen ;)

@[user]Sasummsumm[/user]:

:bier:

Ist auch nicht böse gemeint! Aber über ein paar gute Bilder, hier direkt eingefügt, wird sich ganz bestimmt keiner beschweren, im Gegenteil: Die meisten hier sind voll die Voyeuere und freuen sich über gute Bilder...

...solange du nicht jeden Kettenniet als Makro einstellst... ;)
Ok, ich arbeite dran ;), mein Wissen hat sich ja immerhin durch das Forum hier schon vergrößert. Es ist auch weniger aus desinteresse als aus Zeit- und Geldmangel und kein Slot für neues Hobby frei neben dem Studium. Interessant ist die Materie durchaus. Sonst hätte ich es einfach auf Ebay verkloppt und so.
Mist, dabei mach ich so gerne Makroaufnahmen... :D

Danke für die Tipps :) und der genaueren Anleitung zum Vorbau! Hm verbaute Komponenten beschreiben kann ich leider nicht, mangels Wissen, ich hatte gehofft die Photos sagen euch eh mehr als mein begrenzter Fahrradwissensschatz ;/. Reichen die Photos in der Dropbox als Detailphotos bisher nicht aus? Bzw. von was braucht ein evtl. Käufer noch Detailphotos was ich nicht erwischt habe? Habe das mit dem Sitzrohr korrigiert, hoffe es passt jetzt.

Den Tipp mit dem Hammerschlag auf die Vorbauschraube würde ich gern ergänzen: lege bitte ein Stueck Holz dazwischen. Dann gibt es keine fiesen Macken in der Originalschraube.

Viel Erfolg!

Lg Axel

Update!
0GanzesRad_Steuerseite.JPG

"Modell des Weltmeisters 1952", "50 Jahre Bauer" Decals
1Schaltung1.JPG

Campagnolo Gran Sport
1Schaltung2.JPG

9Hinterrad_links.JPG

ebenfalls Campagnolo so weit das Auge reicht
1Schaltung9.JPG

Seriennummer deutet auf Baujahr 1961-65 hin
2Tretlager_Unten.JPG

Rechts steht Fiamme Made in Italy, auf dem Decal was von Brevetta
3Decal_Felge.JPG

Reynolds 501
3Decal_Sattelstuetze.JPG

3Decal_Steuerrohr.JPG

Auf dem Sattel auch Brevettata Made in Italy
6Sattel_Decal.JPG

Lackzustand am Oberrohr
4Rahmen_Oberrohr.JPG

Weinmann
7Lenker_Bremshebel.JPG

Scheeren
7Vorbau.JPG

Weinmann Vainqueur 999
8Bremse_hinten.JPG

Die diversen Kleinteile aus dem ominösen Dachbodenkoffer:
Weinmann Bremsenteile, Campagnolo Gran Sport, wohl noch ein original Rücklichtlein siehe Photo drüber.
11BauerTeile.JPG

Restliche Ausbeute aus dem Koffer: Diverses Werkzeug, warsch. passend zum Rad, diverse Schräubchen, altes Reifenflickzeug in Dosen, Ventile, aber auch Plastik Shimanoklemmen... vermute stark, dass bis auf das im Bild oben das wenigste zum Bauer gehört, bis auf das Werkzeug, das sieht ziemlich orichinal aus ;)...und der Koffer...:D
DSC_0033.JPG

So nach Rücksprache mit Oma :D :
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 -1965 anzubieten.
Der Großonkel hatte es wohl immer in der Wohnung gelagert und wenig gefahren. Danach stand es Jahrelang auf nem trockenen Dachboden.
Das Rad steht im Süden Münchens.

Update: Ich habe die original Pedale leider nicht auf dem Dachboden gefunden, dafür einen alten Koffer mit diversen Radlkleinteilen, Photos werde ich noch zur Dropbox hinzufügen.

Zudem habe ich einen Freund, der Rennrad fährt und technisches Verständnis mitbringt das Rad mal anschauen lassen. Er gibt ihm eine 2- im Zustand. Hinterrad, Tretlager usw. sind noch prima bis auf das Vordere Lager, das hat wohl minimal Spiel, aber er meinte er würde da nix aufmachen oder so, selbst als Händler nicht der es weiter verkauft. Bremsen und usw. meinte er sind auch noch prima und alles ohne Wackeln, wenig bis gar kein Rost, Schaltung sieht gut aus.

Reifen, Bremszüge, Lenkerband sind vom Radldandler (leider?) neu gemacht, dafür ist es fahrbereit. Pedale sind nicht original aber waren so schon vom Großonkel dran montiert.

Hier alle detailierten Bilder in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5b4b4lnmzz3xlx7/AAAtiQ1FSJtGpnwPFwpqIZXua?dl=0

Maße:
Sitzrohr mitte-mitte: 58cm
Oberrohr horizontal: 56cm
Steuerrohr: 19cm

Meine Preisvorstellung ist 1000 Euro.

(Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Endlich ein passendes Rad" der Vereinigung "Ich bin ein fetter Student und will ein fitter Student sein"...1 Mitglied... :p)
So mal ein paar Bilder direkt mit eingefügt, falls was fehlt, unbedingt und gerne melden!

Den Tipp mit dem Hammerschlag auf die Vorbauschraube würde ich gern ergänzen: lege bitte ein Stueck Holz dazwischen. Dann gibt es keine fiesen Macken in der Originalschraube.

Mit wieviel überschüssiger und sinnlos eingesetzer Kraft haut Ihr denn auf eine leine unbescholtene Vorbauschraube? :rolleyes:

Mir reicht da sogar ein Schraubendreherrücken und ein leichter Klapps. Selbst mit dem Hammer habe ich da noch nie einen Schraubenkopf vermackt.

Mit wieviel überschüssiger und sinnlos eingesetzer Kraft haut Ihr denn auf eine leine unbescholtene Vorbauschraube? :rolleyes:

Mir reicht da sogar ein Schraubendreherrücken und ein leichter Klapps. Slebst mit dem Hammer habe ich da noch nie einen Schraubenkopf vermackt.

Hi hi, Du bist ein Kracher. :D
Da ich beim Schrauben eh meistens mit der Ratsche schaffe kloppe ich uff die arme Nuss ein. Die habe ich dann eh in der Hand und die Vorbauschraube bleibt jungfräulich.

Mille - Greetings
@L€X

Mir reicht da sogar ein Schraubendreherrücken und ein leichter Klapps. Slebst mit dem Hammer habe ich da noch nie einen Schraubenkopf vermackt.

Bei Rädern die richtig und hart im Einsatz waren, braucht es schon mal einen beherzten Schlag mit dem Kunststoffmotek;):oops:.

Zurück