• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich brauche nicht noch ein Rad, deswegen würde ich den Rahmen gerne weitergeben.

Mondello wurde 2000 im tour Magazin erwähnt, bzw. wurde getestet. Die Firma gibt es nicht mehr, kam aus D.

Umgefahrener Alu Rahmen mit ita tretlagergewinde. Hatte mal ein Laufrad montiert, dass kann man auf dem einen Bild sehen.
Sattelrohr bis Oberkante 61cm
Oberrohr m-m 58cm

Hätte gerne 90€, mein Selbstkostenpreis. Zuzüglich Versandkosten. Am liebsten wäre mir eine Abholung in B.
Anhang anzeigen 476921 Anhang anzeigen 476921 Anhang anzeigen 476922 Anhang anzeigen 476923 Anhang anzeigen 476924 Anhang anzeigen 476925 Anhang anzeigen 476926 Anhang anzeigen 476927 Anhang anzeigen 476928
Grüße

Reisberg
Mondello war sogar mal Sponsor des weltbesten Frauenteams (Nürnberger). Das war so um 2002 und folgende Jahre. Schlimme Zeit, die Vorbaukrallen waren nicht fest zu bekommen im Carbonschaft. und eine richtige Kralle traute man sich ja nicht einzuschlagen. Das Rad meiner damaligen Freundin hab ich erst mal fast komplett zerlegt, Züge ordentlich abgelängt, Lager festgezogen, ...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Trauriger kaputter Herkelmann. Ich habe das "gute" besser gesagt schlechte Stück vor einiger Zeit an Land gezogen. Leider ein absolutes Groschengrab. Jetzt versuche ich zumindest einen Teil der Kosten wieder reinzubekommen.

Hermes hat es leider geschafft die linke Strebe beim Transport einzudrücken. NIE WIEDER HERMES. Als ich gesehen habe, wie die beiden in ihrem Transporter über die Pakete geklettert sind wundert es leider nicht. Vielleicht ist hier ja jemand in der Lage das ganze kostengünstig zu richten. Mir ist direkt danach die Lust an dem Projekt vergangen (STI´S waren auch nicht mehr wie beschrieben und noch ein paar Teile die ich scheinbar schon erfolgreich verdrängt habe)

Bernd Herkelmann Triathlon Rahmen "Racing" green
RH: 52 OR: 56 (M-M)
Zustand: 3-? Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, sollte sich ein Interessent finden schaue ich nochmal genauer nach, was wie wo etc.

Anhang anzeigen 476982 Anhang anzeigen 476983 Anhang anzeigen 476984 Anhang anzeigen 476985 Anhang anzeigen 476986 Anhang anzeigen 476987 Anhang anzeigen 476988 Anhang anzeigen 476989 Anhang anzeigen 476990 Anhang anzeigen 476991
Rotax.jpg

:cool:

Trauriger kaputter Herkelmann. Ich habe das "gute" besser gesagt schlechte Stück vor einiger Zeit an Land gezogen. Leider ein absolutes Groschengrab. Jetzt versuche ich zumindest einen Teil der Kosten wieder reinzubekommen.

Hermes hat es leider geschafft die linke Strebe beim Transport einzudrücken. NIE WIEDER HERMES. Als ich gesehen habe, wie die beiden in ihrem Transporter über die Pakete geklettert sind wundert es leider nicht. Vielleicht ist hier ja jemand in der Lage das ganze kostengünstig zu richten. Mir ist direkt danach die Lust an dem Projekt vergangen (STI´S waren auch nicht mehr wie beschrieben und noch ein paar Teile die ich scheinbar schon erfolgreich verdrängt habe)

Bernd Herkelmann Triathlon Rahmen "Racing" green
RH: 52 OR: 56 (M-M)
Zustand: 3-? Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, sollte sich ein Interessent finden schaue ich nochmal genauer nach, was wie wo etc.

Anhang anzeigen 476982 Anhang anzeigen 476983 Anhang anzeigen 476984 Anhang anzeigen 476985 Anhang anzeigen 476986 Anhang anzeigen 476987 Anhang anzeigen 476988 Anhang anzeigen 476989 Anhang anzeigen 476990 Anhang anzeigen 476991

Triathlon Rahmen bedeutet in diesem fall wahrscheinlich 26zoll, oder?

Da ist die Frage: Ist das Rohr nur verbogen oder auch eine Beule eingedrückt? Verbogen können die gezeigten Werkzeuge - Beule raus nicht:

Dura Ace Laufradsatz komplett wie auf den Bildern.
Mavic Monthlery Pro. Bei der vorderen Felge fehlt der Aufkleber.
Flanken sehr gut. Optischer Zustand allgemein sehr gut.
Original Schnellspanner.
Einbau 100/120
Naben drehen super.
Vorderrad muss leicht nachzentriert werden.
Schlauchreifen halten die Luft verstehen sich auf Grund des Alters aber als Zugabe.
85€ + Versand 9,99€
Anhang anzeigen 476876

Ist jemand nur an dem LRS interessiert?
Ich bräuchte den Schraubkranz relativ dringend!

Norta Aero 600AX mit einer vollständigen Shimano 600AX Gruppe.

Die Gruppe ist komplett und auch mit der dazu gehörigen Aero Flasche.

Rahmenhöhe: 54cm (C-T)
Oberrohr: ~53cm (C-C)
Tange Rohre

Der Rahmen ist ovalisiert und von NORTA gebaut worden, auch wenn er mit DIAMOND gelabelt ist. Diese Reihe wurde nur 2 Jahre produziert und hat dementsprechend schon einen kleinen Sammlerwert.

Insgesamt ist der Zustand der Gruppe und des Rahmens gut. Keine Dellen oder ähnliches, jedoch gibt es schon ein paar Lackabplatzer und vorne wurden 2 kleine Stellen überpinselt (Mehr schlecht als recht).

Der hintere Schlauchreifen ist noch super, der vordere müsste ausgetauscht werden. (Ich lege einen passenden dazu)

Die Griffgummis sind schon ordentlich mitgenommen und eine Seite leider schon gerissen.

Preis: 310€
Versand ist möglich

20170721_132750.jpg

20170721_132758.jpg 20170721_132803.jpg 20170721_132816.jpg 20170721_132822.jpg 20170721_132834.jpg 20170721_132841.jpg 20170721_132844.jpg 20170721_132906.jpg 20170721_132910.jpg

Nicht so, daß mir die Kleinanzeigen unbekannt sind, aber war dieses Forum niocht auch ein Weg, den Marktbeherrschern und ihrer Informationssucht zu entgehen? So unter Gleichgesinnten?
Was will man machen, ich habe die Teile hier (fast) alle schon angeboten, und das teilweise viel günstiger... dauernd reposten bringt ja nix, wenn es niemanden interssiert.
Es geht halt auch viel zu viel einfach unter, auf den Kleinanzeigen bekommt man das Zeug wirklich los.

Ich persönlich komm mir blöd vor, wenn ich alles tausend mal Pushen muss oder soll. Sehr ineffizient. Wenn's um Gelaber geht - OK, wem das Spaß macht.

Aber wenn man den Keller voll mit Teilen hat und die tatsächlich verkaufen möchte, hat man's hier eher schwer.

Meine Erfahrung ist diese:

Direkt nachdem man etwas eingestellt hat, läuft das Postfach über. Dann verkauft man tatsächlich etwas. Direkt in den ersten Minuten. Sobald das Posting nicht mehr ganz vorne ist, tendiert die Chance gegen Null.

Muss man da jetzt rumtaktieren, wann der bestmögliche Zeitpunkt ist, wann ein Verkaufsposting möglichst weit oben ist? Denn sobald die Leute scrollen müssen, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Aufmerksamkeit schon wieder. Ist doch alles umständlich, da muss ich ja meinen Tagesablauf nach Rennrad-News ausrichten.

Und dann kommen noch die Seilschaften im Hintergrund, teilen die Beute auf und versuchen einen noch preislich unter Druck zu setzen. Wenige Menschen haben die Muße oder die Geduld für solche Spiele.

Auf ebay Kleinanzeigen sucht man spezifisch in einem Index, hat die Möglichkeit sich anrufen zu lassen, kann direkt mit dem Verkäufer/Käufer sprechen...

Im Übrigen ist dieses Forum auch unregistriert für jeden frei einsehbar.

Datensammlern wäre es ein Leichtes, alle Informationen im öffentlichen Thread auszuwerten.

Wem das wichtig ist, der könnte auch auf ebay-Kleinanzeigen keine weiteren Daten außer seiner Telefonnummer angeben und den potenziellen Geschäftspartner telefonisch instruieren, einen verschlüsselten Kommunikationsweg für sensiblere Daten wie Adressen oder Bankverbindungen zu eröffnen. Aber wer macht sich denn die Mühe, wo das Kind doch bei den allermeisten längst in den Brunnen gefallen ist...

ERGO:

Das könnte hier durchaus gut funktionieren. Aber dann müssten sich alle disziplinieren und kein Off-Topic mehr von sich geben. Der Biete-Thread, in dem das mal versucht wurde, ist untergegangen.

Freiheit funktioniert so nicht, dieses Forum ist der kleinste gemeinsame Nenner, die schlechteste aller möglichen Welten.
Es scheint den meisten so zu gefallen, also sollte ich nicht rumstänkern, sondern in Zukunft nurnoch in den Kleinanzeigen feilbieten.

Das mag sehr drastisch klingen, ich sehe es eigentlich ganz entspannt. Hab auch die Tage wieder etwas verkauft. Aber die Resonanz war dann weiters doch wieder mau.

Hier wäre für vieles, das ich zu verkaufen gedenke, ein Markt: Campa, meist etwas älter. Hier sind die Liebhaber unterwegs. Aber sie stehen sich selbst im Wege.
Man kann über alles sprechen, aber man muss erstmal in Kontakt treten. Wenn die Vorraussetzungen nicht da sind, geschieht das selten und alle bleiben unter ihren Möglichkeiten.
so isses.

Verkaufe:
Stronglight 49D, 52/42, 170mm, frz Gewinde
50€

Huret Svelto Schaltgruppe 30€

Anhänge

• IMG_6785.JPG
    IMG_6785.JPG
    747,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6695.JPG
    IMG_6695.JPG
    699,6 KB · Aufrufe: 36
Laufradsatz

- Mavic SUP Felgen
- Eloxal schon fleckig weggebremst
- 36 Loch
- 100, 130 mm
- VR und HR Nabe sind nicht aus der selben Campa Gruppe
- VR mit minimalem Schlag
- HR größeren Seitenschlag (muss auf jeden Fall zentriert werden)
- An der HR Nabe läuft der Freilauf teilweise mit. Die Feder für die Sperrklinken fehlt. Vielleicht hat ja noch wer eine 8fach Campa Nabe als Ersatzteil irgendwo liegen. Dann ist der Schaden schnell behoben.

60 plus Versand

img_5860-jpg.467513

Zurück