• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

giant cadex 980 c rahmenset, m/0 58,5 130, 27,2!
sehr guter zustand, nur das rahmenset ohne alles!
180€, kein versand, abholung köln, übergabe auf den börsen möglich

edit: fährt super, sehr direkt, steif, kein vergleich zu meinen tvts.
muß weg, weil etwas zu klein und vor allem zu kurz, gekauft auch als teilespender.
fühlt sich an wie ein 56er or, ich messe noch!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
giant cadex 980 c rahmenset, m/0 58,5 130, 27,2!
sehr guter zustand, nur das rahmenset ohne alles!
180€, kein versand, abholung köln, übergabe auf den börsen möglich

Hast du die Schalthebel ganz normal montieren können? Ich habe letzte Woche die Zuggegenhalter der STIs demontiert und wollte Tricolor Rahmenschalthebel montieren. Bei den Sockeln aber keine Chance, oder ich bin zu blöd...

Hast du die Schalthebel ganz normal montieren können? Ich habe letzte Woche die Zuggegenhalter der STIs demontiert und wollte Tricolor Rahmenschalthebel montieren. Bei den Sockeln aber keine Chance, oder ich bin zu blöd...
Braucht der Rahmen nicht modifizierte Montagesockeln?
Wenn nicht Originalteile vorhanden, einfach die Unterrohrrundungen geradeschleifen.

? Ich habe letzte Woche die Zuggegenhalter der STIs demontiert und wollte Tricolor Rahmenschalthebel montieren. Bei den Sockeln aber keine Chance, oder ich bin zu blöd...
genau so ging es mir bei meinem Cadex.
Wenn nicht Originalteile vorhanden, einfach die Unterrohrrundungen geradeschleifen.
genau so habe ich es gelöst. Also die Zuggegenhalter an der Rahmenseite begradigt.

Edit: sorry, falsch! Genau umgekehrt willst Du. Erinner mich, ich habe noch ein Paar "gerade" Montagesockel für SIS Rahmenschalter.

Immer noch zu klein! So einen hätte ich so gerne ....

Ich suche genau sowas:) mafacs etc liegen noch zu Hauf rum

@Crocodillo ich kenn von DC nur die vorderen Gegenhalter...

Für doofe wie mich; für mich war Quick Release bei einer Mittelzugbremse immer das aushängen des Zuges und nicht so ein Blechteil.

Drahtreifen-Laufradsatz Shimano 105 6fach / Ambrosio Elite
Jeweils 36 Loch, UG Freilauf, ordentlicher Zustand, Naben laufen spielfrei, ordentlich zentriert, Schnellspanner und 6fach UG Kassette bleiben dran, die Michelin-Reifen behalte ich aber.

Preis: 55€
Versand 9€
Gerne Abholung in Augsburg

Wie ist denn die Einbaubreite? 126mm?
Ist die Felge silber oder grau (auf dem einen Bild könnte es so sein auf dem anderen so)...

ich hab das nicht montiert, werde es aber demontieren und berichten:D

Zuletzt bearbeitet:
Für doofe wie mich; für mich war Quick Release bei einer Mittelzugbremse immer das aushängen des Zuges und nicht so ein Blechteil.
Genau das ist im Rennen ein Nachteil der Mittelzugbremse: Vor allem das Einhängen dauert einige Sekunden länger als das Beätigen des Hebels. Außerdem werden die Entspanner auch dazu benutzt, die Bremse ein wenig zu öffnen, um auch mit einem leichten Seitenschlag noch fahren zu können ohne dass die Bremse schleift.

Genau das ist im Rennen ein Nachteil der Mittelzugbremse: Vor allem das Einhängen dauert einige Sekunden länger als das Beätigen des Hebels. Außerdem werden die Entspanner auch dazu benutzt, die Bremse ein wenig zu öffnen, um auch mit einem leichten Seitenschlag noch fahren zu können ohne dass die Bremse schleift.

Fährt man mit solchen Bremsen noch Rennen...???
(Man müsste mal eine Stahlrahmen-Cross-Rennen á la l'eroica initiieren....:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Cinelli 1R 130/26.4/22.0mm Preis €50.00 inkl. Versand
IMG_0497.JPG
IMG_0498.JPG
IMG_0499.JPG
IMG_0500.JPG
IMG_0501.JPG
IMG_0503.JPG
IMG_0504.JPG
IMG_0506.JPG
IMG_0507.JPG
IMG_0508.JPG