• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Neben dem Rad auch sich selbst von der Masse her zu optimieren ist günstig und i.d.R. gesund. Der Klassikerfreund nimmt da natürlich eine analoge Waage.;)
Und da die Augen mit der Zeit auch nicht besser werden tut ein großes Rundinstrument auf Bauchnabelhöhe auch gut Dienste....
SAM_5499.JPG
SAM_5500.JPG
SAM_5501.JPG
Preis 100€ bei Abholung in Braunschweig o. Übergabe auf der Börse am 28.05.17 in Hannover ( wenn ich die extra mit nach H schleppe möchte ich 10€ Vorkasse) Pers. Übernehmer haben bis zum 11.05.17 14:00 Vorrang vor Versandkäufern.
oder 130€ inkl. Versand in D ( auf 2 Pakete verteilt) Ausland prüfe ich im Einzelfall.

`Colnago Light´, GIAI Corsa gelabeltes Colner (COLNagoERnesto). Colner war die Antwort auf den Namenstreit mit Brügelmann auf die Colnago Sport Serie. Colner sollte das untere Segment bedienen. SR c-c 54cm c-t 55cm, OR c-c 55cm, SR 13cm, GS 16,5cm, EB 126mm, Klemmmaß 26,4mm, Gipiemme Ausfallenden, Zugführung über der Muffe läßt auf ein BJ von ca. `78-81 schließen. Schöne verchromte Gabelkrone, Chrom TOP, Lack hat ein zwei ausgebesserte Stellen, Gewinde TOP, kein Rost, im großen und ganzen guter Zustand zum günstigen Preis. 150EUR inkl. dazugehörigem Colner gravierten GPM Stahlsteuersatz, Laufflächen TOP, lose Kugeln gibts dazu und dem dazugehörigem Colnago gravierten Sattelklemmbolzen. Wer mag kann die passende 3ttt Sattelstütze mit 26,4mm für 10EUR dazu haben.
Ach ja, auch bei diesem Colnago Matchen Rahmen- und Gabelnummer mit der 4.
P1050290.JPG
P1050291.jpg
P1050292.jpg
P1050293.jpg
P1050294.jpg
P1050295.JPG
P1050296.JPG
P1050297.jpg
P1050298.JPG
P1050301.jpg

Wenn schon Chorus 2. gen. Denn die croce wurde zu Chorus
Passt schon so. Der Chorus RS also 2.GEN Chorus sieht anders aus. Da ist die Kontermutter nicht oben, sondern seitlich graviert..........
Ich wiederhole und fasse zusammen: Chorus 1. GEN und Croce sind identisch, da Chorus zu CdA wurde. Einverstanden?

Colner war die Antwort auf den Namenstreit mit Brügelmann auf die Colnago Sport Serie. Colner sollte das untere Segment bedienen.
Gibt's da Quellen zu? Ich hörte (oder las?) mal, dass diese "Marke" gegründet wurde um irgendwelche UCI Regeln zu umschiffen und dadurch zwei Teams sponsorn zu können (statt nur einem). Also von wegen unteres Segment...wohl nicht nur denke ich.

Gibt's da Quellen zu? Ich hörte (oder las?) mal, dass diese "Marke" gegründet wurde um irgendwelche UCI Regeln zu umschiffen und dadurch zwei Teams sponsorn zu können (statt nur einem). Also von wegen unteres Segment...wohl nicht nur denke ich.
Hab noch kein Colner aus SL gesehen;)
EDIT: Bei Steel Vintage ist ein fast identisches zu meinem aus SL.......Preisanpassung:p;)

Merke: Selbst das Tiefstapeln gelingt mir nicht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man sowas zerstörungsfrei wieder halbwegs gerade?

Ich weiß es nicht, per Hand habe ich es eben ohne Erfolg versucht, möchte aber auch nicht mehr kaputt machen. Evtl. geht es mit einem Schraubstock o.ä.

Wer befürchtet, daß der Ständer kaputt ist, kann ihn kaufen und sollte der Käufer nicht zufrieden sein, erstatte ich das Geld zurück, wenn der Käufer ihn bei Zu Verschenken hinein stellt.

Ich weiß es nicht, per Hand habe ich es eben ohne Erfolg versucht, möchte aber auch nicht mehr kaputt machen. Evtl. geht es mit einem Schraubstock o.ä.

Wer befürchtet, daß der Ständer kaputt ist, kann ihn kaufen und sollte der Käufer nicht zufrieden sein, erstatte ich das Geld zurück, wenn der Käufer ihn bei Zu Verschenken hinein stellt.

..."hören" wir doch mal, ob ein Profi etwas dazu sagen kann!
Könnte allen Betroffenen Zeit und Aufwand sparen?!

Simonelli Rahmen aus Columbus Cromor

RH 59 (C-T)
OR 57 (C-C)
EB 126mm

Mit Croce Steuersatz (in schönem Zustand) und unbekanntem Shimano Innenlager , sieht aber nach ner Dura Ace Schmutzhülle aus.
Hab auch leider keine Möglichkeit es auszubauen im Moment.

Zustand des Lacks ist gut , nur die Decals haben etwas gelitten über die Jahre . Chrom könnte ne Politur vertragen.

Preis: 140€ inkl Versand

Anhang anzeigen 447820
Anhang anzeigen 447816 Anhang anzeigen 447817 Anhang anzeigen 447818 Anhang anzeigen 447819 Anhang anzeigen 447821 Anhang anzeigen 447822 Anhang anzeigen 447823 Anhang anzeigen 447824 Anhang anzeigen 447825

Nun 140€ inkl Versand !

@saeco64
"Das Rad hat eine Seele. Wenn du es schaffst, das Rad zu lieben, dann schenkt es dir Emotionen, die du nie wieder vergisst." Mario Cipollini

Deshalb ist er dann auch immer früher als die Anderen nach Hause mit seinem geliebten Fahrrad.....zum Kuscheln.
Der hatte doch immer so dralle Schlampen am Vorbau pappen, gell?

Zurück