• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Keiner Lust auf schönes Werkzeug?

Seid nicht schüchtern, wenn euch die Preise nicht zusagen, macht mir Angebote:cool::).

LG

Na gut:D.

Nachdem zwar reichlich Interesse bekundet wurde, aber sich keiner zum Wert geäußert hat, orientiere ich mich für das folgende alte italienische Werkzeug an den Preisen im Blumenladen für Cyclus Einsteigerware und nehm den mal 2 und dann 15% Forumsrabatt. Ob das "Marktpreise" sind weiß ich nicht, für mich wär´s aber ok (in diesem Fall als Verkäufer, aber hypothetisch auch als Käufer, wenn ihr versteht was ich meine).

1. Los geht´s mit einer Campagnolo Kombi aus Steuerrohrfräse (gleichzeitig Steuersatzeinpresswerkzeug) und Tretlagergehäusefräse.
Ich geb´s als Kombi ab, weil die Vorspannfeder nur einmal vorhanden ist, die kann man aber je nach Bedarf umstecken:








VB: 462,- inkl. Porto in D

2. Campagnolo Gabelsitzfräse, es fehlt der Kloben zum Aufschrauben auf die Gabel, mit dem über die Feder Vorspannung erzeugt wird. Der lässt sich aber problemlos durch jede beliebigen Kontermutter ersetzen:





VB: 167,- € inkl. Porto in D

3. Cobra Gabelgewindeschneider:







VB: 196,- € inkl. Porto in D

Alle Preise VB; alle Schneiden sind in sehr gutem Zustand, alles richtig geiles Werkzeug, bei dem allein schon das ausführliche Begrabbeln Laune macht.

Feiert noch schön und habt euch lieb!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
und noch ein Hochprofillaufradsatz

Rigida DP 18 mit Shimano Ultegra 6500er Naben
- VR hat einen minimalen Schlag
- ansonsten guter Zustand
- ohne Bereifung
- Schnellspanner suche ich noch raus.

120 plus Versand

DP 18 Ultegra 1.jpg

DP 18 Ultegra 1.jpg DP 18 Ultegra 2.jpg DP 18 Ultegra 3.jpg DP 18 Ultegra 4.jpg DP 18 Ultegra 5.jpg DP 18 Ultegra 6.jpg DP 18 Ultegra 7.jpg
 
Gipiemme Tecno Hinterrad mit Ambrosio Nabe. 20 weiße Messer Speichen , sehr guter Rundlauf und gleichmäßige Speichen Spannung. Es wurde Leinöl zur Speichen/Nippel Sicherung verwendet, sowie gefettete Niro Unterleg-Scheiben und Messing Nippel.
Sehr steif. Felgenhöhe 42mm​
130 mm für Champagnolo Kassetten
NEU und ungefahren ohne schnellspanner
Vhb 75€
IMG_1894.JPG
IMG_1896.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob er sich verkleinert hat oder ganz geschlossen...
War nie mein lieblingshändler und deshalb nicht im Fokus.
Ich komme da aber fast vorbei auf dem Arbeitsweg, kann mal gucken, wenn es keiner genau weiß. .
Nicht wirklich wichtig. Der Laden bzw. die Storys waren halt lustig. Aber bitte spare dir die Mühe.
 
Jetzt noch ein Campa LRS Tubolar 36 Loch- 126 breit, keine Beschädigungen, kaum angebremst und alles läuft wie geschmiert. Leider ohne Schnellspanner, sonst alles wie auf den Bildern, mehr Bilder in meinem Album.
130€ und 6,50€ Versand oder abholen.
P1040497.JPG
 
Ist der reisberg account gekapert worden? Seit wann schraubst du beruflich an 2Rädern oder hast du einen eigenen Laden? Falls ein neuer Aufgabenbereich angepackt wurde, gratuliere und vor allem Respekt vor einer solchen beruflichen Veränderung. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant ist gerade bei Aluminium eine Macht, zusammen mit Merida haben sie dort die modernsten Fertigungsanlagen und das größte Knoff-Hoff. Ob Gudereit da wirklich rankommt (wo kaufen die denn zu?) und ob mir das nicht einen Hunderter wert sein soll. Vom Prestige durch erfolgreiche Werkteams mal ganz zu schweigen. Soll hier im Bereich ja nicht ganz unbedeutend sein...
 
432898-bkigmzqs7nmz-motobecanekids-original.jpg

432897-1jk5ottc04vv-motobecanekidsiv-original.jpg

432896-an0eqlss8uel-motobecanekidsiii-original.jpg

432895-hzlmwznhsnql-motobecanekidsii-original.jpg





Hullo,

biete diese schöne französische Rennrad für Kinder von Motobecane.

Fakten:

- Rahmenhöhe von 45cm gemessen Mitte/Mitte
- Oberrohrlänge 49cm gemessen Mitte/Mitte
- ca. von 1982
- 2x5 Gangschaltung
- 24 Zoll Laufräder
- Huret Ausstattung
- Atax Lenker- und Vorbaukombi
- Stahlrahmen

Es handelt sich um ein klassisches Kinderrennrad mit richtiger Gangschaltung wie bei einem großen aus dieser Zeit. Zustand ist sehr gut. Hier und da gibt es Kratzer (was bei einem Kinderrennrad normal sein sollte) aber nichts ist durchgerostet oder verzogen.

Ein bisschen muss am Rad noch gemacht werden:

- Sattelstütze auswechseln
- Räder zentrieren
- Bremsen richtig einstellen
- Gangschaltung ebenfalls einstellen
- langfristig gesehen, wäre es sinnvoll alle Lager zu schmieren, laufen aber noch gut, hat also Zeit

Abholung in Berlin. Versand gegen eigenes Risiko auch möglich.


Preis 150 - 179 €
 
Also wenn ich das nehme bekomme ich 29€ zurück? ;)

Ich hab so ne komische Preisvorstellung drin, da mich das Rad ein wenig ärgert. Bei 150€ wären so halbwegs die Kosten gedeckt die ich da reininvestiert habe. Es hängt hier nur unbenutzt rum... selbst wenn ich nun ausversehen jemanden schwängern würde, bräuchte es ja noch ein paar Jahre bis das Kind dieses Rad fahren könnte.
 
431124-l49epxny4o91-modoloracelenker42iii-original.jpg

431123-vic3q5089fds-modoloracelenker42ii-original.jpg

431122-5t1379tse2a7-modoloracelenker42i-original.jpg


Watn los hier? Baut niemand nen Youngtimer auf?

Es war einmal dieser tolle 42 cm MODOLO [Q] RACE Lenker und sein lieber Partner der 90mm kurze Vorbauzwerg... beide liegen im Dornröschenschlaf und warten auf ein schönes Youngtimerprojekt für die es sich aufzustehen lohnt.

- Zwei Sicken pro Seite (Ergopower Digger!)
- Alle Gumminupsis noch vorhanden

So! Preis: 55€ VB
 
Hallo liebe Radsport Freunde und Fahrrad Sammler,
heute biete ich euch hier mein Schätzchen an.
Ich hoffe es findet sich jemand der das gute Stück wieder auf die Straße bringt. Einige von euch werden das Rad schon aus dem Thread "Les Cycles Mercier" kennen.

Rennrad "Mercier" ORGINAL von 1977

Der Rahmen, Reynolds 531, 54cm Mitte Tretlager bis obere Kante Oberrohr, so gut wie kein Rost.

Die Gabel, Reynolds 531, so gut wie kein Rost.

Die Decals/Aufkleber,

Service des Courses (Handarbeit) und TOP-Ausstattung.

Fait Main Aufkleber

Die Reynolds 531 Decals am Rad wurden von 1975-1977 verwendet.

Die Ausstattung,

Gold eloxierte Bremsen (Mafac Competition, 09/77 ein gestanzt)

Gold eloxierte Bremsgriffe (Mafac Perforated racing lever)

Gold eloxiertes Schaltwerk (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierter Umwerfer (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierte Schalthebel (Simplex Super L.J)

Alu-Sattelstange (Simplex Super L.J, 4160)

3x Rohrschellen (Simplex)

1 x Rohrschelle für Drahtseilzug (Simplex)

Kurbel 14x125 (Stronlight "105")

Kurbelblätter 42/52 (Stronlight "105")

Tretlager (Stronlight "105")

Tretlagerachse (Stronlight "105", 07/77 ein gestanzt)

Steuersatz (Stronlight "P3")

Pedealen (Kyokuto TOP-RUN)

Lenker (Mercier)

Lenkervorbau (Belleri)

Die Reifen,

Felgen Schlauchreifen (Competition)

Naben (Millard 700)

Schnellspanner (Millard MM Atom)

Kasette 5 fach (Millard Atom Bte SGDG)

Flaschenhalter + 2 Flaschenhalterschellen


Zum Lack, viele werden sagen "oh Gott" der ist ja ausgeblichen.

Meine Meinung, es ist immer noch der original Lack, er ist ein Kunstwerk von der Sonne geschaffen, ein Einzellstück, wird es so nur einmal geben.

ACHTUNG; das Rennrad ist zur Zeit komplett zerlegt,
Naben & Felgen müssen eingespeicht werden.


Zum Thema PREIS, also was soll es kosten ?
Ja, wie soll man für das Rad einen Preis bestimmen?
Sage ich es kostet 500 Euro werden einige sagen der weiss nicht was er da hat.
Sage ich es kotet 5000 Euro werden einige sagen was für ein Spinner denkt der er hat Gold da ?
Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum einen sehr netten Menschen gefragt; Sag mal was ist das Rennrad wert wenn ich es Verkaufen möchte.
Die Antwort die ich bekam, das Rennrad ist immer so viel Wert wie ein Sammler bereit ist dafür zu zahlen.

An die Admin`s,
ich weiss das bei einem Angebot ein Preis stehen soll, doch wie oben schon geschrieben ich weiss keinen und würde gerne den oder die Käufer entscheiden lassen, ich hoffe das ist ok.

So liebe Leute jetzt seid ihr gefragt, wer möchte kann mir gerne ein realistisches Angebot per PN machen.
LG LokiHook

Anhang anzeigen 403861 Anhang anzeigen 403862 Anhang anzeigen 403863 Anhang anzeigen 403864 Anhang anzeigen 403865 Anhang anzeigen 403866 Anhang anzeigen 403867 Anhang anzeigen 403868 Anhang anzeigen 403869
Preis fehlt;)
 
Zurück
Oben Unten