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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß, ihr wollt alle selber schrauben, aber schön ist es schon:
Peugeot PX 10 aus 1963 in seltenem unverbastelten Originalzustand
sehr guter Lack und Decals inkl. Händlerdecal aus München
Stronglight Kurbel, Simplex Schalterei, Weinmann Bremsen, Brooks, Wippermann Pedale, Simplex HF Naben mit Weinmann Holzkernfelgen
neu sind alle Züge und Hüllen sowie Lagerkugeln und Fett
Alle Lager laufen super
Fundzustand war mit schönen Schutzblechen, Gepäckträger, Reifentasche und Lichtanlage, kann mit übergeben werden
Die Dynamoklemmung hat die Gabel etwas gedrückt, sonst alles sehr schön!
800 Euro Anhang anzeigen 451848
Wie groß ist das Rad?

Liebe Grüße
 
Kurbelgarnitur Campagnolo Record Strada 3. Generation (laut Velobase) BCD 151
1962 bis 1966, 170 mm Kurbellänge
inkl. Patent Campagnolo Kurbelschrauben (mit Scheiben) inkl. 5 Stück Patent Campagnolo Kettenblattschrauben
inkl. zwei schmaler Straßen-Kettenblätter Patent Campagnolo 52 und 45 Zähne wenig gefahren.
Das vorher genannte war so zusammen montiert als ich es bekommen habe.
Zusätzlich gebe ich noch ein breites passendes Bahnkettenblatt (1/2 x 1/8) 52 z dazu das auch wenig gefahren ist.
Gewinde und Vierkante gut.
Ich hab nix poliert oder sonstwie geschönt also da geht noch was.
Preis setz ich jetzt mal bei 200.- inkl Versand an. Im Vergleich zur einzelnen rechten Kurbel (o.k. die war NOS) für 160.- solte das o.k. sein oder?
Wenn nicht regelts der Markt :rolleyes:
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Tolle Kurbel! Könnte ich bitte bessere Bilder von diesem Bereich haben?

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Liebe Grüsse

faliero
 
Seltene 28" Campagnolo Shamal 1. Generation Laufräder mit 16 Speichen, Clincher und in gutem Zustand:
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Die Räder sind grob gereinigt, aber nicht poliert. Aufkleber sind für ihr Alter auch noch ganz ordentlich. Auf der Antriebsseite des Hinterrades sind keine Aufkleber mehr vorhanden (warum auch immer?).
Die Räder laufen ohne spürbare Höhen- oder Seitenschläge. Das Fett in den Naben ist mit dem alter etwas zäh geworden. Der Freilauf tickert wunderbar - den passenden Lockring kann ich auf Wunsch mit dazu legen.
Ich habe die beiden aus meiner Sicht erwähnenswerten Speichenlöcher bebildert - aus meiner Sicht: völlig unproblematisch. Ich bin die Laufräder gerne gefahren und hatte nie Probleme. Es gibt am Hinterrad eine kleine Delle (sichtbar etwas weiter links neben dem Campagnolo Aufkleber)
Ich möchte gerne 250€ + Versand.Jetzt 210€ INKL. Versand Jetzt 180€ + Versand.
 
und eventuell einem beginnenden Riss. Meines Wissens fangen die ja gerne in dem Bereich Übergang Kurbelarm/Kurbelstern an, an der Gusskante (oder wie auch immer man das bezeichnen mag (eigentlich ist die ja geschmiedet)) zu reißen.
 
Für mich sieht das nach beginnenden Lochfrass aus, genauso, noch etwas schlimmer sah meine Kurbel aus, die ich dem @byf verkauft habe:oops::eek:.
ja, ich würde sagen an der Stelle ist das Alu minimal angegriffen. m.E. spielt sich das in den oberen Zehnteln der Oberfläche ab (wenn überhaupt, es ist ja noch nahezu das gesamte Drehbild sichtbar) und hat auf die Stabilität keinen Einfluß. Wenn das Rad an das die Kurbel kommt nicht dauerhaft feucht steht, seh ich auch nicht warum sich das vergrößern sollte. Ich bin die Kurbel problemlos gefahren. Aber ohne Röntgen etc. wird es wohl keine Sicherheit geben.
Und jetzt nicht meine Angebote schlecht machen sonst meld ich mich (vielleicht auch nur vorübergehend) ab :D:bier:
 
ja, ich würde sagen an der Stelle ist das Alu minimal angegriffen. m.E. spielt sich das in den oberen Zehnteln der Oberfläche ab (wenn überhaupt, es ist ja noch nahezu das gesamte Drehbild sichtbar) und hat auf die Stabilität keinen Einfluß. Wenn das Rad an das die Kurbel kommt nicht dauerhaft feucht steht, seh ich auch nicht warum sich das vergrößern sollte. Ich bin die Kurbel problemlos gefahren. Aber ohne Röntgen etc. wird es wohl keine Sicherheit geben.
Und jetzt nicht meine Angebote schlecht machen sonst meld ich mich (vielleicht auch nur vorübergehend) ab :D:bier:
Vielleicht trägst du das Zunder ab um einen Einblick darunter freizugeben. Wenn die Stelle saubergeschliffen ist kann der Rost auch nicht weiterwachsen.
 
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