• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wollte eigentlich ein Stadtrad drauss machen aber der Rahmen ist wohl doch etwas zu Schade. RH 60,5, Oberrohr 57cm. Gazelle Champion. EB 100/120, Campa Ausfallenden, Reynolds, Schmetterlingsbremssteg. Frühes Modell ohne Anlötteile. Wurde vom Vorbesitzer bei Brügelmann gekauft und dort auch mit der Chromgabel ausgestattet.
Wenn hier jemand Interesse hat gern, sonst wirds wohl doch eine Stadtgurke;-)
Rahmen ist gerade unterwegs zu mir, hier noch Bilder vom Vorbesitzer.
100€ hätte ich gern.
IMG_7935.PNG
IMG_7936.PNG IMG_7937.PNG IMG_7938.PNG IMG_7939.PNG IMG_7940.PNG IMG_7941.PNG

Ich spreche von "Boutique-Preisen" im Allgemeinen - Man kann dafür gerne die eBaycom-Preise als Richtwerte sehen.
Wenn ich hier den gleichen Kurs zahlen sollte, wie eben auf solchen Plattformen, wird das hier zu einer sehr einseitigen Geschichte, die nicht auf Dauer laufen wird.
Ähnlich sehe ich das von kommerziellen Anbietern, die mit ihrer Netzpräsenz ihr Auskommen bestreiten: Das ist ok - ich kaufe bei solchen Anbietern auch mal - aber da kommt eben die "Brutto-Netto-Geschichte" dazu. Das sollte man als privater Verkäufer hier nicht vergessen.
…ich find den Preis angesichts des Zustandes gerechtfertigt, und ich fände es schade wenn sich die Leute nicht mehr trauen ihre Schätze, in die sie viel Arbeit und Zeit gesteckt haben, hier nicht mehr zu ihrem reellen Preis anbieten. Wer wirklich Intresse hat kann so über PN Kontakt aufnehmen und die Preisfindung läuft dann sicher, auch ohne Kommentare hier, – besser ab. Aber nichts für ungut.;)

Das eigentliche Problem in diesem Faden hochwertige Kompletträder anzubieten ist doch eigtl, dass wir fast ausnahmslos alle hier sind, weil wir Spaß am basteln haben. Ich werfe mal die gewagte These in den Raum, dass kaum einer ein komplett fertiges Rad für sagen wir 1000€ kaufen würde (es gibt Räder die würden wir alle sofort für 1000€ kaufen, ist mir auch klar, geht ums Prinzip). Da denkt man sich doch dann: hmm nee, da warte ich lieber mal auf den Rahmen, Teile hab ich dafür noch die ein oder anderen liegen, komm ich bestimmt am Ende auch günstiger bei weg. Das das dann oft nicht der Fall ist kennen wir auch alle zur Genüge ;) Vernünfitgerweise würden wir vermutlich nur Kompletträder kaufen. Aber das nimmt einem ja dann den meisten Spaß :p

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich ein Stadtrad drauss machen aber der Rahmen ist wohl doch etwas zu Schade. RH 60,5, Oberrohr 57cm. Gazelle Champion. EB 100/120, Campa Ausfallenden, Reynolds, Schmetterlingsbremssteg. Frühes Modell ohne Anlötteile. Wurde vom Vorbesitzer bei Brügelmann gekauft und dort auch mit der Chromgabel ausgestattet.
Wenn hier jemand Interesse hat gern, sonst wirds wohl doch eine Stadtgurke;-)
Rahmen ist gerade unterwegs zu mir, hier noch Bilder vom Vorbesitzer.
100€ hätte ich gern.
Anhang anzeigen 489836 Anhang anzeigen 489837 Anhang anzeigen 489838 Anhang anzeigen 489839 Anhang anzeigen 489840 Anhang anzeigen 489841 Anhang anzeigen 489842

Und up geht ja voll unter im offtopic hier.
Da!, Rahmen kaufen und basteln - muss auch keiner mehr über den Kauf eines Komplettrades mehr nachdenken;-)

Alle Preise zzgl. Versand oder Abholung in Berlin nähe Yorckstr. Weitere Fotos im Verkaufsalbum

3T Motus Vorbau NOS 90mm, mit allen Kappen, (Schachtel wie zu erkennen nicht original) 30,- reserviert
3t-motus-1.JPG

3T Status Vorbau NOS 130mm, mit allem Plastikzeugs, 20,- reserviert
3t-status-1.JPG

3T Vorbauten gebraucht, Zustand von den Fotos zu entnehmen, technisch einwandfrei, von oben nach unten:
Klapp, 130mm, ohne Kappe vorne, ohne Kappe Bolzen, 10,-
Klapp, 110mm, ohne Kappe Bolzen, Edding-Malerei kommt noch weg, 10,-
Record (?), 110mm, ohne Kappe Bolzen, 10,-
Record 84 (mit der Spreizmadenschraube, hier nicht vorhanden, aber normales Gewinde), 100mm, 15,-
Record 84 (mit der Spreizmadenschraube, hier vorhanden), 100mm, 15,-
Criterium, 65mm, 25,-
3t-vorbauten_1.JPG
3t-vorbauten_1a.JPG

Cinelli 1A (winged "C" logo) Vorbau, 120mm, 10,- reserviert
cinelli-vorbau_0.JPG

Schauff-gelabelter Vorbau von ITM, 22,2, 26,0, 90mm, 20,-
schauff-vorbau-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Alle Preise zzgl. Versand oder Abholung in Berlin nähe Yorckstr. Weitere Fotos im Verkaufsalbum

Universal 125 Bremsenset, Gummis am Ende, 15,- reserviert
universal brems-1.JPG

Weinmann 605 Bremsenset, Hütlis von Shimano, 15,- reserviert
weinmann-605-1.JPG

Shimano 105 1050 Bremsensatz, weiße Hoodies, grüne Eloxierung, 39-49mm, Imbus-Schrauben, guter Zustand, 40,-
105-brems-1.JPG

Bremshebel für kleine Hände – Damen oder Jugendliche, gebraucht, 10,- reserviert
bremshebel-kl-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten