• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bist du nicht aus SHG?

SHG=Unwichtiges Kennzeichen. Ähnlich H

Lt. wikipedia steht SHG für Selbsthilfegruppe,... Ja, das passt :D

Nicht unbedingt meine Einstellung, aber wenn ich mit meinem Toyota in die KDF-Wagen-Stadt fahre kommt es mir oft in den Sinn.;)

Ich glaube Ihr wollt es Euch bewusst mit mir verderben ........

Oliver

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe mir vor ca. 1,3 Jahren das Rahmenset in NOS und originalverpackt von @gmanella gekauft und doch nicht gebraucht. Das Set ist immer noch originalverpackt, weshalb ich auf die Verkaufsanzeige von @gmanella zurückgreifen muss. Ich biete das Set in der Rahmengröße 58/57 an, da dies auch originalverpackt war und ich 160EUR bezahlt habe möchte ich gerne die 160EUR wieder haben;)
Ich hänge noch die anderen roten Olmos an, da stehen noch mehr Details:http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2538#post-3513753
Columbus Gara
RH 58MO - OR 57MM, EB 130mm, Sattelstützenklemmmaß 26,8mm.
Das Set ist NOS und OVP, 150EUR

dsc_4955-jpg.249547
dsc_4956-jpg.249548
dsc_4957-jpg.249549
dsc_4958-jpg.249550
dsc_4959-jpg.249551
dsc_4960-jpg.249552
dsc_4961-jpg.249553

Modolo Mach3 Bremshebel, geeignet für Aero/Non Aero Zugverlegung, 16EUR
p1040402-jpg.386045
p1040387-jpg.386046
p1040388-jpg.386048

Pedale Konvolut, ohne die gelben, 20EUR
p1040385-jpg.383219

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2016

Gipiemme 52t Kettenblatt mit Rauler Panto, BCD 144mm, 50EUR (bei Bedarf hab ich auch noch ein Gipiemme mit 42t in TOP)
p1040412-jpg.386081
p1040413-jpg.386082

CAMPAGNOLO Nuovo Tipo Gran Sport Hinterradnabe mit Dura-Ace Schraubkranz 26-24-21-19-16-14. Die Ritzel sind in sehr gutem Zustand, die Abzieher Schraub aber beschädigt. €15+Porto

IMG_20161109_202630912[1].jpg
IMG_20161109_201913096[1].jpg
IMG_20161109_202434937[1].jpg
IMG_20161109_202552414[1].jpg

Tja das wird die Nabe auch sein, falls man den Kranz irgendwie noch loskriegt... Zuerst Kranz abmachen dann Speichen durchzwicken - umgekehrt entwertet in den meisten Fällen beides o_O
Dessen war er sich wohl bei Veröffentlichung des Angebots bewusst, sonst hätte er das Kunstwerk nicht für den Wert der Ritzel angeboten... ;)

CAMPAGNOLO Nuovo Tipo Gran Sport Hinterradnabe mit Dura-Ace Schraubkranz 26-24-21-19-16-14. Die Ritzel sind in sehr gutem Zustand, die Abzieher Schraub aber beschädigt. €15+Porto

Anhang anzeigen 389251 Anhang anzeigen 389247 Anhang anzeigen 389249 Anhang anzeigen 389250

Tja das wird die Nabe auch sein, falls man den Kranz irgendwie noch loskriegt... Zuerst Kranz abmachen dann Speichen durchzwicken - umgekehrt entwertet in den meisten Fällen beides o_O

@Alex73

Grundsätzlich magst du Recht haben.
Aber hier das ist eine HF Nabe.
Hier kann man mit 2 Kettenpeitschen die Ritzel vom Freilaufkörper 'runter holen und dann kommt man an die Speichenlöcher zum Einspeichen dran...
Ob man aber bei dem Freilauf jemals wieder einen Freilaufabzieher ansetzen kann ist ein anderes Thema.

Ob man aber bei dem Freilauf jemals wieder einen Freilaufabzieher ansetzen kann ist ein anderes Thema.
Nein, da bist du ja an dem Punkt wo der jenige schon war als er die Nuten verwürgt hat, beim Versuch den Kanz zu lösen.
Freilaufkörper öffnen, Klinken raus und dann dort die Shraubstockacken ansetzen, ggf. Alubacken wenn man den Freilaufkörper wieder aktivieren will.
Nabe komplett einspeichen und lösen.
Ist halt viel arbeit bis man die Teile getrennt und den Kranz wieder komplett hat.
Und dann ist der Kranz auch nur zum Verkaufen wieder montierbar oder mit einem Drahtring um ihn wieder ohne viel Arbeit lösen zu können.

Da habe ich bei einem alten Kranz, den ich nicht wegschmeißen wollte, folgende Lösung gefunden:

Ritzel abnehmen, die Abzieheraufnahmenut mit Dremel und Feile so verbreitern, dass wieder rechtwinkelige Kantem entsteht. Bei einem alten Steckschlüsselsatz waren die Nussen ("Steckschlüsseleinsätze"?) mit einem Außensechskant versehen, sodass man diese nicht nur mit der Antriebsaufnahme sondern auch mittels Gabelschlüssel "bedienen" kann. Aus so einer Nuss mit dem passenden Durchmesser (ich glaube, es war eine 22er) habe ich mittels Flex und Feile einen für diesen Kranz individuell passenden Abzieher angefertigt. Man muss aber vorsichtig damit umgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 Tricolor Komponenten (6400-er Serie) zu verkaufen.

Alles im Paket Weg!

Die waren an einem Rad montiert, welches keine 1.000 km und nie im Regen gelaufen ist und sehen dementsprechend gut aus.
Funktion natürlich wie Neu.

Alle Preise sind VB zuzüglich Versand; Paketabnahme mehrerer (oder aller) Komponenten wird bevorzugt...

Schalthebel SL-6400 - 7-fach SIS:

Shimano-600-Hebel.jpg

Die Rahmenadapter gibt's dazu.
Weitere Bilder hier: (Link) - 15,- Euro

Umwerfer FD-6400:

Shimano-600-Umwerfer.jpg

Weitere Bilder hier: (Link) - 15,- Euro

Bremshebel BL-6401 mit weißen Hoods (und die sind echt noch richtig weiß, weich und nicht klebrig!!!)
Nicht verschrammelt vom Anlehnen oder Stürzen.

Shimano-600-Bremshebel.jpg

Weitere Bilder hier: (Link) - 25,- Euro

Bremskörper BR-6400 (single Pivot) - im Zusammenspiel mit den BL-6400 oder BL-6401 Hebeln sind das mit die besten Single-Pivot Bremskörper die's je am Markt gegeben hat - von der Bremswirkung und der Dosierbarkeit her.
Auch die Bremsgummis sind noch orginal die ersten und kaum gebraucht:

Shimano-600-Bremskoerper.jpg

Weitere Bilder hier: (Link) - 30,- Euro

Innenlager ITA 118 mm lang:
Bei den Innenlager denke ich NICHT, dass es ein Shimano 600-er ist, es war aber zusammen mit der Shimano 600 FC-6400 Kurbel verbaut.
Die Lagerschalen und die Welle sind brüniert.
Die Lauf-Flächen sind schön glatt und haben nicht das geringste Pitting.
Das Lager hat die von den anderen Shimano-Innenlagern bekannte Gummilippendichtung.
Länge ist 118 mm (Welle gemessen ohne die beiden Gewindestummel).
Die Werkzeug-Kontaktflächen & Nuten sind alle in Ordnung und nicht vermackt:

Shimano-600-Innenlager.jpg

Weitere Bilder hier: (Link) - 20,- Euro

Kurbelgarnitur 170 mm lang, 42&52 Zähne mit Biopace

Nur der linke Arm hat ganz leichte Schleifspuren von den Pedalriemen, sonst nix dran.
Die Abdeck-Kappen für die Kurbelschrauben sind dabei, haben ein ganz klein wenig unter der Demontage gelitten (obschon so vorsichtig wie nur eben Möglich).
Auf den Fotos sieht das wegen den Licht-Reflektionen schlimmer aus als in Natura am montierten Rad.

Shimano-600-Kurbel.jpg

Weitere Bilder hier: (Link) - 40,- Euro

Schaltwerk RD-6400 (7-fach - funzt aber auch für 8-fach):

Shimano-600-Schaltwerk.jpg

Weitere Bilder hier: (Link) - 25,- Euro

Ich weiß, ist jetzt alles kein Schleuderpreis, aber der Zustand ist halt ganz nah an "Neuwertig".
Und wie gesagt, Paketabnahme bevorzugt; dann kann man auch über Preise reden.

Zuletzt bearbeitet:
Principia RSL 700
SR m-o 60cm; OR m-m 56cm
90€+VK
Biete einen ALU-Youngtimer mit schönem Farbverlauf von vorne in dunklem Blau nach hinten etwas heller verlaufend.
Für mich nicht mehr interessant, da während des letzten Transportes zu mir sich im Oberrohr eine Delle eingeschlichen hat:(.
Die Lackmacken wären für mich noch diskutabel, allerdings wurden die schon sehr laienhaft ausgebessert, was ich mit Aceton rückgängig machen würde.
Der Steuersatz bleibt drin, zudem könnte ich noch zwei, zu den Decals recht gut passende, graue FlaHa dazulegen.
Wie immer gilt (wegen der Delle für mich schwer einzuschätzen): Ist der Preis nicht passend, bitte schreien!
Gruß Rüdiger

Zurück