Ich suche genau sowasmafacs etc liegen noch zu Hauf rum
@Crocodillo ich kenn von DC nur die vorderen Gegenhalter...
Für doofe wie mich; für mich war Quick Release bei einer Mittelzugbremse immer das aushängen des Zuges und nicht so ein Blechteil.
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Ich suche genau sowasmafacs etc liegen noch zu Hauf rum
@Crocodillo ich kenn von DC nur die vorderen Gegenhalter...
genau so ging es mir bei meinem Cadex.
genau so habe ich es gelöst. Also die Zuggegenhalter an der Rahmenseite begradigt.
Edit: sorry, falsch! Genau umgekehrt willst Du. Erinner mich, ich habe noch ein Paar "gerade" Montagesockel für SIS Rahmenschalter.
...äh, Showbike hätte ich. Ist die noch da?
ich hab das nicht montiert, werde es aber demontieren und berichtenHast du die Schalthebel ganz normal montieren können? Ich habe letzte Woche die Zuggegenhalter der STIs demontiert und wollte Tricolor Rahmenschalthebel montieren. Bei den Sockeln aber keine Chance, oder ich bin zu blöd...
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Genau das ist im Rennen ein Nachteil der Mittelzugbremse: Vor allem das Einhängen dauert einige Sekunden länger als das Beätigen des Hebels. Außerdem werden die Entspanner auch dazu benutzt, die Bremse ein wenig zu öffnen, um auch mit einem leichten Seitenschlag noch fahren zu können ohne dass die Bremse schleift.Für doofe wie mich; für mich war Quick Release bei einer Mittelzugbremse immer das aushängen des Zuges und nicht so ein Blechteil.
Genau das ist im Rennen ein Nachteil der Mittelzugbremse: Vor allem das Einhängen dauert einige Sekunden länger als das Beätigen des Hebels. Außerdem werden die Entspanner auch dazu benutzt, die Bremse ein wenig zu öffnen, um auch mit einem leichten Seitenschlag noch fahren zu können ohne dass die Bremse schleift.
Gegenfrage: Fährt man mit irgendeinem der hier besprochenen Rennräder noch Rennen?Fährt man mit solchen Bremsen noch Rennen...???
(Man müsste mal eine Stahlrahmen-Cross-Rennen á la l'eroica initiieren....)
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Gegenfrage: Fährt man mit irgendeinem der hier besprochenen Rennräder noch Rennen?