• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin beruhigt, dann kann ich ja noch hoffen.
Was macht ausgerechnet die Teile so begehrt? Ihre Seltenheit? Oder sind die besonders leicht und robust?
Die non-aero Version - also SP-7400 Typ A - wurde recht schnell von der aero Version (SP-7400 Typ B) abgelöst und ist daher in geringeren Stückzahlen produziert worden und dementsprechend rar auf dem Markt... Und ja, sie wurde angeblich von Nitto produziert.


...und außerdem ist sie wahnsinnig sexy!

388793-yfp21r5ao66j-sp_7400_5-original.jpg


388790-29tpunam2cln-sp_7400_9-original.jpg
 
Ich bin beruhigt, dann kann ich ja noch hoffen.
Was macht ausgerechnet die Teile so begehrt? Ihre Seltenheit? Oder sind die besonders leicht und robust?


Die "runde" 7400'er DA Sattelstütze (SP-7400-A) ist einfach nur sehr selten.
Wir waren damals alle so schnell das wir nur die Aero Stütze (SP-7400-B) gekauft haben.
Ok ok, so schnell das der Bruchteil einer Sekunde eine Rolle gespielt hätte war ich auch damals nicht, nur die runde Stütze sah auf den ersten Blick aus wie die "alte" SP-7200. Sollte doch jeder sehen das man den neuesten Scheiß hat.
:D


Die non-aero Version - also SP-7400 Typ A - wurde recht schnell von der aero Version (SP-7400 Typ B) abgelöst und ist daher in geringeren Stückzahlen produziert worden und dementsprechend rar auf dem Markt... Und ja, sie wurde angeblich von Nitto produziert.


...und außerdem ist sie wahnsinnig sexy!


Zu kaufen gab es die A lange, nur haben wollte sie damals keiner. ;)


Mille - Greetings
@L€X
der auch noch ne 27,2'er SP-7400-A sucht............... :rolleyes:
 
Na toll :eek:
Nee alles gut. Ich hätte nicht gedacht das die Stütze in dem Zustand echt immernoch so gehyped ist. Der Käufer freut sich und ich bin auch zufrieden :bier:
Ich hab für meine hier auch nur 50€ gezahlt ( in Topzustand!) Und mich riesig drüber gefreut. Ich finde deinen Preis fair, nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Ist bestimmt gut fürs Karma ;)
 
Und können die Fachleute auch sagen, warum es den Vorbau nahezu nicht gibt?

Hat ja nix mit Aero zu tun.


Bin zwar kein Fachmann, behaupte aber einfach mal das man damals für das gleiche Geld die gehypten Modelle von 3ttt und Cinelli bekommen konnte.
Warum sie gehypt waren?
Klar unsere "Vorbilder" bei der TdF haben sie auch gefahren, musste also ganz tolle Ware sein.
:D

EDITh secht noch das ich meinen ersten Shimano Vorbau erst in diesem Jahr mein eigen nennen konnte. Inzwischen ist es ein 600'er und ein DA und ich finde sie wirklich toll. Klar das ich nun auch einen 7400'er Vorbau suche. :rolleyes:

Dieses Hobby ist noch mein finanzielle Ruin. :D
 
Bin zwar kein Fachmann, behaupte aber einfach mal das man damals für das gleiche Geld die gehypten Modelle von 3ttt und Cinelli bekommen konnte.
Warum sie gehypt waren?
Klar unsere "Vorbilder" bei der TdF haben sie auch gefahren, musste also ganz tolle Ware sein.
:D

EDITh secht noch das ich meinen ersten Shimano Vorbau erst in diesem Jahr mein eigen nennen konnte. Inzwischen ist es ein 600'er und ein DA und ich finde sie wirklich toll. Klar das ich nun auch einen 7400'er Vorbau suche. :rolleyes:

Dieses Hobby ist noch mein finanzielle Ruin. :D

Die schauen echt toll aus, aber technisch finde ich sie sch... Die Innenklemmung hat sich völlig zu Recht nicht durchgesetzt damals.
 
Die schauen echt toll aus, aber technisch finde ich sie sch... Die Innenklemmung hat sich völlig zu Recht nicht durchgesetzt damals.

Dabei ist die Innenklemmung der Shimanovorbauten technisch erheblich besser als die dämliche Fehlkonstruktion an meinem Lieblingsvorbau Cinelli 1R. ;)
 
Simplex Super LJ Schaltwerk und Umwerfer, Achtung der Umwerfer ist für Aero Montage ausgelegt. Die Teile sind benutzt aber so gut wie neu. Auf den Bildern ungereinigt!
Da ich hier zu keine konkrete Vorstellung habe und ich von der Beteiligung im `Was ist es...´schon lange nix mehr erwarte bitte ich um Preisvorschläge. weg
P1050949.JPG
P1050950.JPG
P1050951.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten