• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke für's dran denken, der Biete ist wohl zu schnell für mich. Ich suche aber sowieso die neuere Version:

Edco Competition.jpg

Hat hier vielleicht endlich mal jemand 'n Shimano BB-7410 in ITA? Oder schöne 74er- oder 77er-DuraAce-Schnellspanner?
Ich komme mit meiner Suche einfach nicht weiter... :( :( :(

Ich weiß,... das ist der Biete-Thread hier, deswegen biete auch mal was:

Zu schade, als dass es nur an der Wand hängt:

EDDY MERCKX Strada, Shimano Sante
RH 57cm (m-m), Oberrohr 56cm (m-m)

Das von Columbus eigens für Merckx produzierte und hier verwendete Strada-Rohr entspricht meinen Recherchen nach dem Columbus SL.

Das Rad wurde von mir aufgebaut und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Ich muss es nicht zwingend verkaufen, vielleicht gefällt es aber jemandem so gut, dass er hier zuschlagen möchte. Eine detailierte Teile-Liste werde ich noch anfügen. Es gibt das Rad wahlweise mit schwarzem SelleSanMarco Regal oder blauem Selle Italia. Da die Pedale (Shimano SPD-System) farblich perfekt zum grau der Sante passen, würde ich diese gerne mitverkaufen.

Die komplette Entstehungsgeschichte des Rades samt langwieriger Suche nach dem perfekten Rahmen für die Sante habe ich hier dokumentiert. Außerdem findet ihr noch viel mehr Bilder hier in meinem Album.

Preis: 720€ VB, Abholung in Hamburg bevorzugt.
Inzwischen ist ein etwas einfacherer LRS mit dunklen Ambrosio-Felgen und Novatec-Naben (den Guten) drin, deswegen etwas billiger:

670€ bei Abholung in HH (sonst zzgl. Versand)

original_Strada_00.jpg

398890-vfg41vlktrb5-eddysante_02-original.jpg

Hat hier vielleicht endlich mal jemand 'n Shimano BB-7410 in ITA? Oder schöne 74er- oder 77er-DuraAce-Schnellspanner?

Das von Columbus eigens für Merckx produzierte und hier verwendete Strada-Rohr entspricht meinen Recherchen nach dem Columbus SL.

Das Rad wurde von mir aufgebaut und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Ich muss es nicht zwingend verkaufen, vielleicht gefällt es aber jemandem so gut, dass er hier zuschlagen möchte. Eine detailierte Teile-Liste werde ich noch anfügen. Es gibt das Rad wahlweise mit schwarzem SelleSanMarco Regal oder blauem Selle Italia. Da die Pedale (Shimano SPD-System) farblich perfekt zum grau der Sante passen, würde ich diese gerne mitverkaufen.

Die komplette Entstehungsgeschichte des Rades samt langwieriger Suche nach dem perfekten Rahmen für die Sante habe ich hier dokumentiert. Außerdem findet ihr noch viel mehr Bilder hier in meinem Album.

Inzwischen ist ein etwas einfacherer LRS mit dunklen Ambrosio-Felgen und Novatec-Naben (den Guten) drin, deswegen etwas billiger:

original_Strada_00.jpg

roter Flite wäre doch geil...

original_Strada_00.jpg

Ich habe noch einen DA Schnellspanner für das HR. Müsste 74xx sein

original_Strada_00.jpg

Hab dir gestern im "Suche....." ein BB-7410 ITA angeboten:rolleyes:

Hier drücken:http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-2427#post-4020596

PS: In deinem Koffer ist ein BB-7700:D

Edith: Oder steh ich etwa auf deiner Liste:idee:

Der i10 war Testsieger in allen Sicherheitstests seiner Klasse.
Mit einer Tankfüllung kommt man knapp 750-800km.
Für nen Stadtauto is die Kiste ideal!!!
Und er hat als Neuwagen mit vielen Extras deutlich unter 10k€ gekostet mit 5 Jahren Garantie.

Aber ja, es muss ja immer was deutsches sein... bähhh

Und ja, Spritverbrauch geht mir weit am Arsch vorbei! Meine Karren bekommen genau soviel wie se grad für meine Fahrlaune brauchen... und wenn ich mit einer Tankfüllung nur 250km weit komme...!

Ich ökologisiere an anderer Stelle!

Aber alle Motzkis hier leben bestimmt total grün... wie ich dieses Getue immer hasse!

Also Gordon, ich mag dich ja.
Den Kommentar finde ich aber doch etwas unpassend. Warum wirfst du denn in deiner Verunsicherung gleich allen Getue vor? Offensichtlich weißt du ja selbst, dass Spritverbrauch kacke ist und schreist gleich aggressiv an. Schön, dass du an anderer Stelle ökologisierst, aber vllt gibt es ja Menschen, die das in ALLEN Bereichen versuchen. Zum Beispiel ich. Autofahren macht mir Spaß aber ich tus nicht, weil es halt kacke ist.

So tut mir leid, das musste ich dann doch mal loswerden.

Also Gordon, ich mag dich ja.
Den Kommentar finde ich aber doch etwas unpassend. Warum wirfst du denn in deiner Verunsicherung gleich allen Getue vor? Offensichtlich weißt du ja selbst, dass Spritverbrauch kacke ist und schreist gleich aggressiv an. Schön, dass du an anderer Stelle ökologisierst, aber vllt gibt es ja Menschen, die das in ALLEN Bereichen versuchen. Zum Beispiel ich. Autofahren macht mir Spaß aber ich tus nicht, weil es halt kacke ist.

So tut mir leid, das musste ich dann doch mal loswerden.

Is doch okay, brauch dir nicht leid tun! :)

Wo bitte siehst du da bei mir ne Verunsicherung???

Es is nur immer einfach auf die bösen Autofahrer zu schimpfen!!!
Letzten Endes kommt dein Futter och mit nem Diesel-LKW zu dir in Laden ;)

Mauln is halt immer einfach!

Ich wollt gestern garnet soviel dazu schreiben, aber hatte erst so ne sinnlose Diskussion mit jemandem.

Und mit dem Getue meine ich, das immer viel geredet wird aber wenns dann drum geht selbst zu verzichten is immer ganz schnell Ruhe!

Wir versuchen in der Tat überall sehr ökologisch zu Leben, wo es in einem gewissen Mass geht!

Die Verunsicherung hätt ich trotzdem gern erklärt!

Is doch okay, brauch dir nicht leid tun! :)

Wo bitte siehst du da bei mir ne Verunsicherung???

Es is nur immer einfach auf die bösen Autofahrer zu schimpfen!!!
Letzten Endes kommt dein Futter och mit nem Diesel-LKW zu dir in Laden ;)

Mauln is halt immer einfach!

Ich wollt gestern garnet soviel dazu schreiben, aber hatte erst so ne sinnlose Diskussion mit jemandem.

Und mit dem Getue meine ich, das immer viel geredet wird aber wenns dann drum geht selbst zu verzichten is immer ganz schnell Ruhe!

Wir versuchen in der Tat überall sehr ökologisch zu Leben, wo es in einem gewissen Mass geht!

Die Verunsicherung hätt ich trotzdem gern erklärt!
Was Du da schreibst wirkt zumindest etwas verunsichernd. Du beklagst Dich da über Maulen (z.B. über den allgemeinen Spritverbrauch und die ausufernde Autofahrerei) und im gleichen Atemzug wirfst Du denen, die tatsächlich etwas tun vor, am Ende doch nichts zu tun.

Also ich halte es z.B. genau so wie @exbatavus und besitze kein Auto auch wenn es sicher manchmal ganz praktisch wäre (als besonders masslos empfinde ich diesen Verzicht allerdings nicht). Dass LKWs die Supermärkte in denen ich einkaufe beliefern hat damit auch nichts zu tun.
Unabhängig davon gibt es sicher Leute, die die Folgen beklagen und dennoch (z.B. aus Beqemlichkeit) nicht bereit sind deren Ursachen zu ändern. Wenn Du aber als Autofahrer davon absiehst, dich über die negativen Folgen des ausufernden Autoverkehrs zu beklagen ist das sicher die bessere Alternative:bier:.

Der "ausufernde" Autoverkehr hat auch etwas mit dem Arbeitsmarkt zu tun. Früher hat man in einem Ort gewohnt und dort auch gearbeitet. Heute wird von einem normalen Arbeitnehmer erwartet, dass er 50km pro Fahrt pendelt. Da die Angebote des ÖPNV teilweise recht beschissen sind (vom Service mal ganz zu schweigen), stellen sich die Arbeitnehmer lieber mit ihrem Auto in den Stau statt zu Fuß auf den Bahnsteig.
Ich selbst bin Autofahrer und denke da auch eher praktisch. Mein Arbeitsweg beträgt 16,3km pro Strecke mit dem Auto. Wenn das Wetter nicht passt, dann fahre ich natürlich lieber mit Heizung und Dach. Wenn das Wetter ok ist, dann fahre ich mit meinem Trekkingrad zur Arbeit. Dabei brauche ich nur 10-15 Minuten mehr als mit dem Auto, habe allerdings auch 3,1km weniger pro Strecke.

In diesem Sinne:
Die Regierung hat verordnet, dass Fußvolk folgt und verbessert die Ausenhandelsbilanz.

Rahmen die zum Verkauf stehen, findet ihr in folgendem Post*klick* .

Zum Tausch von der Regierung zugelassen: ich suche eine Campa 9-fach Nabe oder Freilaufkörper (könnte auch gegen einen 8-fach Campafreilauf tauschen) sowie Cinelli Integralter

Zustand siehe Bilder, weitere sind im Fotoalbum zu finden.
Teils sind die Sachen mehrfach vorhanden bzw weitere auf Anfrage.
Alles ist, wenn nicht anders vermerkt, voll funktionsfähig bzw nicht verschlissen.
Es kann sein, dass einige Teile auf den Fotos zu sehen, jedoch nicht aufgelistet sind, fragt in solchen Fällen einfach nach. :bier:
Bei den Preisen lasse ich u.U. mit mir reden.

Sattelstützen:
- verschiedene Durchmesser 8-10 Euro, schreibt einfach welche Durchmesser und Farbe ihr benötigt, habe noch ein paar mehr

Sattelklembolzen:
- Campagnolo Seatbolt Version ohne Nase mit Scheiben: 19€

Bremsen:
- Shimano DX Cantis Paar schwarz : 23€
- Shimano LX Cantis Paar vorne/hinten: 18€
- Shimano XT Paar vorne/hinten: 30€

Bremshebel:(ohne Foto)
- Shimano DX: 20€

schalten/bremsen:
- Shimano LX STI 3x8: 40€
- Shimano LX STI 3x7: 30€
- Shimano DX STI 3x7: 30€
- Shimano DX STI 7-fach: 15€

schalten (alle Hebel sind auf Friktion umschaltbar):
Daumies
- Shimano DX 2/3x7 bzw mit überschalten gehen auch 8 Gänge! : 50€
- Shimano LX/Exagetrail 2/3x6 bzw 7: 18€
- rechter Shimano DX Daumie 7 bzw mit überschalten auch mit 8 Gängen fahrbar: 30€
- günstige Shimano 2/3x7 :15€
- günstige Shimano 6- oder 7-fach Daumis: 10€
-Shimano Friktion Hebel (19986) re/li : 8€

schalten vom Vorbau aus:
-SR-Suntour mit Raleigh Schriftzug und Microrasterung: 10€

schalten traditionell:
-Shimano 105 2/3x6: 8€ (ohne Foto)

-Campagnolo Schalthebel: 13€

Schaltwerke:
-Shimano XT-Schaltwerk (schaltet 6-10 fach am Rennrad!) 25€
-Shimano DX-Schaltwerk (schaltet 6-10 fach am Rennrad!) 25€
-Shimano LX-Schaltwerk (schaltet 6-10 fach am Rennrad!) 15€

Umwerfer:
-Shimano DX: €
-Shimano LX: €
- Camapgnolo Nuovo Record: 12€

Kurbeln inkl. Kettenblätter:
-Shimano LX: 40€ (ohne Foto)
-Shimano DX: 35€(ohne Foto)
- Suntour Cyclone Kurbel inkl Schrauben und Abdeckkappen: 48€ (bin ich damit richtig?)

Pedale:
-Shimano 105 mit Käfig ohne Riemen: 8€
-Look Klickpedale inkl Platten, die ersten Klickpedale von 1984! : 15€

Bremsen:
-Suntour Cyclone 4700 inkl Zahnscheiben und Inbusschrauben: 28€

- ältere Radbeleuchtung vo/hi: 5€

438647-x072ob6wjcax-img_0073-medium.jpg

Naben:
- Innenleben einer Pelissiernabe 123mm (Nabenkörper bleibt hier, da defekt!): 15€

Laufräder:
- einzelnes HR Mavicnabe, Mavic Schnellspanner, Mavic G40 Felge, inkl 7-Fach Schraubkranz: 50€ (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

438671-dw8aftgf4dob-img_0106-medium.jpg

-Shimano XT €
-Shimano XT €
-Shimano LX €

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Den Suntour Accushift hatte ich eigentlich gekauft und bezahlt...
o_O

In diesem Sinne:
Die Regierung hat verordnet, dass Fußvolk folgt und verbessert die Ausenhandelsbilanz.

Rahmen die zum Verkauf stehen, findet ihr in folgendem Post*klick* .

Zum Tausch von der Regierung zugelassen: ich suche eine Campa 9-fach Nabe oder Freilaufkörper (könnte auch gegen einen 8-fach Campafreilauf tauschen) sowie Cinelli Integralter

Zustand siehe Bilder, weitere sind im Fotoalbum zu finden.
Teils sind die Sachen mehrfach vorhanden bzw weitere auf Anfrage.
Alles ist, wenn nicht anders vermerkt, voll funktionsfähig bzw nicht verschlissen.
Es kann sein, dass einige Teile auf den Fotos zu sehen, jedoch nicht aufgelistet sind, fragt in solchen Fällen einfach nach. :bier:
Bei den Preisen lasse ich u.U. mit mir reden.

Sattelstützen:
- verschiedene Durchmesser 8-10 Euro, schreibt einfach welche Durchmesser und Farbe ihr benötigt, habe noch ein paar mehr

Sattelklembolzen:
- Campagnolo Seatbolt Version ohne Nase mit Scheiben: 19€

Bremsen:
- Shimano DX Cantis Paar schwarz : 23€
- Shimano LX Cantis Paar vorne/hinten: 18€
- Shimano XT Paar vorne/hinten: 30€

Bremshebel:(ohne Foto)
- Shimano DX: 20€

schalten/bremsen:
- Shimano LX STI 3x8: 40€
- Shimano LX STI 3x7: 30€
- Shimano DX STI 3x7: 30€
- Shimano DX STI 7-fach: 15€

schalten (alle Hebel sind auf Friktion umschaltbar):
Daumies
- Suntour Accushift 7-fach: 15€
- Shimano DX 2/3x7 bzw mit überschalten gehen auch 8 Gänge! : 50€
- Shimano LX/Exagetrail 2/3x6 bzw 7: 18€
- rechter Shimano DX Daumie 7 bzw mit überschalten auch mit 8 Gängen fahrbar: 30€
- günstige Shimano 2/3x7 :15€
- günstige Shimano 6- oder 7-fach Daumis: 10€
-Shimano Friktion Hebel (19986) re/li : 8€

schalten vom Vorbau aus:
-SR-Suntour mit Raleigh Schriftzug und Microrasterung: 10€

schalten traditionell:
-Shimano 105 2/3x6: 8€ (ohne Foto)

-Campagnolo Schalthebel: 13€

Schaltwerke:
-Shimano XT-Schaltwerk (schaltet 6-10 fach am Rennrad!) 25€
-Shimano DX-Schaltwerk (schaltet 6-10 fach am Rennrad!) 25€
-Shimano LX-Schaltwerk (schaltet 6-10 fach am Rennrad!) 15€

Umwerfer:
-Shimano DX: €
-Shimano LX: €
- Camapgnolo Nuovo Record: 12€

Kurbeln inkl. Kettenblätter:
-Shimano LX: 40€ (ohne Foto)
-Shimano DX: 35€(ohne Foto)
- Suntour Cyclone Kurbel inkl Schrauben und Abdeckkappen: 48€ (bin ich damit richtig?)

Pedale:
-Shimano 105 mit Käfig ohne Riemen: 8€
-Look Klickpedale inkl Platten, die ersten Klickpedale von 1984! : 15€

Bremsen:
-Suntour Cyclone 4700 inkl Zahnscheiben und Inbusschrauben: 28€

- ältere Radbeleuchtung vo/hi: 5€

438647-x072ob6wjcax-img_0073-medium.jpg

Naben:
- Innenleben einer Pelissiernabe 123mm (Nabenkörper bleibt hier, da defekt!): 15€

Laufräder:
- einzelnes HR Mavicnabe, Mavic Schnellspanner, Mavic G40 Felge, inkl 7-Fach Schraubkranz: 50€ (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

438671-dw8aftgf4dob-img_0106-medium.jpg

-Shimano XT €
-Shimano XT €
-Shimano LX €

Seltene 28" Campagnolo Shamal 1. Generation Laufräder mit 16 Speichen, Clincher und in gutem Zustand:
upload_2017-4-22_23-15-11.png
upload_2017-4-22_23-15-43.png
upload_2017-4-22_23-16-12.png upload_2017-4-22_23-16-34.png upload_2017-4-22_23-17-59.png upload_2017-4-22_23-18-38.png upload_2017-4-22_23-19-6.png upload_2017-4-22_23-19-29.png upload_2017-4-22_23-19-59.png upload_2017-4-22_23-20-17.png upload_2017-4-22_23-15-11.png upload_2017-4-22_23-15-43.png upload_2017-4-22_23-16-12.png upload_2017-4-22_23-16-34.png upload_2017-4-22_23-17-59.png upload_2017-4-22_23-18-38.png upload_2017-4-22_23-19-6.png upload_2017-4-22_23-19-29.png upload_2017-4-22_23-19-59.png upload_2017-4-22_23-20-17.png
Die Räder sind grob gereinigt, aber nicht poliert. Aufkleber sind für ihr Alter auch noch ganz ordentlich. Auf der Antriebsseite des Hinterrades sind keine Aufkleber mehr vorhanden (warum auch immer?).
Die Räder laufen ohne spürbare Höhen- oder Seitenschläge. Das Fett in den Naben ist mit dem alter etwas zäh geworden. Der Freilauf tickert wunderbar - den passenden Lockring kann ich auf Wunsch mit dazu legen.
Ich habe die beiden aus meiner Sicht erwähnenswerten Speichenlöcher bebildert - aus meiner Sicht: völlig unproblematisch. Ich bin die Laufräder gerne gefahren und hatte nie Probleme. Es gibt am Hinterrad eine kleine Delle (sichtbar etwas weiter links neben dem Campagnolo Aufkleber)
Ich möchte gerne 250€ + Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück