• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, so lange kein Bordstein oder ähnliches im weg ist halten die tiptop
Wann kam denn die zweite Version? Ich hatte meine Ceramics in der Mitte-Ende der 90er. Die Naben sind ja dann deutlich älter, daher hätte ich, wenn, dann auf frühe Ceramics getippt.

Ich bin meine Paare immer gut auf Garantie losgeworden. Alle, bis ichs aufgegeben habe. Mavic kannte das Problem mit den bröckelnden Flanken und hat großzügig reguliert. Irgendwann hatte ich das dauernde Umspeichen satt und habe wieder Aluflanken gefahren, dann war Ruhe. Ich glaube, länger als 6 Monate habe ich keine Ceramicfelge gefahren...
Sag mal Hilde, Radfahren und insbesondere Rennräder sind nicht so Deins, oder?

Meine Erfahrung mit beschichteten Felgen :
Die Schicht platzt gerne ab , wenn mit viel zu hoher Speichenspannung gearbeitet wird , die Felge bekommt dann an den Löchern eine Beule , die Schicht durch die Wölbung Mikrorisse , die ist nämlich glashart , und dann ist heulen und zähneklappern .
Was zu hohe Speichenspannung auslöst sieht man immer gut an eloxierten Felgen die am Anfang immer so ein "Stottermuster" an den Flanken haben .:confused:

Hallo, habe ein Konvolut alter retro Fahrrad Trikots gekauft und eines davon ist über (zu klein). Ich dachte an 27,50€ + Versand:
  1. Ufolep, Gr 3 (S-M eher S), Made in France 100%acrylic, Brust 47cm, Länge hinten 69cm. Ufolep beflockt. 3 Taschen hinten. An einer Stelle müssten 3cm nachgenäht werden. Aber wer Lenkerband faltenfrei wickeln kann, bekommt auch das hin
Anhang anzeigen 454922 Anhang anzeigen 454923 Anhang anzeigen 454926 Anhang anzeigen 454927

Und up 25€

zumindest, solange man nicht bremst. Ansonsten ein LRS für wenige Monate. :(

Ich hatte Ceramic-Felgen in den späten 90ern an meinem Mountainbike. Die haben astrein gehalten und da waren auch einige Matschtouren mit dabei. Vor allem wurden sie bei steilen Abfahrten längst nicht so heiß, wie blanke Alu. Die V-Brakes entwickelten beim Zukneifen auch deutlich mehr Druck auf die Felgen, als nomale RR-Bremsen. Hätte ich nur beim Nachfolgemodell mit Scheibenbremsen auch nur so wenig Probleme gehabt...:confused:

Neuer Selle Italia SL Flow Sattel. WEG
IMG_8702.JPG
IMG_8704.JPG
IMG_8705.JPG
IMG_8706.JPG
IMG_8707.JPG
IMG_8708.JPG
IMG_8709.JPG
IMG_8711.JPG
IMG_8712.JPG
IMG_8713.JPG

Zuletzt bearbeitet:
FIR SRG 30 APOLLO
Guter Zustand
32-Loch
Ich habe hier im Forum selber 60€ bezahlt und gebe sie für
50€ weiter
IMG_5534.jpg

Anhänge

• IMG_5537.jpg
    IMG_5537.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5539.jpg
    IMG_5539.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_5540.jpg
    IMG_5540.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5541.jpg
    IMG_5541.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 48
Metabo FSP 600 Lackierpistole NEU inkl. Druckluftschlauch
minimalste Spuren vom Einlagern
Düse 1,5
15€ + 4,69€ Versand ERLEDIGT
IMG_5494.jpg

Anhänge

• IMG_5494.jpg
    IMG_5494.jpg
    848,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5497.jpg
    IMG_5497.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5498.jpg
    IMG_5498.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
LSL Clubman Lenkergriffe wie neu
Ich habe die Griffe gekauft und aufgesteckt nur leider habe ich wohl zu kleine Hände für diese Griffe.
Eine Rückgabe bei Louis war nicht mehr möglich (lagen schon einen Monat zur Montage bereit, jedoch hatte ich keine Zeit dafür)
Sie sind im Vergleich zu anderen Griffen relativ dick.
Qualitativ mit das Beste, was ich so kenne/hatte.
Länge 120mm
Offen am Lenkerende
Für 22mm Lenker
14€ + Versand nach Wahl ERLEDIGT
IMG_5554.jpg

Anhänge

• IMG_5555.jpg
    IMG_5555.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5557.jpg
    IMG_5557.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in der Garage wird es eng, daher muss ich leider mein sehr gut erhaltenes und originales Koga Miyata Roadspeed von 1981 (SN I919985) verkaufen.

Dieses RoadSpeed von 1981 wurde in den letzten 36 Jahren nur sehr wenig gefahren, entsprechend ist der Zustand sehr gut. Das Rad ist 100% original, lediglich die Verschleißteile wurden erneuert (Brems- und Schaltzüge, neue Schlauchreifen, neue Brems- und Bremsgriffgummis). In diesem Zustand findet man ein Roadspeed nur sehr selten!

Hier die Beschreibung des Roadspeed von 1981: https://www.koga.com/files/2/0/4/Koga_Brochure_1981.pdf

Der Rahmen besteht aus doppelt konifiziertem Tange Champion No 2 Chrom Molybdän Stahl, ansonsten ist eine komplette Shimano 600 EX Arabesque Gruppe verbaut (Kurbel und Pedale sind Shimano 600AX, wie damals so im Katalog beschrieben). Laufräder sind von Mavic / Shimano 600EX mit neuen Vittoria Schlauchreifen.

RH 60cm Farbe „Indian Red“

Zustand:
Technisch/Funktional: Alles funktioniert einwandfrei. Das Roadspeed fährt sich superleicht und ist dennoch sehr stabil. Der Lack ist bis auf die kleinen Gebrauchsspuren wie neu! Die wenigen kleinen Lackfehler sind auf den Fotos zu sehen.
Das hintere Laufrad könnte eine leichte Zentrierung vertragen, ich hatte es lediglich poliert aber nicht zentriert, da ich das Rad mit einem anderen LRS gefahren habe.
Der Sattel ist original, wurde aber neu mit Velourleder bezogen.

Es gibt absolut keinen Rost, keine Stauchung oder ähnliche Probleme.

Optionales Zubehör:
Auf Wunsch verkaufe ich ein komplettes Cockpit mit Tourenlenker (Lenker, Vorbau, Bremsgriffe), um das Rad in ein Fitness/Citybike umbauen zu können.

Dazu habe ich einen Drahtreifen LRS mit Campagnolo Naben, Mavic Module E2 Felgen und neuwertigen Continental Grand Prix 4000s mit brauner Karkasse abzugeben. Preis VHS.

Kein Versand, nur Abholung nach Besichtigung im Raum Düsseldorf!

Preis: 450€

Viele Grüße
Volker

170605-KM-Roadspeed-31.JPG
170605-KM-Roadspeed-34.JPG 170605-KM-Roadspeed-37.JPG 170605-KM-Roadspeed-38.JPG 170605-KM-Roadspeed-39.JPG 170605-KM-Roadspeed-40.JPG 170605-KM-Roadspeed-42.JPG 170605-KM-Roadspeed-43.JPG 170605-KM-Roadspeed-44.JPG 170605-KM-Roadspeed-45.JPG

AMOEBA 1 Zoll Ahead Vorbau in nahezu neuwertigem Zustand
schwarz glänzend
minimalste Gebrauchsspuren
Lenkerklemmung 25,4
Länge 100mm (Mitte-Mitte)
15€ + Versand eurer Wahl
IMG_5567.jpg

Anhänge

• IMG_5562.jpg
    IMG_5562.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5563.jpg
    IMG_5563.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5566.jpg
    IMG_5566.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Im Keller ist mir gerade noch ein LRS aufgefallen, den ich nicht mer brauche.

Ist der Originalsatz aus einem Chesini Damenrad von Anfang der 80er. Atom-Naben von 06/1978 und Mavic-Felgen.
Zustand ist super. Kann aufpoliert werden. Wie das gesamte Rad, wurde er kaum bewegt.

Bei Interesse bitte melden. Bezüglich dem Preis wird man sich schon einig.

Anhänge

• FullSizeRender 5.jpg
    FullSizeRender 5.jpg
    557,4 KB · Aufrufe: 26
  • FullSizeRender 4.jpg
    FullSizeRender 4.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 27
  • FullSizeRender 3.jpg
    FullSizeRender 3.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 25
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1.023,1 KB · Aufrufe: 28
  • FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 24
Nach nur 20 Jahren wechsele ich mal Pedale und Schuhe :)

Ein Paar Sidi Rennrad-Schuhe von ca. 1997 im 90iger-typischen Farbmix, Größe 44, mit Pedaladaptern für Look (Adapter für SPD waren mal dabei, sind aber im Laufe von vier Umzügen verlorengegangen).

Mit feinregulierbarer Weite/Enge durch Drehrad

Zwei Dinge sind anzumerken:
Da der Designer/Ingenieur etwas gepennt hat, und der breite Klettverschluss (mit dem Schriftzug drauf) nach innen schließt, hat der Überstand immer an der Kurbel geschliffen - ich habe den Rat eines Radmechaniker-Kumpels befolgt und die Lasche einfach sauber gekürzt.
Zum anderen hat der rechte Schuh an der Außenseite am Übergang von Sohle zum Leder eine oberflächliche Schramme von ca. 4 cm (drittes Miniaturbild).

Abgesehen davon ist der Schuh extrem wenig genutzt worden, weil ich vor allem mit anderen Rädern und damit auch Pedaltypen (v.a. SPD) unterwegs war. Wer also Youngtimer-Papageien-Stil benötigt, bekommt hier ein echt gut erhaltenes Exemplar!

Preis: 20 € + Versand (5 € DHL) oder Abholung in Berlin-Kreuzberg/Neukölln

WEG

obersicht.JPG

vorderansicht.jpg schliesse.JPG aussenseite_rechts_kratzer.JPG detail_innen.JPG innenseite_links.JPG seitenansicht_rechts.JPG unterseite_links.JPG unterseite_rechts.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten