Ich spreche von "Boutique-Preisen" im Allgemeinen - Man kann dafür gerne die eBaycom-Preise als Richtwerte sehen.
Wenn ich hier den gleichen Kurs zahlen sollte, wie eben auf solchen Plattformen, wird das hier zu einer sehr einseitigen Geschichte, die nicht auf Dauer laufen wird.
Ähnlich sehe ich das von kommerziellen Anbietern, die mit ihrer Netzpräsenz ihr Auskommen bestreiten: Das ist ok - ich kaufe bei solchen Anbietern auch mal - aber da kommt eben die "Brutto-Netto-Geschichte" dazu. Das sollte man als privater Verkäufer hier nicht vergessen.
Wenn - wie vor 2 Jahren in Neerkant - die Flohmarktpreise auf eBaycom-Niveau liegen, isses halt für'n Arsxh und man kauft dann halt weniger.
Ich hatte dieses Jahr in Holland das Gefühl, dass die kommerziellen Anbieter das durchaus verstanden hatten. Die Preise waren wieder auf einem vergleichsweise korrektem Niveau.
Aber eBucht verliert sowieso an Status, habe ich das Gefühl. Seitdem dort die Gewerblichen überhand nehmen,...
Und als Verkäufer sollte man hier nicht vergessen, dass es hier extrem unkompliziert zugeht. Lieber 10-20% weniger, als das ganze Theater und Diskussionen um irgendwelche Missverständnisse, weil.... Die Idiotendichte anderswo ist sehr hoch!