• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Könnte hier ähnlich gewesen sein
oWxpGHA.jpg

Da sind Pantos drauf ... ab in die Bucht damit.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe mein 1957er Le Taureau.
Das Rad stammt aus Erstbesitz von einem Kieler Radsportler.
Ist mir leider viel zu groß und muss deshalb Platz machen für das nächste Projekt, falls der Preis stimmt :rolleyes:
Sitzrohr Mitte Tretlager bis Oberkante 60cm
Oberrohr Mitte-Mitte 58cm
Campa Gransport Schaltwerk und Umwerfer (kein Valentino).
Alte Campa Stahlnaben, Grünert Felgen, Pneumant Reifen (NOS), der Vorderreifen hält aber nur etwa einen Tag die Luft.
Campa Lenkerendschalter
Stronglight Kurbel (nachträglich geflutet)
Omas Titanio Innenlager (aus jüngerer Zeit)
Gauthier Ledersattel
Flaschenhalter und Flasche (Replika) gehören mit dazu
Der Lack ist stellenweise ausgebessert, ansonsten siehe Bilder.

Versand innerhalb Deutschland mit Hermes €45
Am liebsten wäre mir aber Abholung in Rheinstetten (zwischen Karlsruhe und Rastatt)

Le T Canti 1 kmplt.jpg


Le T Schaltwerk.jpg


Le T kurbel.jpg


Le T Oberrohr.jpg


Le T Schaltzugführung über BB.jpg


Le T Schaltzugführung v oben.jpg


Le T Sitzrohr und Steuerkopf.jpg


Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje... habenwillreflex. Wie gross bist Du? Wegen der Rahmenhöhe, so als Anhaltspunkt.
 
Kurbelgarnitur Campagnolo Athena
170 mm Kurbellänge inkl. originaler Campa Kettenblattschrauben und Kurbelschrauben.
Kettenblätter 52/42
NOS wär übertrieben aber sehr sehr wenig gefahren wenn überhaupt würd ich mal sagen.
Gewinde und Vierkant top.
50 Euro inkl. Versand (versichert DHL) !?
Anhang anzeigen 451767 Anhang anzeigen 451766 Anhang anzeigen 451765 Anhang anzeigen 451764 Anhang anzeigen 451763 Anhang anzeigen 451762 Anhang anzeigen 451761 Anhang anzeigen 451760

jetzt für 45 Euro inkl. Versand!
 


ich hab noch einen Haufen Zeugs, den ich in den nächsten Wochen einstellen werde. Kann mir jemand sagen, wie die C-Record Kurbeln aktuell gehandelt werden? (Mehr Fotos im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/18352). Wie man sehen kann, ist diese hier -einseitig- poliert.
 
So, ich hab mich jetzt doch nicht abgemeldet......nein Schmarrn nur kein Handy und in der Arbeit nicht die Möglichkeit das Netz privat zu nutzen wie anscheinend viele hier. :cool:
AAAAlsooooo:

Für mich sieht das nach beginnenden Lochfrass aus, genauso, noch etwas schlimmer sah meine Kurbel aus, die ich dem @byf verkauft habe:oops::eek:.
ja aber was hat deine stärker korrodierte mit meiner zu tun? Wenns trocken steht is da Ruhe!
und eventuell einem beginnenden Riss. Meines Wissens fangen die ja gerne in dem Bereich Übergang Kurbelarm/Kurbelstern an, an der Gusskante (oder wie auch immer man das bezeichnen mag (eigentlich ist die ja geschmiedet)) zu reißen.
gibts da mal ein Bild von einer gerissenen Kurbel? Sollte ja kein Problem sein wenn "die" das gerne an der Stelle tun. Oder gibts jemanden der sagt "ja mir ist mal so eine Kurbel in voller Fahrt an der Stelle gerissen" ? Oder doch nur der Schwager vom Arbeitskollegen seinem Onkel


Ich habe mir die Fotos auf meinem PC Bildschirm angesehen:

Ist es möglich, dass das Gewinde den Kurbelabzieher nicht mehr hält, oder der falsche Kurbelabzieher verwendet wurde und an die Kurbel mit einem normalen Abzieher dementiert wurde.

Ich meine es sind Montagespuren von einem Abzieher o.ä.!
ich hab die Kurbel ohne Probleme mit einem normalen Parktool Kurbelabzieher demontieren können. Macken von einem Dreiarmabzieher sind definitiv nicht vorhanden.
 
@FSD hat da nicht so unrecht....Auf den Detailbildern wird er auch gesehen haben daß es nur oberflächliche Verfärbung ist...
Aber wir haben da auch eine ganz andere Erfahrung...
Anhang anzeigen 452080
Man sieht hier wie sich das Material schon aufwölbt. Anhang anzeigen 452081
Auf derm Spiderarm ca. 2:00 Uhr sieht man schon Furchen. Da konnte ich eine Alubrocken schon mit dem Fingernagel abheben.Anhang anzeigen 452082
Spiderarm ca. 1:00 Uhr: das ist kein bröckelig ,rissiger Dreck, sondern das Alu welches sich aufbaucht.
Bilder einer Kurbel mit Blätterteigalu..(auch diese noch nicht gerissen:rolleyes:)..... aber auch hier meine Frage was das mit meiner angebotenen zu tun hat. Die Kurbel ist alles in allem viel dunkler was m.E. für längere Feuchteeinwirkung spricht. Meine hat fast durchwegs noch die norma helle "Alufarbe" und das Drehbild. Also ich versteh den Zusammenhang nicht was das mit meiner zu tun haben soll. Oder denkt ihr das geht weiter wenns trocken steht? Davon geh ich nicht aus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbelgarnitur Campagnolo Record Strada 3. Generation (laut Velobase) BCD 151
1962 bis 1966, 170 mm Kurbellänge
inkl. Patent Campagnolo Kurbelschrauben (mit Scheiben) inkl. 5 Stück Patent Campagnolo Kettenblattschrauben
inkl. zwei schmaler Straßen-Kettenblätter Patent Campagnolo 52 und 45 Zähne wenig gefahren.
Das vorher genannte war so zusammen montiert als ich es bekommen habe.
Zusätzlich gebe ich noch ein breites passendes Bahnkettenblatt (1/2 x 1/8) 52 z dazu das auch wenig gefahren ist.
Gewinde und Vierkante gut.
Ich hab nix poliert oder sonstwie geschönt also da geht noch was.
Preis setz ich jetzt mal bei 200.- inkl Versand an. Im Vergleich zur einzelnen rechten Kurbel (o.k. die war NOS) für 160.- solte das o.k. sein oder?
Wenn nicht regelts der Markt :rolleyes:
Anhang anzeigen 451798 Anhang anzeigen 451797 Anhang anzeigen 451796 Anhang anzeigen 451795 Anhang anzeigen 451794 Anhang anzeigen 451793 Anhang anzeigen 451792 Anhang anzeigen 451791 Anhang anzeigen 451790 Anhang anzeigen 451789

so, jetzt für 160 Euro inkl Versand. ABER OHNE DAS BAHNBLATT!!!!! das bekommt jetzt nämlich der @evisu der weiß das nämlich zu schätzen:D
Keine Angst, du brauchst nicht die ganzen 40 Euro Differenz bezahlen.....

So und jetzt kommt der Hammer: 1 Woche Rückgaberecht (Versandkosten für Rücksendung 50 / 50) auf die Kurbel! In dieser Woche habt ihr Zeit die Kurbel zu röntgen ein Farbeindringverfahren durchzuführen oder das Materialprüfamt zu beauftragen.
Evtl. bürst ich am WE mal den Dreck runter und dann is Schluß mit Lochfraß!
So und jetzt gute Nacht bis wieder morgen abend.
 
Hallo faliero,
Ich hätte evtl. Interesse an den Reifen. Hast du da ein Produktionsdatum? Die Reifen werden ja von dir schon länger angeboten, sind das immer die gleichen oder immer die gleiche Charge oder bekommst du da laufend Nachschub?
Danke und gute Nacht
 
Also ich versteh den Zusammenhang nicht was das mit meiner zu tun haben soll. Oder denkt ihr das geht weiter wenns trocken steht? Davon geh ich nicht aus!!!!
@CXer dein Post kommt etwas unentspannt bei mir an....kann es sein daß du meinen Post nicht komplett gelesen hast?
Oder konntest du den Bezug zu deiner Kurbel nicht herstellen können?
Auf den Detailbildern wird er auch gesehen haben daß es nur oberflächliche Verfärbung ist...
Meine Aussage soll bedeuteten daß ich deine Kurbel für nicht betroffen halte.
 
Was für eine miese Materialqualität!
Ich habe schon manches gesehen, aber auch nach jahrelangem Winterbetrieb mit reichlich Streusalz sehen Schimpansenkurbeln nicht ansatzweise so aus.
Das Rad an dem die Kurbel verbaut war, stand mindestens 15 Jahre im Regen.
Lustigerweise waren alle anderen (Campa)-Komponenten noch in recht gutem Zustand.
Der rechte Kurbelarm sieht so aus.
 
@CXer dein Post kommt etwas unentspannt bei mir an....kann es sein daß du meinen Post nicht komplett gelesen hast?
Oder konntest du den Bezug zu deiner Kurbel nicht herstellen können?

Meine Aussage soll bedeuteten daß ich deine Kurbel für nicht betroffen halte.
sollte nicht unentspannt wirken. Sorry. Genau in diese Richtung wollte ich das ganze eigentlich nicht lenken!!
War ein ganzer Haufen zu lesen heute abend, da ist mir die finale Aussage deines Posts irgendwie entgangen. Also hab ich zwar am Anfang kurz überflogen aber beim antworten dann irgendwie nicht mehr aufm Schirm gehabt.
Also alles entspannt :bier:
 
Herrjeh, im falschen Thread gepostet. Entschuldigung. Dann hier direkt nochmal richtig:

Campa C-Record Kurbelsatz,

170mm Kurbeln, 52/39, einseitig ziemlich gut poliert, Übergänge zur Kurbelhinterseite sind auf den Fotos erkennbar, Kettenblätter noch gut, insgesamt guter bis sehr guter Zustand. Die Kettenblattschrauben sind nicht original, und schwarz (ebenfalls auf den Fotos zu sehen).



mehr Bilder im Album

75 € plus Versand
 
`Colnago Light´, GIAI Corsa gelabeltes Colner (COLNagoERnesto), SR c-c 54cm c-t 55cm, OR c-c 55cm, SR 13cm, GS 16,5cm, EB 126mm, Klemmmaß 26,4mm, Gipiemme Ausfallenden, Zugführung über der Muffe läßt auf ein BJ von ca. `78-81 schließen. Schöne verchromte Gabelkrone, Chrom TOP, Lack hat ein zwei ausgebesserte Stellen, Gewinde TOP, kein Rost, im großen und ganzen guter Zustand zum günstigen Preis. 110EUR inkl. dazugehörigem Colner gravierten GPM Stahlsteuersatz, Laufflächen TOP, lose Kugeln gibts dazu.
Ach ja, auch bei diesem Colnago Matchen Rahmen- und Gabelnummer mit der 4.
p1050290-jpg.448251
p1050291-jpg.448259
p1050292-jpg.448248
p1050293-jpg.448245
p1050294-jpg.448247
p1050295-jpg.448246
p1050296-jpg.448249
p1050297-jpg.448250
p1050298-jpg.448253
p1050301-jpg.448252
 
Zurück