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Naja, das stimmt schon.Ja, es hat bei günstigen Felgen/Laufrädern schon was mit der Stabilität zu tun. Früher waren die Felgen ja nur zusammengesteckt und da hat man immer geschaut das sich die Speichen am Stoss kreuzen, damit sich dort keine Spalt bildet und der Stoss zusammengehalten wird. Funktioniert aber nur bei 36 und 28 loch.
Nicht bei 32. 28 und 36 haben eine ungerade Anzahl von "Vierern", daher liegt ein Vierer genau gegenüber des Ventils und macht die Kreuzung am Stoß. Bei 32 stehen die Speichen am Stoß parallel, 8x4.
Und hat nichts mit der Stabilität des LRS zu tun!
Ist also auch nicht falsch, wenn mans nicht so macht...
Wie bitte muss denn das Felgenlabel ausgerichtet sein, und was mach ich wenn ich eine Felge u. Nabe ohne Label habe , darf ich die dann nich einspeichen, wo ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema bin, früher war nicht nur vieles anders, sonder auch besser!
Geile Aufnahme...!
Moinsesn,
eingentlich kein Fang des Tages sondern eine Kombination von verschiedenen Fängen die mein super geiler Dealer mit achtundzwanzig Drahtstückchen und etwas Messing kombiniert hat.
Anhang anzeigen 269246
Anhang anzeigen 269250 Anhang anzeigen 269248 Anhang anzeigen 269249
@faliero : Er war begestert über den Zustand der Felge.
Danke nochmal.
Mille - Greetings
@L€X
Kann ich auch:
...........bauen lassen.
Wobei Hipster-Kagge auch die Darreichnungsform "gecleant" umfasst, was nicht nur entfernte Vorrichtungen für Anbauteile umfasst. Ist bei vielen Felgen vermutlich optische Wohltat.Also mit dem Ventilloch zwischen 2 geraden Speichen leuchtet mir ja noch ein, aber das mit Label durchs Ventilloch ist Killefit, und auch eine Neuzeitliche Hipster Kagge, zu mindest hat da smein Lehrmeister mir so nicht beigebracht.
Eimer! Schnell!!Ayurvedische Mathematik
Eimer! Schnell!!