trike
Gurkenkönig
...kann mir das mal einer mit der hinteren Felge erklären?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und:
Campagnolo Umwerfer
Super Record für Anlötsockel. Funktion einwandfrei. Zustand 2, keine Schäden oder Kratzer. Das Alu der Befestigung könnte mal poliert werden.
Preis: 20,- EUR
Versand via DHL, Preis: 4,- EUR
mhh
wenn ich falsch liege möge man mich berichtigen, aber ich halte dieses gerät für gefährlich, restauriert oder so wies dort steht.
mit den bohrungen für die nieten wurden bereits fasern durchtrennt (wieviel prozent kann man ja mal in ruhe ausrechnen) und diese strukturelle schwächung des rohrs lässt sich auch durch ne frische verklebung nicht wieder ausgleichen.
hinzu kommt eine potentielle Delaminierung durch die ständigen Lastwechsel. der effekt tritt zwar bei ALLEN materiealen auf ("weichgelatscht"), Kohle ist meiner Erfahrung nach da aber etwas sensitiver und die belastungen waren in diesem fall größer, da die verbindung nicht mehr flächig sondern punktuell ausgeführt war.
schraub oder nietverbindungen bei faserverstärkten Bauteilen erfahren bei der konstruktion besondere berücksichtigung und das Layup wird entsprechend angepasst. vlt will sich da ja noch jemand mit vorbildung im Bereich klassischer Laminattheorie zu äußern.
Nu ja, abgesehen davon dass man Stahlrahmen nicht weichlatschen kann, sehe ich das mit dem Carbonrahmen ähnlich.
@ suhlesucher: Ich hoffe, die 690,00€ Versandkosten sind ein Tippfehler?