Hallo,
in der Garage wird es eng, daher muss ich leider mein sehr gut erhaltenes und originales Koga Miyata Roadspeed von 1981 (SN I919985) verkaufen.
Dieses RoadSpeed von 1981 wurde in den letzten 36 Jahren nur sehr wenig gefahren, entsprechend ist der Zustand sehr gut. Das Rad ist
100% original, lediglich die Verschleißteile wurden erneuert (Brems- und Schaltzüge, neue Schlauchreifen, neue Brems- und Bremsgriffgummis). In diesem Zustand findet man ein Roadspeed nur sehr selten!
Hier die Beschreibung des Roadspeed von 1981:
https://www.koga.com/files/2/0/4/Koga_Brochure_1981.pdf
Der Rahmen besteht aus doppelt konifiziertem Tange Champion No 2 Chrom Molybdän Stahl, ansonsten ist eine komplette
Shimano 600 EX Arabesque Gruppe verbaut (Kurbel und Pedale sind
Shimano 600AX, wie damals so im Katalog beschrieben). Laufräder sind von
Mavic /
Shimano 600EX mit neuen Vittoria Schlauchreifen.
RH 60cm Farbe „Indian Red“
Zustand:
Technisch/Funktional: Alles funktioniert einwandfrei. Das Roadspeed fährt sich superleicht und ist dennoch sehr stabil. Der Lack ist bis auf die kleinen Gebrauchsspuren wie neu! Die wenigen kleinen Lackfehler sind auf den Fotos zu sehen.
Das hintere Laufrad könnte eine leichte Zentrierung vertragen, ich hatte es lediglich poliert aber nicht zentriert, da ich das Rad mit einem anderen LRS gefahren habe.
Der
Sattel ist original, wurde aber neu mit Velourleder bezogen.
Es gibt absolut keinen Rost, keine Stauchung oder ähnliche Probleme.
Optionales Zubehör:
Auf Wunsch verkaufe ich ein komplettes Cockpit mit Tourenlenker (Lenker, Vorbau, Bremsgriffe), um das Rad in ein Fitness/Citybike umbauen zu können.
Dazu habe ich einen Drahtreifen LRS mit Campagnolo Naben,
Mavic Module E2
Felgen und neuwertigen
Continental Grand Prix 4000s mit brauner Karkasse abzugeben. Preis VHS.
Kein Versand, nur Abholung nach Besichtigung im Raum Düsseldorf!
Preis: 450€
Viele Grüße
Volker