• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mit der Dura Ace ging doch schnell und dann bleibt ja nicht mehr so viel an Diverenz zum gewünschten Preis, sind ja neben dem rahmen auch einige Teile übrig geblieben. Als Komplettrad bleiben die Stellen am Rahmen trotzdem erhalten, egal mit welchen Teilen. Merken beim Fahren tut man das m. E. auch nicht. Ist aber da und unter dem Aufkleber ist der Schaden als Pendant zum Oberrohr auch da. In Teilen fährt bekommt eh mehr und hat dann die Debatten nur isoliert zum Rahmen und nicht zum Komplettpaket
Klar, der Lackschaden bleibt aber ich hätte es schade gefunden das Komplettrad mit der begehrten schwarzen DA zum Spottpreis abgeben zu müssen. So werde ich den ProRacer mit einer Shimano 600er Gruppe fahren und kann ggfs. das Komplettrad dann irgendwann mal zum günstigen Preis abgeben, wenn mal wieder Platznot herrscht.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Viscount Aerospace pro

Gebe mein Viscount Aerospace pro aus dem Jahr 1973/74 ab. Es wurde von Cycles Lambert in England gebaut und befindet sich im Originalzustand. Die besonderheit ist der filled braze Rahmen und die Alu Gabel. Ebenso ist die Fertigungstiefe der einzelen Komponeten zu beachten: Tretlager (Industrielager), Kettenblatt, Bremsen (sogar die Bremshebel), Pedale (selbst die Riemen), die Naben (auch Industrie gelagert), der Sattel, alle von Viscout hergestellt bzw gelabelt und so an keinem anderen Rad zu finden. Das Schaltwerk ist ein Shimano Crane und der Umwerfer ein Shimano Tilsit. Das Rad hat 27 Zoll Felgen von Nisi (Draht). Das Rad ist sofort fahrbereit und fährt recht gut.

Leider sind die Decals von schlechter Qualität und haben sich teilweise verabschiedet. Das Lenkerband musste ich auch erneuern (einige Jahre her).

Rahmenhöhe mitte mitte 57 cm

Das Rad steht bei mir leider seid einigen Jahren nur rum und ist auch für mich etwas zu neu, daher gebe ich es ab.

Beste Grüße

ClaudButler

Anhang anzeigen 353509 Anhang anzeigen 353510 Anhang anzeigen 353511 Anhang anzeigen 353512 Anhang anzeigen 353513 Anhang anzeigen 353514 Anhang anzeigen 353515 Anhang anzeigen 353516

Verkauft

Beste Grüße

ClaudButler

Zuletzt bearbeitet:
SAM_6288.JPG
SAM_6289.JPG SAM_6290.JPG SAM_6291.JPG
Sattel Selle Italia Turbo 3
5€ Abholung in BS
10€ inkl. Versand in D

Und wieso bei Kleinanzeige 50 als Verhandlungsbasis und hier fix?
Wo steht geschrieben daß man Forumskollegen gleich oder besser behandeln muß?;)
Klar, das wird hier allgemein erwartet und ich finde das auch richtig :bier: - ist aber kein muß. Genauso wenig wie es ein muß ist sein Wissen preis zu geben wenn hier jemand mal eine Frage hat.;)
Und das Viscount vom Mochet steht in der Bucht auch zu gleichen Kurs + Preisvorschlag.;)
Aber bei ihm bin ich mir sicher daß es keine Absicht ist.
Er ist fair und i.d.R. auch offen für Angebote....nur wie immer : nett sein + die Kirche im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht geschrieben daß man Forumskollegen gleich oder besser behandeln muß?;)
Klar, das wird hier allgemein erwartet und ich finde das auch richtig :bier: - ist aber kein muß. Genauso wenig wie es ein muß ist sein Wissen preis zu geben wenn hier jemand mal eine Frage hat.;)
Nee muss auch nicht. Aber hier "teurer" als bei ebay find ich schade :(

Hallo zusammen. Sorry, war mein erster Post im Forum. Versteht den Preis gern als VB. :)

Ja. Da hat irgendwer mal etwas Farbe draufgemalt. Warum auch immer... Scheint auch ein "Tuning-Freak" gewesen zu sein. Siehe gebohrter Käfig. Gehe nicht davon aus, dass das Original ist.

Zurück