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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:eek::eek::confused:
kopfschüttel ...die Manschette/Klemmauge ist vielleicht auch schon vorgeschädigt? -> für mich gehört der in Schrott
Bei Gabel/Vorbau/Lenker kenn ich keinen Spaß

Grüße

Alexander

Meine Schraube an der originalen NOS Titan Lenker-Vorbau-Kombi musste ich auch derart festziehen, dass sie sich so verbogen hat. Keine Chance, das Ding anders festzubekommen, da sich sonst der Lenker in der Hülse gedreht hat. Ich habe die Schrauben an Titan-Vorbauten eh als recht weich empfunden ...
Nicht schoen, aber durchaus üblich, würde ich sagen.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meine Schraube an der originalen NOS Titan Lenker-Vorbau-Kombi musste ich auch derart festziehen, dass sie sich so verbogen hat. Keine Chance, das Ding anders festzubekommen, da sich sonst der Lenker in der Hülse gedreht hat. Ich habe die Schrauben an Titan-Vorbauten eh als recht weich empfunden ...
Nicht schoen, aber durchaus üblich, würde ich sagen.

Jap.. Aber manche kennen das halt nicht,
 
Beim Aufbau meines Diamant Bahnrades sind ein Paar Teile übrig geblieben!

Elsner Vorbau in 120 mm Länge Mitte-Mitte
125 € + Versand
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Ich hätte sogar trotz der verbogenen Schraube Interesse.
Diese würde ich einfach ersetzen.
Nur den Preis finde ich zu hoch.:eek::oops:
Du hast eine PN
 
Okay, jedoch habe ich bisher keinen dieser Vorbauten gesehen bei dem das so ist, außer er ist neu und unbenutzt. Und ja, die Schraube kann irgendwann brechen, dann besorgt man ne neue wenn der Rest noch heile ist.
Danke für den Hinweis und die Aufmerksamkeit darüber. Dann ding wird schon irgendwo gut unterkommen, und wenns ein Platz ist mit 4 Wänden und anderen metallischen Teilen für den LKW.

Offensichtlich hat damit mal jemand einen viel zu dünnen Lenker "festgewürgt". Um den wieder verwenden zu können, müsste man die Klemmung soweit aufbiegen, bis der Schraubensitz wieder parallel zueinander steht. Vermutlich übersteht der Vorbau das sogar. Aber bei dem Preis dieses Risiko dem Käufer zuzumuten...
 
Offensichtlich hat damit mal jemand einen viel zu dünnen Lenker "festgewürgt". Um den wieder verwenden zu können, müsste man die Klemmung soweit aufbiegen, bis der Schraubensitz wieder parallel zueinander steht. Vermutlich übersteht der Vorbau das sogar. Aber bei dem Preis dieses Risiko dem Käufer zuzumuten...
Habe mir das auch schon gedacht. Jedoch erst nach dem Angebot..
 
Na für die Unzulänglichkeit des Lenkers kann der Vorbau ja nix. Da wundert es mich nicht daß man die arme Schraube anballern muß bis das Weiße aus dem Auge kommt.:rolleyes:

Mit gefiel das auch nicht, aber die Kombi ist so original und NOS. Das wird kein Einzelfall sein.
Letztlich 'ne fertigungsbedingte Schwaeche dieser Lenker-Hülsen-Fügung ...

Dass das Schraubenmaterial weicher ist als ueblich merkt man auch daran, wie empfindlich der Sechskant der Klemmschraube fuer den Keil ist. Kann gut sein, dass eine Ersatzschraube sich da nicht oder deutlich weniger verbiegt?!
 
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Shimano Gruppe 6207/8

Kurbel 170mm 52-39 Z, Tretlager, Steuersatz(obere Banderole fehlt), UW Schelle, UW anlöt, Bremshebel (hoods eingerissen) alles 6207
Bremsen, Schalthebel (kann sein,dass die rasterung nicht mehr funktioniert! und SW alles 6208 Naben 6207 32 Loch EB126 6fach 14-26Z mit original Ssp
Felgen Campagnolo Epsilon G25 Strada 32 Loch
Lenker 44a-a und Vorbau 22,2 85mm ITM

alles vernünftiger Zustand

220,- plus 10,- Versand und weg
 
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Jungs,
es dreht sich der Lenker in der Lenkerschelle. Die Schelle im Vorbau klemmt einwandfrei. Da ist nix mit zwischenlegen, Paste oder so - die Schelle ist geschlossen und hat nur einen schmalen, nicht durchgehenden Schiltz in der Mitte. Das ist bekannt bei diesem Lenkermodell.
 
Jungs,
es dreht sich der Lenker in der Lenkerschelle. Die Schelle im Vorbau klemmt einwandfrei. Da ist nix mit zwischenlegen, Paste oder so - die Schelle ist geschlossen und hat nur einen schmalen, nicht durchgehenden Schiltz in der Mitte. Das ist bekannt bei diesem Lenkermodell.
Anrauhen mit Schleifpapier irgendwie?
Schelle in der Mitte teilen dafür zum auseinander schieben?
100% Kleber?
 
Jungs,
es dreht sich der Lenker in der Lenkerschelle. Die Schelle im Vorbau klemmt einwandfrei. Da ist nix mit zwischenlegen, Paste oder so - die Schelle ist geschlossen und hat nur einen schmalen, nicht durchgehenden Schiltz in der Mitte. Das ist bekannt bei diesem Lenkermodell.
Na, wenn die Schelle geschlossen ist, dann isses keine Schelle.
Eigentlich sollie sich der Lenker in dieser Hülse nicht drehen können. Bei meinem Lenker war das zumindest so.
 
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Dura Ace Teile

SW, UW und SH DA black
Bremshebel ohne hoods

100,- inc. Versand und weg
 
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