• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Unbekannte neuer, nie aufgebauter Rahmen. Ende 90er? Ich hatte ein Rennrad mit dem gleichen Rahmen nur in rot (mit dem gleichen "Marmor"farbeffekt) als Dancelli gelabelt, auch aus Tange-Rohr. Hatte den Rahmen vor Jahren hier im Forum gekauft ohne Gabel. Neue Neoklassiker-Gabel von Lung aus Taiwan mit dabei.
Wie man sieht, sind sogar noch die Farbabdeckungen an den Sockeln dran, auch alles andere jungfräulich. Aber dennoch hier und das kleine Lackschrammen vom Lagern. Habe versucht, alle abzulichten. Anscheinend unterverchromt, wenn man sich den einen oder anderen Kratzer anschaut. Hatte dem Rahmen den Steuerkopfaufkleber von Dancelli aufgeklebt, da ich den rumliegen hatte, kann aber abgemacht werden.
Was für ein Rahmen das genau ist - keine Ahnung. Der Tange-Aufkleber war von anfang an schief, was mich eher stutzig macht, andererseits aber saubere Verarbeitung und diese massiven Ausfallenden.
Kurze Bremsschenkel mit Hülsenmuttern, aber Bremsschenkellänge der Gabel 48-49mm!

RH m-o 53cm, OR m-m 53, EB hinten 130 --> KORREKTUR EB 126mm. BSA-Innenlager. Steuerrohr 107mm. Gewicht: Rahmen 2100 g., Gabel 830 g. Für Anlötumwefer.
Gabel hat noch 210mm Gabelschaft, davon 35mm Gewinde. Gegen Aufpreis von 15,- kann ich den Gabelschaft kürzen und nachschneiden lassen.
Mehr Fotos im Verkaufsordner.
Preis 100,- plus Versand oder Abholung in Berlin.

Anhang anzeigen 485445
Anhang anzeigen 485446

Ich habe mit dir eine Unterhaltung gestartet... :)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aus Projektaufgabe nen Enik Iseran Rahmenset mit Shimano 6400 Steuersatz , Campa Aero Stütze in 27mm und Campa Innenlager ( Kurbel war Victory , gehe daher von dem passenden Innenlager aus)

Zustand ist m.E. nach schön , nur eine Hand voll Lackabplatzer.

RH 54 (M-M) OR 54 (M-M) EB 126

Preis: 140€ + Versand


Alle Fotos : https://fotos.rennrad-news.de/s/18512

DSC01492.JPG
DSC01493.JPG
DSC01494.JPG
 
1) Zu jung
2) Es wird's wahrscheinlich eh keiner suchen
3) Für unsere deutschen Forumisti sind die Versandkosten zu hoch
4) Ich stell's jetzt trotzdem mal rein

Verschenke Bedienungsanleitung VDO Z3 und Picturebook (Bilderbuch) gegen Übernahme der Versandkosten.
Innerhalb AT: € 2,50
AT/DE: € 5,50

Bedienungdanleitung_VDO_1.JPG


Die Eintragungen bei den Radumfängen sind mit Bleistift, kann man mit Radiergummi entfernen. Aber wenn wird's schon interessieren?! ;)
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung_VDO_2.JPG
    Bedienungsanleitung_VDO_2.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 33
  • Bedienungsanleitung_VDO_3.JPG
    Bedienungsanleitung_VDO_3.JPG
    630,9 KB · Aufrufe: 36
  • Bedienungsanleitung_VDO_4.JPG
    Bedienungsanleitung_VDO_4.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 45
Anhang anzeigen 362514 Anhang anzeigen 362515 Anhang anzeigen 362516 Anhang anzeigen 362518 Anhang anzeigen 362521 Anhang anzeigen 362522 Anhang anzeigen 362523 Anhang anzeigen 362524 Anhang anzeigen 362525 Anhang anzeigen 362526

Fausto Coppi KF1 Baustelle ;)
54c-t OR54c-c
Alu Columbus Altec2 Gabel Carbon
Rahmen hat Lackabplatzer und Kampfspuren!!!!!

LRS Record titanium 9speed 32 loch mit Titanachsen und alloy Freilauf
mit Mavic cxp 30 Felgen
Record Ergopower
Record Bremsen
Kurbel ?
Record titanium 9 Speed SW (Riss im oberen Bereich, typisch für dieses SW, funktioniert einwandfrei)
Record UW
Shimano 6400 Sattelstütze

Das Rad ist ein nettes Projekt, es ist einiges daran zu tun ;)
Technisch alles top, also putzen, polieren und Verschleißteile erneuern



420,- Inc. Versand
 
1504969750474177118677.jpg
150496980611045091085.jpg
1504969830288892397271.jpg

SHIMANO Dura Ace 7402
Umgebaut auf longcage(xtr Käfig)
Für Triple oder CP

Zugklemmschraube nicht original

30,- plus Versand und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
any_questions.JPG

Foto 5.JPG


SOMEC Olimpus - RH 53 M-M, OR 54 M-M - Dedacciai Zero Uno Geröhr - gebaut kurz vor Ende des letzten Jahrtausends -
inkl. sauber laufendem Record Steuersatz - einige (nicht unerhebliche) Lackmacken (bei Kaufinteresse Fotos zu allen Mängeln per PN) - nicht verzogen und/oder gestaucht, voll funktionsfähig

Rahmen_Seite.jpg Rahmen_schraeg.jpg IMG_0924.JPG IMG_0919.JPG IMG_0913.JPG

Preis: 240 € zzgl. Versand (nur versichert) - Gerne Abholung (kurz vor Sylt) - Versand kann einige Tage dauern, da ich erst noch einen passenden Karton auftreiben muß. Hinweis: bin nicht permanent online (und auch nicht jeden Tag), Antworten auf PN können deshalb durchaus etwas dauern, sorry...

SOMEC Pantho-Stütze (Top-Zustand)...
stuetze.JPG
...kann dazu erworben werden (wird erstmal nicht einzeln verkauft), dann alles zusammen 300 €

Ich habs zerlegt, weil ich zum einen die "modernen" Komponenten für das Rennrad meines Sohnes gebraucht habe (der hat mit Triathlon angefangen) und zum anderen bei mir die Tendenz sehr deutlich Richtung "älter" ausschlägt, was Rennräder angeht; ich bin das Ding einfach nie gefahren. Ausserdem hab ich noch ein Somec Air stehen, das auf seinen Aufbau wartet...
 
Ideala 88 Sattel zum richten!
Leider hat sich die eine Streben / Träger -Verbindung gelöst (siehe letzten beiden Bilder). Ist denke ich machbar, da nicht wirklich was rausgbrochen ist. Wahrscheinlich war es nicht ordentlich verschweißt. Dafür muss allderings das Leder hinten vom Träger runter. Dann müßte man das Leder wieder in Form bringen (gibt hier einen ausführlichen Thread dazu).
Perfekt für lange Wintertage :-).

20€ + Versand (Wenn ich komplett daneben liege, bescheid geben)

DSC_0023.JPG DSC_0024.JPG DSC_0027.JPG DSC_0028.JPG DSC_0029.JPG DSC_0030.JPG DSC_0031.JPG DSC_0032.JPG
 
Zurück
Oben Unten