• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
schöne Schumacher Rennmaschine mit Campagnolo Super Record mit Pantographien im Colnago Mexico Style. Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht, nur mit den Rädern wurden schon ein paar Kilometer zurückgelegt. Preis €1600.00 inkl. Versand.

Ich kann mir auch gut vorstellen das Rad zu schlachten und den Rahmen und Gabel mit den Pantoteilen abzugeben. So kann der Käufer aus seinen gehorteten Beständen was abbauen.

Bitte Rahmenhöhe und Oberrohrlänge angeben.
Thx!

Cinelli Lenker
42 m-m
Klemmung 26,4
10€ + Versand eurer Wahl
IMG_5084.jpg

Anhänge

• IMG_5085.jpg
    IMG_5085.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5086.jpg
    IMG_5086.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_5087.jpg
    IMG_5087.jpg
    915,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5088.jpg
    IMG_5088.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
Single Speed oder Fixi Vorbau etc..
1 Zoll Schaft 22,0mm Lenker 25,4 mm
Vorbaulänge 90mm
minimale Gebrauchsspuren
12€ + Versand Hermes 3,89€
IMG_5163.jpg

Anhänge

• IMG_5164.jpg
    IMG_5164.jpg
    801,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5165.jpg
    IMG_5165.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5166.jpg
    IMG_5166.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 29
schöne Schumacher Rennmaschine mit Campagnolo Super Record mit Pantographien im Colnago Mexico Style. Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht, nur mit den Rädern wurden schon ein paar Kilometer zurückgelegt. Preis €1600.00 inkl. Versand.

Ich kann mir auch gut vorstellen das Rad zu schlachten und den Rahmen und Gabel mit den Pantoteilen abzugeben. So kann der Käufer aus seinen gehorteten Beständen was abbauen.Rahmenhöhe ist 58cm C-T und Oberrohrlänge ist 57cm C-C

Anhang anzeigen 126782 Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785 Anhang anzeigen 126786 Anhang anzeigen 126787 Anhang anzeigen 126788 Anhang anzeigen 126789 Anhang anzeigen 126790 Anhang anzeigen 126791
Wow!

Die Ventilkappen sind hier doch ok !
"Mindernd" wäre allenfalls das Einspeichmuster, das bei beiden Laufrädern leider verkehrt ist.

wasn daran verkehrt?
aufpumpen geht trotzdem und stabiler oder labiler wird der lrs dadurch auch net
Seilzüge dann bitte zukünftig irgendwie verlegen. Hauptsache, dat läuft.
Lenkerband ist eigentlich auch egal....geht notfalls ohne.... .
Und wenn das Konuslager wackelt, macht dat nix: Fährt ja trotzdem geradeaus... .
Scherz beiseite...;)....ab einer gewissen Preisregion kann man doch wohl erwarten,
daß auf Kleinigkeiten geachtet wurde und das Ventil nicht im Speichen-Kreuzungsbereich ist.
Ich bin da etwas kleinlich und vermute dann, daß der Rest dann auch nicht viel besser sein kann.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Spießer, der es mit solchen Nebensächlichkeiten zu genau nimmt.:bier:
Ein schickes Rad bleibt es so oder so.

wasn daran verkehrt?
aufpumpen geht trotzdem und stabiler oder labiler wird der lrs dadurch auch net

Wenn man Laufräder baut achtet man halt drauf dass das Label auf der Nabe durch das Ventilloch zu sehen ist und das Ventil zwischen zwei geraden Speichen steht. Mit dem richtigen Anfang geht das wie von selbst.

Also mit dem Ventilloch zwischen 2 geraden Speichen leuchtet mir ja noch ein, aber das mit Label durchs Ventilloch ist Killefit, und auch eine Neuzeitliche Hipster Kagge, zu mindest hat da smein Lehrmeister mir so nicht beigebracht:rolleyes:.
Du speichst die Felgen nicht so ein, dass ich das Logo auf der Nabe durch das Loch sehen kann?!? Das muss ich gleich mal kontrollieren :eek:
Das gibt Abzüge in der Vino-Rosso-Note!! Dann gib's nur noch Vormann :p

Ja ich achte beim Einspeichen auch auf die Vorgaben der Stylepolizei, aber für die Stabilität des Laufrades spielt dies absolut keine Rolle und kann daher nicht als schlecht bzw. falsch bewertet werden!

Das hat für mich persönlich auch nix mit der Preisklasse zu tun, denn das ist ein Kriterium, dass man sich jeder selber schafft ;)

Schups:
Trikotwoche...

#1 - die Frühlingsklassiker (VeloVeritas, etc) kommen - da sollte man gut gekleidet sein!

Trikot: La Parade du Centenaire - Maillot Jaune

Dieses Trikot wurde anlässlich der 100. Tour de France ausgegeben, bei der in Paris eine große Parade stattfand.
http://www.letour.fr/le-tour/2013/docs/randonnee-parcours.pdf

Meines Wissens nach konnte man es nicht kaufen, sondern es wurde exklusiv für die Teilnehmer ausgegeben.
(Falls das anders ist, so bitte ich um Nachsicht und Info)

Ich habe dieses Trikot von einem österreichischen Ex-Profi gekauft, der wohl auf Einladung eines seiner Ex-Teams (ich meine, es war ONCE) an der Parade teilnahm.
(Infos zum Erstbesitzer: Es handelt sich um jenen Fahrer, der die Tour de Suisse 1996 gewonnen hat)
[ich schreibe hier wegen der Google-Suche nicht seinen Namen hin - die Spekulationen, warum er das verkauft (und ein paar andere Trikots, die ich in den nächsten Tagen hier anbiete) möchte er und ich vermeiden)]

Das Trikot ist aus Baumwolle gefertigt, hat Rückentaschen und ist auch für "stärkere" Fahrer bestens geeignet.
Abmessungen:
Achsel - Achsel: 55 cm
Länge: 73cm

Es hat am Schulterblatt einen kleinen Fleck - der möglicherweise beim Waschen herausgeht - ich habe das nicht probiert.

Wegen der Seltenheit, der nachgefragten Größe und bedenkend, was man andernorts für ein passendes Wolltrikot nimmt:
140,-- 130,-- inkl Versand

Anhang anzeigen 413457

Restliche Fotos:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3974#post-3960183

Ich bin der Meinung wenn man etwas macht, dann doch auf jeden Fall richtig!
Ich habe in der Vergangenheit Laufräder aufgebaut, mache das aber nicht mehr weil mir die Geduld und Zeit fehlt.
Der Laufradbauer meines Vertrauens ist ein Profi mit jahrelanger Erfahrung und macht das genau so wie von @Tichy
beschrieben. Außerdem achtet er auch darauf das die Felgenlabel korrekt ausgerichtet sind...
Das ist für ihn einfach kein erhöhter Aufwand! :daumen:

Ich habe in der Vergangenheit Laufräder aufgebaut, mache das aber nicht mehr weil mir die Geduld und Zeit fehlt.
Der Laufradbauer meines Vertrauens ist ein Profi mit jahrelanger Erfahrung und macht das genau so wie von @Tichy
beschrieben. Außerdem achtet er auch darauf das die Felgenlabel korrekt ausgerichtet sind...

Und hat nichts mit der Stabilität des LRS zu tun!
Ist also auch nicht falsch, wenn mans nicht so macht...

Wie bitte muss denn das Felgenlabel ausgerichtet sein:rolleyes:, und was mach ich wenn ich eine Felge u. Nabe ohne Label habe , darf ich die dann nich einspeichen:idee:, wo ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema bin, früher war nicht nur vieles anders, sonder auch besser!

Zurück
Oben Unten