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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stronglight 100LX 3 Fach 28-38-48 170mm 25,00+Versand

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kurbel Shimano 600 6207, 52-42,170 mm, 30 Euro + Versand, weg


Shimano 600 6207 Umwerfer für Schelle, 15 Euro + Versand


Shimano Schnellspanner, keine Ahnung welche Gruppe, 10 Euro + Versand, weg


Selle Sattel, 8 Euro + Versand, reservier


Schraubkränze Shimano 6208, einmal 14-26 für 13 Euro, einmal 14-22 für 8 Euro, jeweils + Versand, weg und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Käufer den Sattel nicht braucht! Der macht sich bestimmt gut an meinem Klapprad :)
Aber sicher, und der scheint auch stabiler als die Dinger an den Klapprädern ;) Schau dir mal meine Sammlung an: Pedal Room :D Leider noch nicht alle Online....

Wenn der Käufer die Galli Haken nicht brauchen sollte, würde ich ihm diese sehr gern abnehmen!
Ne die brauche ich nicht, scheinen aber schöne Stücke zu sein und fast Geschenkt nehme ich an?! Schreib mir mal eine Uha
 
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Dura ace 7402 Lrs für 8 Fach Kassetten mit Mavic Ceramics in schwarz Silber. Toller Zustand, keine Schläge, der lrs ist ungereinigt. Kam so "sauber" von einem von mir erworbenen Rad. Nichts ist poliert usw.

Naben laufen Butterweich, keine Schläge.
Ein kleine kleine Macke beim Ceramic am Hinterrad.

Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen und kommen vor dem Versand ab.

Habe den gleichen Laufradsatz an einem meiner Räder. Passt super zur dura Ace 74xx aufgrund der schwarz silbernen Optik. Siehe letztes Bild.

149,90€ Abholung in Mainz.
Versand ist kein Problem und kostet 9,90€
 

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Dura ace 7400 Stütze zum schleifen und polieren. 54,90€ + Versand nach Wahl oder Abholung in Mainz

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Modolo OXO Vorbau. Neu in Box 24,90€
 

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Sachs New Success Bremsenset (~1989) komplett inkl. Zuganschlägen. Sehr ordentlicher Zustand.

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Mini-Riss am rechten Bremshebelkörper (siehe 2. Bild) - technisch und optisch nicht relevant.

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Wie wäre es mit 7-fach HG-Kassetten auf 126mm?
Was die Leute früher gemacht haben, kann ich dir sagen:
Achsen getauscht, sich geärgert und irgendwann auf Kassettennaben umgerüstet.
So war es jedenfalls bei mir in den 80ern.
Also ich gehöre auch zur Schwergewichskategorie 100+ Systemgewicht , und bei mir ist noch nie eine Achse von einer Schraubkraznabe verbogen die auf 125 bis 127 mm gespacert war , und hier gibt es noch richtige Kopfsteinpflaster , ich gaube das ist völlig übertrieben mit dem verbiegen , im Netz finde ich auch nicht ein Bild davon , normal müsste das doch wohl sein , oder hat hier jemand reale Beispiele ?
 
Also ich gehöre auch zur Schwergewichskategorie 100+ Systemgewicht , und bei mir ist noch nie eine Achse von einer Schraubkraznabe verbogen die auf 125 bis 127 mm gespacert war , und hier gibt es noch richtige Kopfsteinpflaster , ich gaube das ist völlig übertrieben mit dem verbiegen , im Netz finde ich auch nicht ein Bild davon , normal müsste das doch wohl sein , oder hat hier jemand reale Beispiele ?

Zwei Achsen habe ich in all den Jahren gesprengt. o_O
Eine an meiner, damals nagelneuen, C-Record Nabe am Mamolshainer Berg.
Damals hatte ich "nur" 90 kg mit einem sehr niedrigen KF Wert aber richtig Power in den Haxen.
Die Prügelfrau hat die Achse (mit Kugeln und Konen) seinerzeit problemlos ersetzt mit dem Hinweis auf einen wahrscheinlichen Materialfehler.

Die Zweite ist vor ein paar Jahren gestorben als ich, nun reichlich über 100kg schwer, mit meinem uffgemotzen ATB hart über Sprünge geballert bin. War irgend ein Billigteil an einem Billigrad das ich weit außerhalb des geplanten Anwendungsgebietes eingesetzt habe. :D

Auf einigen meiner Rädchen fahre ich Schraubkranznaben und mache mir keine Gedanken über die Achsen. Dafür ist mir vor zwei Jahren ein leichter Alurahmen im Wiegetritt gebrochen. :eek:

Es ist zwar keine Garantie das niemandem die Achse bricht aber ich habe keine Angst davor.
;)
 
Also ich gehöre auch zur Schwergewichskategorie 100+ Systemgewicht , und bei mir ist noch nie eine Achse von einer Schraubkraznabe verbogen die auf 125 bis 127 mm gespacert war , und hier gibt es noch richtige Kopfsteinpflaster , ich gaube das ist völlig übertrieben mit dem verbiegen , im Netz finde ich auch nicht ein Bild davon , normal müsste das doch wohl sein , oder hat hier jemand reale Beispiele ?
Ich habe nie Beweisfotos gemacht und die krummen Achsen still entsorgt. Es sind mir auch schon drei Naben mit gebrochenen Achsen in die Schrauberhöhle gekommen, eine Dura Ace, eine Suntour und eine Renak. Letztere ist schon bei 120mm überfordert, da nur 9,5mm dick.
 
Rahmen jetzt reduziert auf 300€ zuzügl. Versand.

Marschal Rennrahmen mit Edelstahl Hinterbau inkl. neuen Steuersatz (FSA Orbit X) und neuem Sugino Sattelstützklemmbolzen
Sitzrohr | Oberkante Oberrohr -> 62cm
Sitzrohr | Mitte Oberrohr -> 60,5cm
Oberrohr | Mitte Mitte -> 58cm
Einbaubreite 126mm


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Ich habe nie Beweisfotos gemacht und die krummen Achsen still entsorgt. Es sind mir auch schon drei Naben mit gebrochenen Achsen in die Schrauberhöhle gekommen, eine Dura Ace, eine Suntour und eine Renak. Letztere ist schon bei 120mm überfordert, da nur 9,5mm dick.

Es hat ja schon einen Grund dass Schraubkranznaben gegen die Kassetten verloren haben, spätestens ab 130mm Einbaubreite. Von daher hast Du sicher recht. Aber ich nehme das Risiko mal auf mich :)
 
Also ich gehöre auch zur Schwergewichskategorie 100+ Systemgewicht , und bei mir ist noch nie eine Achse von einer Schraubkraznabe verbogen die auf 125 bis 127 mm gespacert war , und hier gibt es noch richtige Kopfsteinpflaster , ich gaube das ist völlig übertrieben mit dem verbiegen , im Netz finde ich auch nicht ein Bild davon , normal müsste das doch wohl sein , oder hat hier jemand reale Beispiele ?
Ich hatte das früher auch mehrmals, bei "nur" ~ 82 kg (ohne Rad).
Zwei Achsen sind mir gebrochen (davon eine Campa Record), eine weitere ziemlich arg verbogen. Alle waren 126 mm.
Man merkt das auch nicht gleich, wenn die brechen, weil sie vom Schnellspanner zusammengehalten werden.

Mir sind in diesem Zusammenhang leider auch zwei Rahmen am Ausfallende gebrochen.
In beiden Fällen hab ich erst hinterher den Achsdefekt entdeckt (das war die eine gebrochene und eine stark verbogene Achse). Ob das beide Male 100%ig ursächlich für den Rahmendefekt war, lässt sich natürlich nicht belegen. Zumindest bei der gebrochenen bin ich aber sicher, dass der Achsbruch zuerst da war. Hatte mich da schon ein paar Tage vorher gewundert, dass die Schaltung immer gesponnen hat.
 
Ich habe nie Beweisfotos gemacht und die krummen Achsen still entsorgt. Es sind mir auch schon drei Naben mit gebrochenen Achsen in die Schrauberhöhle gekommen, eine Dura Ace, eine Suntour und eine Renak. Letztere ist schon bei 120mm überfordert, da nur 9,5mm dick.
Renak hatte ich auch schon neu krumm, das zählt also nicht.
 
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