• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also mit dem Ventilloch zwischen 2 geraden Speichen leuchtet mir ja noch ein, aber das mit Label durchs Ventilloch ist Killefit, und auch eine Neuzeitliche Hipster Kagge, zu mindest hat da smein Lehrmeister mir so nicht beigebracht:rolleyes:.
Wobei Hipster-Kagge auch die Darreichnungsform "gecleant" umfasst, was nicht nur entfernte Vorrichtungen für Anbauteile umfasst. Ist bei vielen Felgen vermutlich optische Wohltat.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
laughing1.gif
 
Ultimo, Januar-Gehälter und Dezember-Honorare sind überwiesen. Da ist erst mal Party. Am 10. wird's dann hie und da schon wieder brenzlig, mancherorten ist die Steuer fällig. Dann ist wieder Käufermarkt. :confused: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not (der Anderen). :D
 
schöne Schumacher Rennmaschine mit Campagnolo Super Record mit Pantographien im Colnago Mexico Style. Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht, nur mit den Rädern wurden schon ein paar Kilometer zurückgelegt. Preis €1600.00 inkl. Versand.

Ich kann mir auch gut vorstellen das Rad zu schlachten und den Rahmen und Gabel mit den Pantoteilen abzugeben. So kann der Käufer aus seinen gehorteten Beständen was abbauen.Rahmenhöhe ist 58cm C-T und Oberrohrlänge ist 57cm C-C

Anhang anzeigen 126782 Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785 Anhang anzeigen 126786 Anhang anzeigen 126787 Anhang anzeigen 126788 Anhang anzeigen 126789 Anhang anzeigen 126790 Anhang anzeigen 126791
Das Schumacher ist eine Wucht, aber bei Dancelli wurde nie auch nur ein cm Lötzinn verarbeitet. Die Firma hat In Italien bei diversen Firmen Rahmen in Auftrag gegeben. Viel tolles Zeug und auch richtiger Billigmist. Wäre interessant, herauszufinden, wo das schöne Stück von @faliero entstanden ist.
 
Ich will mal hoffen daß auch Lüders, Masi und andere kein Lötzinn für ihre Rahmen verarbeitet haben.
Korrigiere: kein einziger Rahmen gelötet oder geschweißt oder sonstwie zusammengeschustert wurde: Dancelli war ein Vermarktungskonstrukt, kein Hersteller, auch wenn das anders behauptet wird. Wie Kotter. Um mal in der Region zu bleiben. dancelli in Burgberg, Kotter in Böhmenkirch. Beide auf der Schwäbischen Alb beheimatet.
 
Du meinst das garagentor?

Sorry, das Bianchi hab ich vor dem Tor gar nicht gesehen.
Natürlich meinte ich das Schumacher :)
Deshalb fahre ich auch ein Dancelli mit Gipiemme :bier: (<-den schütte ich mir selbst ein!),
Dancelli ist schon italienischen Ursprungs glaube ich... wurde später von irgendwelchen Herrn hier in D (welche auch mit Kotter agierten) gekauft...
mehr meine ich hier irgendwo unter Albuch Kotter Kult Thema (siehe ein Beitrag drüber...) - Kotter wurde unter anderem von Romani, in Sala Baganza, Parma (ITA) gefertig und andernorts, immer noch bella italia lackiert, später kaufte A.Kotter Romani auf, A.Kotter wurde dann von Wolfgang und Ute Engler weitergeführt.
 
Korrigiere: kein einziger Rahmen gelötet oder geschweißt oder sonstwie zusammengeschustert wurde: Dancelli war ein Vermarktungskonstrukt, kein Hersteller, auch wenn das anders behauptet wird. Wie Kotter. Um mal in der Region zu bleiben. dancelli in Burgberg, Kotter in Böhmenkirch. Beide auf der Schwäbischen Alb beheimatet.
hmmm mich würde auch mal was zu der Historie und der Brutzelei Dancellis interessieren...
 
Korrigiere: kein einziger Rahmen gelötet oder geschweißt oder sonstwie zusammengeschustert wurde: Dancelli war ein Vermarktungskonstrukt, kein Hersteller, auch wenn das anders behauptet wird. Wie Kotter. Um mal in der Region zu bleiben. dancelli in Burgberg, Kotter in Böhmenkirch. Beide auf der Schwäbischen Alb beheimatet.
Ich glaube du verdrehst da etwas gewaltig. Nach meinem Wissensstand hatte Dancelli in Italien ein ziemlich grosse Fabrik bestrieben und für viele Hersteller produziert. So auch für den Händler Schumacher in der Schweiz.
 
Das Herstellen von Rahmen ist ja nun nichts so wichtiges oder sauschwieriges , letzendlich werden dabei ja nur Kaufteile ( Rohre , Muffen, Fitting ) zusammengefügt , und wo das passiert ist ja nun kein Qualitätsmerkmal an sich , entlackt sehen sich alle verdammt ähnlich und sind evtl. nur an Gravuren oder Muffenverschönerungen zu unterscheiden.
 
Das Herstellen von Rahmen ist ja nun nichts so wichtiges oder sauschwieriges , letzendlich werden dabei ja nur Kaufteile ( Rohre , Muffen, Fitting ) zusammengefügt....
Wenn du so anfängst, können wir das Forum gleich zumachen. :eek: Natürlich ist Rahmenbau echtes Kunsthandwerk und erfordert jarhundertelange Erfahrung. ;) Wäre echt blöd, wenn sich so ein Edelrad nur durch die pantografierten Teile von einem 0815 Renner unterscheidet. :confused:
 
Zurück
Oben Unten