SamSam
Aktives Mitglied
Soll das so krumm sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, ich wollte ja eigentlich schweigen, aber gut ...
Ja, Elsner gehen hier und da für Preise weg, die mich nur den Kopf schütteln lassen. Und ja, auch ich habe schon 100€ für einen Elsner auf den Tisch gelegt .. allerdings für einen wirklich seltenen, mit dem E im Dreieck (Kenner wissen Bescheid ).
Dass aber ein Elsner für 180 oder mehr bei den KA weg ging, bezweifle ich.
Die Dinger sind nicht selten, nein, wirklich nicht. Was aber nicht heisst, dass nicht irgendwer deinen Preis zahlt. Aber hier nicht.
Geh zu Facebook damit. Die Gruppen "Muffenposer Fundgrube" oder "DDR Bahn & Rennrad" bieten dir das passendere Publikum.
Und abgesehen davon, ist @Bianchi-Hilde allergisch was Ost-Kram angeht
Soll das so krumm sein?
Nein, definitiv nicht, das soll(muss!!!) genau fluchten. Ansonsten ist entweder die Passung zugewürgt oder der Vorbau nicht maßhaltig. Die Scraube wird irgendwann brechen, was zu Schwierigkeitem beim Weiterfahren führen kann (muss ich das genauer ausführen?).Soll das so krumm sein?
Update!
"Modell des Weltmeisters 1952", "50 Jahre Bauer" Decals
Campagnolo Gran Sport
ebenfalls Campagnolo so weit das Auge reicht
Seriennummer deutet auf Baujahr 1961-65 hin
Rechts steht Fiamme Made in Italy, auf dem Decal was von Brevetta
Reynolds 501
Auf dem Sattel auch Brevettata Made in Italy
Lackzustand am Oberrohr
Weinmann
Scheeren
Weinmann Vainqueur 999
Die diversen Kleinteile aus dem ominösen Dachbodenkoffer:
Weinmann Bremsenteile, Campagnolo Gran Sport, wohl noch ein original Rücklichtlein siehe Photo drüber.
Restliche Ausbeute aus dem Koffer: Diverses Werkzeug, warsch. passend zum Rad, diverse Schräubchen, altes Reifenflickzeug in Dosen, Ventile, aber auch Plastik Shimanoklemmen... vermute stark, dass bis auf das im Bild oben das wenigste zum Bauer gehört, bis auf das Werkzeug, das sieht ziemlich orichinal aus ...und der Koffer...
So nach Rücksprache mit Oma :
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 -1965 anzubieten.
Der Großonkel hatte es wohl immer in der Wohnung gelagert und wenig gefahren. Danach stand es Jahrelang auf nem trockenen Dachboden.
Das Rad steht im Süden Münchens.
Update: Ich habe die original Pedale leider nicht auf dem Dachboden gefunden, dafür einen alten Koffer mit diversen Radlkleinteilen, Photos werde ich noch zur Dropbox hinzufügen.
Zudem habe ich einen Freund, der Rennrad fährt und technisches Verständnis mitbringt das Rad mal anschauen lassen. Er gibt ihm eine 2- im Zustand. Hinterrad, Tretlager usw. sind noch prima bis auf das Vordere Lager, das hat wohl minimal Spiel, aber er meinte er würde da nix aufmachen oder so, selbst als Händler nicht der es weiter verkauft. Bremsen und usw. meinte er sind auch noch prima und alles ohne Wackeln, wenig bis gar kein Rost, Schaltung sieht gut aus.
Reifen, Bremszüge, Lenkerband sind vom Radldandler (leider?) neu gemacht, dafür ist es fahrbereit. Pedale sind nicht original aber waren so schon vom Großonkel dran montiert.
Hier alle detailierten Bilder in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5b4b4lnmzz3xlx7/AAAtiQ1FSJtGpnwPFwpqIZXua?dl=0
Maße:
Sitzrohr mitte-mitte: 58cm
Oberrohr horizontal: 56cm
Steuerrohr: 19cm
Meine Preisvorstellung ist 1000 Euro.
(Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Endlich ein passendes Rad" der Vereinigung "Ich bin ein fetter Student und will ein fitter Student sein"...1 Mitglied... )
Ja kruzifix, jetz hab i mi doch scho wieder vertippt und bin wohl bei ibei glandet, sacklzement noamol.Alsooo, 720 sind aufgerufen, letzte Gebote in meine PN-Box bitte
Alsooo, 720 sind aufgerufen, letzte Gebote in meine PN-Box bitte
Ja kruzifix, jetz hab i mi doch scho wieder vertippt und bin wohl bei ibei glandet, sacklzement noamol.
Na jo, "...sind aufgerufen..." und "...letzte Gebote..." klingat aber dann scho seeeeehr nach Auktion - oder net?
ist aber schon wenig Licht, oder?Hi hi,
ich widerspreche Dir nicht wollte nur die Nähe zwischen der von Dir kritisierten Auktion und der hier akzeptierten Sitte eine Preis mit VHB anzugeben zeigen.
Bei Licht betrachtet ist dieser Unterschied doch marginal, oder?
Mille - Greetings
Gute N8
@L€X
VHB waren doch 1.000, oder?Bestimmt meint @Sasummsumm das anders als man es verstehen könnte.
Sicher ist eine Verhandlungsbasis von 720€ angesetzt und um Verhandlungen per PN (die in diesem Forum Unterhaltung heißt) gebeten.
VHB waren doch 1.000, oder?
Ich kann eine 2. solche Felge in 28 Loch und etwas besseren Zustand anbieten. Ein Paar ist ja meißt beliebter..... Steht bei meinem Vater, deshalb kann ich Bilder wohl erst zum We liefern. Preis 26€ inkl. Versand in DAnhang anzeigen 388220 Anhang anzeigen 388221 Anhang anzeigen 388222 Anhang anzeigen 388223 Anhang anzeigen 388224 Anhang anzeigen 388225
MAVIC GP4 Felge mit 28-Loch und ungputzt. Preis €18.00 inkl. Versand
Und abgesehen davon, ist @Bianchi-Hilde allergisch was Ost-Kram angeht