• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker. Masse 26.4mm und 40cm Mitte - Mitte oder 42.5cm Aussen - Aussen mit Merckx Biegung oder 42cm Mitte - Mitte oder 44.5cm Aussen - Aussen mit Gimondi Biegung. Preis €35.00 inkl, versicherten Hermes Versand.
Anhang anzeigen 390172 Anhang anzeigen 390173 Anhang anzeigen 390174 Anhang anzeigen 390175 Anhang anzeigen 390176 Anhang anzeigen 390177 Anhang anzeigen 390178
Meiner kam gestern an und, wie gewohnt von @faliero: Topware zum fairen Kurs. Auch weil immer inkl- Versand.:daumen::daumen::daumen:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker. Masse 26.4mm und 40cm Mitte - Mitte oder 42.5cm Aussen - Aussen mit Merckx Biegung oder 42cm Mitte - Mitte oder 44.5cm Aussen - Aussen mit Gimondi Biegung. Preis €35.00 inkl, versicherten Hermes Versand.
Anhang anzeigen 390172 Anhang anzeigen 390173 Anhang anzeigen 390174 Anhang anzeigen 390175 Anhang anzeigen 390176 Anhang anzeigen 390177 Anhang anzeigen 390178
falls es jemand wichtig ist, der Ambrosio mit der kurzen Biegung (nicht Criterium, ich verwechsle die Fahrernamen immer) wiegt 364gr.
 
....ich hab' noch einen Ambrosio Vorbau im 3ttt Record 84 Style - passt der da??? (allerdings fehlt mir die dazugehörige Schraube)
 
Die waren ab Werk gerade - die Biegung kam dann in der steilen Wand von Meerane rein...

Meerane ... Sinnbild für den Aufstieg des Ostens und Beweis dafür, dass man es bis ganz nach oben schaffen kann, wenn man sich nur anstrengt.
Oder eben für den Abstieg ... kommt drauf an, von welcher Seite man kommt.
 
VERKAUFT
Unbekannte neuer, nie aufgebauter Rahmen. Ende 90er? Ich hatte ein Rennrad mit dem gleichen Rahmen nur in rot (mit dem gleichen "Marmor"farbeffekt) als Dancelli gelabelt, auch aus Tange-Rohr. Hatte den Rahmen vor Jahren hier im Forum gekauft ohne Gabel. Neue Neoklassiker-Gabel von Lung aus Taiwan mit dabei.
Wie man sieht, sind sogar noch die Farbabdeckungen an den Sockeln dran, auch alles andere jungfräulich. Aber dennoch hier und das kleine Lackschrammen vom Lagern. Habe versucht, alle abzulichten. Anscheinend unterverchromt, wenn man sich den einen oder anderen Kratzer anschaut. Hatte dem Rahmen den Steuerkopfaufkleber von Dancelli aufgeklebt, da ich den rumliegen hatte, kann aber abgemacht werden.
Was für ein Rahmen das genau ist - keine Ahnung. Der Tange-Aufkleber war von anfang an schief, was mich eher stutzig macht, andererseits aber saubere Verarbeitung und diese massiven Ausfallenden.
Kurze Bremsschenkel mit Hülsenmuttern, aber Bremsschenkellänge der Gabel 48-49mm!

RH m-o 53cm, OR m-m 53, EB hinten 130 --> KORREKTUR EB 126mm. BSA-Innenlager. Steuerrohr 107mm. Gewicht: Rahmen 2100 g., Gabel 830 g. Für Anlötumwefer.
Gabel hat noch 210mm Gabelschaft, davon 35mm Gewinde. Gegen Aufpreis von 15,- kann ich den Gabelschaft kürzen und nachschneiden lassen.

Preis 100,- plus Versand oder Abholung in Berlin.

lila_rahmen.JPG

lila_rahmen_gabel1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heute verkauft wird, geht heute auch noch mit der Post raus. Weitere Fotos im Album

Shimano 105 Pedale - 5€ *reserviert*

Look-Pedale (grau) - 8€

Shimano Dura Ace - 7€

Look KEO-Max - 15€ *reserviert*

Shimano Dura Ace - 10€

Shimano Clickpedale mit Anzeige - 5€

3ttt Klappvorbau - 120mm - 25€

Shimano Ultegra 600 VR-Nabe inkl originalem Schnellspanner - 15€ *reserviert*

Shimano Dura Ace-Schaltwerk (Klemmschraube ist entgegen den Fotos dabei! - 25€

Campagnolo Superrecord Steuersatz 25.4x24F - 50€

Modolo Bremsschuhe inkl Schrauben - 19€



leichte Barends - 5€



Frontträger für Mafac-Bremsen von Specialzied TA - made in France inkl Lampe und Birne - 70€




Laufrad - Mavic Nabe/Schnellspanner/G40 Clincherfelge inkl 7-fach Kassette - 40€



 
Zuletzt bearbeitet:
Was heute verkauft wird, geht heute auch noch mit der Post raus. Weitere Fotos im Album

Shimano 105 Pedale - 5€

Look-Pedale (grau) - 8€

Shimano Dura Ace - 7€

Look KEO-Max - 15€

Shimano Dura Ace - 10€

Shimano Clickpedale mit Anzeige - 5€

3ttt Klappvorbau - 120mm - 25€

Shimano Ultegra 600 VR-Nabe inkl originalem Schnellspanner - 15€

Shimano Dura Ace-Schaltwerk (Klemmschraube ist entgegen den Fotos dabei! - 30€

Campagnolo Superrecord Steuersatz 25.4x24F - 50€

Modolo Bremsschuhe inkl Schrauben - 19€



leichte Barends - 5€



Frontträger für Mafac-Bremsen von Specialzied TA - made in France inkl Lampe und Birne - 70€




Laufrad - Mavic Nabe/Schnelspanner - G40 Clincherfelge inkl 7-fach Kassette




Preis fürs Hinterrad fehlt ;-)
 
Unbekannte neuer, nie aufgebauter Rahmen. Ende 90er? Ich hatte ein Rennrad mit dem gleichen Rahmen nur in rot (mit dem gleichen "Marmor"farbeffekt) als Dancelli gelabelt, auch aus Tange-Rohr. Hatte den Rahmen vor Jahren hier im Forum gekauft ohne Gabel. Neue Neoklassiker-Gabel von Lung aus Taiwan mit dabei.
Wie man sieht, sind sogar noch die Farbabdeckungen an den Sockeln dran, auch alles andere jungfräulich. Aber dennoch hier und das kleine Lackschrammen vom Lagern. Habe versucht, alle abzulichten. Anscheinend unterverchromt, wenn man sich den einen oder anderen Kratzer anschaut. Hatte dem Rahmen den Steuerkopfaufkleber von Dancelli aufgeklebt, da ich den rumliegen hatte, kann aber abgemacht werden.
Was für ein Rahmen das genau ist - keine Ahnung. Der Tange-Aufkleber war von anfang an schief, was mich eher stutzig macht, andererseits aber saubere Verarbeitung und diese massiven Ausfallenden.
Kurze Bremsschenkel mit Hülsenmuttern, aber Bremsschenkellänge der Gabel 48-49mm!

RH m-o 53cm, OR m-m 53, EB hinten 130. BSA-Innenlager. Steuerrohr 107mm. Gewicht: Rahmen 2100 g., Gabel 830 g. Für Anlötumwefer.
Gabel hat noch 210mm Gabelschaft, davon 35mm Gewinde. Gegen Aufpreis von 15,- kann ich den Gabelschaft kürzen und nachschneiden lassen.
Mehr Fotos im Verkaufsordner.
Preis 100,- plus Versand oder Abholung in Berlin.

Anhang anzeigen 485445
Anhang anzeigen 485446

Wunderschöner Rahmen zum guten Preis. :daumen:
Wäre er nicht zu klein, käme ich jetzt echt ins grübeln. :eek:
 
Unbekannter Rahmen mit Cantisockeln und vollem Anlötornat. Wurde mal neu lackiert, hatte ich so wie abgelichtet aus der UK-Bucht geholt, also inkl. Aufkleber. Kann nicht sagen, ob Lack oder Pulver.. Andererseits ist das Tretlagergehäuse so sauber, dass ich nicht erknennen kann, dass der Rahmen schon mal aufgebaut war - hmm... Delle am Unterrohr, eine Bremszugführung am OR halb abgerissen. Steuersatzlagerschalen kommen noch ab. Für 700c Laufräder.

RH m-o 50cm, OR m-m 54, EB hinten 124mm, Differenz Gabelschaft-Steuerrohr 121-86=35mm, Cantisockelabstand 73mm, BSA-Innenlager
Gewicht: Rahmen 1950, Gabel 820.

Mehr Fotos im Verkaufsordner
50 EUR plus Versand oder Abholung in Berlin

rahmen_weiß_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüble schon, hat genau die richtige Größe für mich, allerdings hab ich noch ein Projekt, das noch nicht fertiggestellt ist.
Das kenne ich. Hab noch zwei Projekte im Keller. Ein halbfertiges und eines das nur aus Einzelteilen besteht.
Aber das hindert mich leider meistens nicht daran mir ein weiteres Projekt zuzulegen. Zum Glück habe ich das Rickert komplett gekauft und kann schon mal damit fahren. Aber auch da steht noch ein Umbau bevor. Das wäre dann das dritte Projekt. :eek:
Mein Giantprojekt schiebe ich jetzt schon seit drei Jahren vor mir her. :oops:
 
Das kenne ich. Hab noch zwei Projekte im Keller. Ein halbfertiges und eines das nur aus Einzelteilen besteht.
Aber das hindert mich leider meistens nicht daran mir ein weiteres Projekt zuzulegen. Zum Glück habe ich das Rickert komplett gekauft und kann schon mal damit fahren. Aber auch da steht noch ein Umbau bevor. Das wäre dann das dritte Projekt. :eek:
Mein Giantprojekt schiebe ich jetzt schon seit drei Jahren vor mir her. :oops:
Zum Fahren hab ich sechs Räder. Daran liegt es nicht. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Für den Vitus müssen ja auch noch Teile her, die kosten ja auch Geld. Hmm..... Erstmal den Urlaub beenden, dann sehen wir weiter.
 
Zum Fahren hab ich sechs Räder. Daran liegt es nicht. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Für den Vitus müssen ja auch noch Teile her, die kosten ja auch Geld. Hmm..... Erstmal den Urlaub beenden, dann sehen wir weiter.

Fahrbereit sind bei mir derzeit auch 6 Räder. Aber irgendwie kann ich bei einem schönem Rahmen nur schwer widerstehen. Sehe dann schon das aufgebaute Rad vor meinem inneren Auge. Und da ich viel fahre kommen bei mir auch alle Räder zum Einsatz. Geld habe ich so gesehen immer zu wenig. :idee:
 
Fahrbereit sind bei mir derzeit auch 6 Räder. Aber irgendwie kann ich bei einem schönem Rahmen nur schwer widerstehen. Sehe dann schon das aufgebaute Rad vor meinem inneren Auge. Und da ich viel fahre kommen bei mir auch alle Räder zum Einsatz. Geld habe ich so gesehen immer zu wenig. :idee:
Dann sind wir uns einig ;) Nur die Größe ist eine andere, so kommen wir uns nicht in die Quere :D
 
Was heute verkauft wird, geht heute auch noch mit der Post raus. Weitere Fotos im Album

Shimano 105 Pedale - 5€

Look-Pedale (grau) - 8€

Shimano Dura Ace - 7€

Look KEO-Max - 15€

Shimano Dura Ace - 10€

Shimano Clickpedale mit Anzeige - 5€

3ttt Klappvorbau - 120mm - 25€

Shimano Ultegra 600 VR-Nabe inkl originalem Schnellspanner - 15€

Shimano Dura Ace-Schaltwerk (Klemmschraube ist entgegen den Fotos dabei! - 30€

Campagnolo Superrecord Steuersatz 25.4x24F - 50€

Modolo Bremsschuhe inkl Schrauben - 19€



leichte Barends - 5€



Frontträger für Mafac-Bremsen von Specialzied TA - made in France inkl Lampe und Birne - 70€




Laufrad - Mavic Nabe/Schnellspanner/G40 Clincherfelge inkl 7-fach Kassette - 40€



Bin ich dööf oder fehlt der Preis für die Lenkerendschalthebel?
 
Etwas Off-topic, aber vielleicht sucht ja auch jemand mal was moderneres für den Stadt-/Reiseeinsatz.

Seit Jahren steht das Stevens Gran Turismo eigentlich nur noch in der Garage. Auf dem Land braucht man sowas einfach nicht und zur großen Radreise kommt es in den nächsten Jahren wohl auch nicht ( und wenn, dann auf Stahl).

Stevens Gran Turismo (RH 52 geslopt ~ 55/56 c-t)

Habe ich neu im Jahr 2007 gekauft. Gefahren bin ich damit keine 5000 km. Die Sitzposition habe ich als extrem Rücken-schonend empfunden, also eher nicht so sportlich. Ideal für Reisen und Fahrt zur Arbeit eben (dafür hatte ich es mal gekauft).

Ausstattung:

Rahmen und Gabel: Stevens Alu 7005 mit sämtlich erforderlichen Gewinden, auch für Lowrider, RH 21"/52 geslopt
Antrieb: Shimano 105 3x10 STI
SON Nabendynamo mit B+M Licht
Tubus Edelstahlgepäckträger
Bremsen Mini V-brakes mit Zusatzbremshebeln
Cockpit, Sattelstütze, Sattel, Steuersatz von Stevenshausmarke Oxygen
Felgen Mavic A719 mit 36-loch

Der Zustand ist insgesamt sehr gut.

Preis: 490€ bei Abholung im Großraum München

Mehr gerne per UH.

IMG_0564.JPG
IMG_0565.JPG IMG_0566.JPG IMG_0569.JPG IMG_0570.JPG IMG_0571.JPG IMG_0567.JPG

Würde es auch zerlegen und z.B. den Rahmen alleine verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten