• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin ja meißt für fast jeden Witz zu haben und will euch nicht den Spaß verderben, aber es gibt wirklich Leute die eine Rechtschreibschwäche haben. Das bedeutet nicht daß diese Leute dumm sind.....Nicht rechnen zu können wird allgemein scheibar nicht als asozial angesehen, nicht schreiben können schon.
Und selbst wenn der Kollege scheinbar mit lacht....Was soll er denn machen, sollte er wirklich ein Problem haben?
Menschen die nicht so fit im Schreiben sind ergreifen gern hanwerkliche Berufe....Rechtsanwälte, Ärzte usw. können sicher besser schreiben, aber mir stellt sich die Frage was ist mir im Bastelthread wichtiger. Rechtschreibung oder fachlicher Inhalt?;)
Ich habe keine Rechtschreibschwäche; bin nur nicht hier geboren ;)
@kerstinw regt sich eher über einen Begriff auf, bei dem es mich wundert, dass er ihr zum ersten Mal aufgefallen ist bei dieser Art von Vorbauten. Und fragt mich ernsthaft, wie alt ich bin, um öffentlich meine Mündigkeit zu denunzieren.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchte mich als Frau vielleicht einfach nur nicht mit sexuell assoziierten Dingen umgeben in meiner sportlich-orientierten Freizeit.

Bei MTB-Kult steht zb nichts von einer Erektion des Vorbaus. Geht also auch ohne.
Das musst du mir entschuldigen. Mit meinen 14 Jahren bin ich noch nicht reichlich reif genug, um solch eine Thematik zu differenzieren.

Ja, dachte ich mir.

Wirklich interessant zu sehen, wie wenig Verständnis manche Männer in dieser Beziehung zu haben scheinen.
Du hast da mein vollstes Verständnis, das kannst du mir glauben.
Aber wer mir so kommt:
"Ist vielleicht etwas persönlich, die Frage, aber: Wie alt bist du? 14/15?"
Der braucht nicht erwarten, dass da was nettes zurück kommt.

Da möchte ich dir keine Vorschriften machen.
Ich hatte auch so einen Shogun Zero Vorbau an einem meiner eigenen Räder; was ich damit gemacht habe weiss ich:

1633_1078_1_g.JPG

Wäre eine Möglichkeit ;)
Aber vielleicht ist da draußen ein verzweifelter "Sammler", der genau diesen Vorbau sucht?! :P

Sachs New Success Bremsen (~1989) komplett inkl. Zuganschlägen. Sehr ordentlicher Zustand. 50€ inkl. Versand.
Kleiner Riss am rechten Bremshebelkörper (siehe Bild) - aus meiner Sicht technisch und opti nicht relevant.

IMG_0475.JPG
IMG_0476.JPG
IMG_0477.JPG
IMG_0478.JPG

Jetzt doch wieder zu haben:

Gipiemme Sprint Naben 32-Loch + Schnellspanner
Dura Ace FA-110 Schraubkranz 6-Fach Goldene Version 24-22-20-18-16-14
Nisi Felgen für Schlauchreifen

Naben und Freilauf drehen weich, alles ohne Höhen,- und Seitenschläge.
Der Schraubkranz ist wenig gefahren und noch für viele Kilometer gut!

Vorgestellt habe ich mir 60€ +Versand
Bei Fragen oder Interesse aber sonst einfach mal ne PM ;)

IMG_8105.JPG

IMG_9184.JPG

IMG_9180.JPG IMG_8113.JPG IMG_8107.JPG IMG_8108.JPG

Wirklich interessant zu sehen, wie wenig Verständnis manche Männer in dieser Beziehung zu haben scheinen.
ich finde das ist eine gut vorstellbare Beschreibung dieser Vorbauform. Muß man sich demnächst andere Wörter für Speichennippel oder Gabelscheide einfallen lassen um Dich nicht in Deiner sportlich orientierten Freizeit zu verstören ?

Wurde auf der Börse in H zwar viel bewundert & abgelichtet, aber es wurde nicht mal irgendwie nach einem Preis gefragt.....
Entweder wirklich kein Bedarf oder es hat keiner gefragt weil alle meinten :" Ist eh unbezahlbar".....
Länge Schulter oben bis unteres Ende 74cm , Breite Achsel bis Achsel 47cm. Das Größenschild sagt: IV
Man beachte : ohne Taschen, denn auf der Bahn braucht man keinen Kofferraum am Trikot.;)
Die Beschriftung ist aufwendig gestickt und nicht einfach nur beflockt.
Preis 50€ + Versand
Wer sich damit offen im Fanblock der Eintracht Braunschweig bei einem Heimspiel blicken läßt, bekommt Rabatt.;)
Versand in D:
unversichert: Brief / Warensendung 2€
DHL Päckchen 4€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatz ein. Wenn Weg: dann Pech gehabt.
versichert:
Hermes Päckchen nach Hause 4€
Hermes Paket in den Shop 4€
Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€

Abholung in Braunschweig ist natürlich auch möglich.
SAM_5760.JPG
SAM_5765.JPG
SAM_5761.JPG SAM_5762.JPG SAM_5763.JPG SAM_5764.JPG SAM_5766.JPG SAM_5767.JPG SAM_5769.JPG

Der Interessent ist abgesprungen, deshalb wieder vakant:

Shimano DuraAce-Bremsen BR-7800, kompletter Satz für vorne und hinten, ebenfalls in sehr ordentlichem Zustand! Vorkaufrecht für [user]fastdarkness[/user]...

68€ VB zzgl. Versand oder Abholung in HH

Jetzt mit Bildern:

442251-nikwek1dg4pr-br_7800_1-original.jpg

442252-yszrav1seoml-br_7800_2-original.jpg

442254-jil77kdxem6m-br_7800_3-original.jpg

442255-mdo4xruchkvq-br_7800_4-original.jpg

442256-2sblcc8cq3k8-br_7800_5-original.jpg

442257-ws5pnrcw072a-br_7800_6-original.jpg

...und dann wäre da ja noch immer mein EddyMerckx, das weg kann:

Noch immer zu haben, deswegen jetzt billiger:

Zu schade, als dass es nur an der Wand hängt:

EDDY MERCKX Strada, Shimano Sante
RH 57cm (m-m), Oberrohr 56cm (m-m)

Das von Columbus eigens für Merckx produzierte und hier verwendete Strada-Rohr entspricht meinen Recherchen nach dem Columbus SL.

Das Rad wurde von mir aufgebaut und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Ich muss es nicht zwingend verkaufen, vielleicht gefällt es aber jemandem so gut, dass er hier zuschlagen möchte. Eine detailierte Teile-Liste werde ich noch anfügen. Es gibt das Rad wahlweise mit schwarzem SelleSanMarco Regal oder blauem Selle Italia. Da die Pedale (Shimano SPD-System) farblich perfekt zum grau der Sante passen, würde ich diese gerne mitverkaufen.

Die komplette Entstehungsgeschichte des Rades samt langwieriger Suche nach dem perfekten Rahmen für die Sante habe ich hier dokumentiert. Außerdem findet ihr noch viel mehr Bilder hier in meinem Album.

Preis: 720€ VB, jetzt 670€, Abholung in Hamburg bevorzugt.

Neuer Preis: 650€ (entgegen der Bilder mit anderem LRS, aktuelle Bilder folgen am Mittwoch)

original_Strada_00.jpg

398890-vfg41vlktrb5-eddysante_02-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@pumpgun und @kubrai:
Nein, Speichennippel sehe ich als normale Bezeichnung. Anders empfinde ich es zB, wenn man bei "Vorbau" direkt an die Eigentümerin des Rades denkt und entsprechend kommentiert.
Männer merken gelegentlich/manchmal/häufig nicht, wie übergriffig sie sich verhalten und dass sich anwesende Frauen eventuell nicht so wohl fühlen. Ich möchte das jetzt aber hier nicht vertiefen.

"Vorbau" direkt an die Eigentümerin des Rades denkt
dieser Zusammenhang ist mir (als Mann) tatsächlich noch nie in den Sinn gekommen. Findest du das gut wenn du hier so übergriffige Dinger raushaust und ich als Mann in Zukunft mit dieser Assotiation klarkommen muß? ;):D

...Hier werden auch Trinkflaschen verkauft, die ich nicht mal nach einer Grundreinigung an meinen Mund führen würde... Und dennoch werden sie gekauft...

Wenn der Vorbau, den Du anbietest, so selten und begehrt wäre, wie manche Trinkflaschen, würde der Käufer den auch zwischen den Zähnen abtransportieren - wenn es sein müßte! :cool:
Außerdem gäbe es dann dieses Gespräch nicht...! ;)

Zurück