Trikotwoche...
#1 - die Frühlingsklassiker (VeloVeritas, etc) kommen - da sollte man gut gekleidet sein!
Trikot: La Parade du Centenaire - Maillot Jaune
Dieses Trikot wurde anlässlich der 100. Tour de France ausgegeben, bei der in Paris eine große Parade stattfand.
http://www.letour.fr/le-tour/2013/docs/randonnee-parcours.pdf
Meines Wissens nach konnte man es nicht kaufen, sondern es wurde exklusiv für die Teilnehmer ausgegeben.
(Falls das anders ist, so bitte ich um Nachsicht und Info)
Ich habe dieses Trikot von einem österreichischen Ex-Profi gekauft, der wohl auf Einladung eines seiner Ex-Teams (ich meine, es war ONCE) an der Parade teilnahm.
(Infos zum Erstbesitzer: Es handelt sich um jenen Fahrer, der die Tour de Suisse 1996 gewonnen hat)
[ich schreibe hier wegen der Google-Suche nicht seinen Namen hin - die Spekulationen, warum er das verkauft (und ein paar andere Trikots, die ich in den nächsten Tagen hier anbiete) möchte er und ich vermeiden)]
Das Trikot ist aus Baumwolle gefertigt, hat Rückentaschen und ist auch für "stärkere" Fahrer bestens geeignet.
Abmessungen:
Achsel - Achsel: 55 cm
Länge: 73cm
Es hat am Schulterblatt einen kleinen Fleck - der möglicherweise beim Waschen herausgeht - ich habe das nicht probiert.
Wegen der Seltenheit, der nachgefragten Größe und bedenkend, was man andernorts für ein passendes Wolltrikot nimmt:
€ 140,-- inkl Versand