• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich möchte folgenden Zircone Rahmen nach einigen Jahren wieder zurück in den Kreislauf bringen. Den Rahmen habe ich für ca. 5km als Singlespeed gefahren. Das sollte man auf den Fotos auch sehen. Die Gabel (BLB Track) hatte ich dafür neu gekauft.
Das Schaltauge sollte wohl nochmal nachgeschnitten werden. Hab mal probiert ein Schaltwerk anzubringen aber da ließ sich nichts machen. Der Lack blättert recht leicht ab, das kann man auf dem Foto vom Innenlagergewinde sehen.

RH - 52/53 C-T Oberrohr 54 C-C; Einbaubreite 130 mm; Innenlager Ital.; Sattelstütze 27,0 oder 27,2

Ich hätte gern 300€ + Versand dafür. Steuersatz ist nicht dabei!

Hier noch der Link zum damaligen Angebot: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1306#post-3072213

Weitere Fotos im Album RESERVIERT

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchte folgenden Zircone Rahmen nach einigen Jahren wieder zurück in den Kreislauf bringen. Den Rahmen habe ich für ca. 5km als Singlespeed gefahren. Das sollte man auf den Fotos auch sehen. Die Gabel (BLB Track) hatte ich dafür neu gekauft.
Das Schaltauge sollte wohl nochmal nachgeschnitten werden. Hab mal probiert ein Schaltwerk anzubringen aber da ließ sich nichts machen. Der Lack blättert recht leicht ab, das kann man auf dem Foto vom Innenlagergewinde sehen.

RH - 52/53 C-T Oberrohr 54 C-C; Einbaubreite 130 mm; Innenlager Ital.; Sattelstütze 27,0 oder 27,2

Hier noch der Link zum damaligen Angebot: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1306#post-3072213

Weitere Fotos im Album

Wo ist das Teil denn zuhause? (zwecks angucken und anfassen ;-)

Also wem der Krämer Rahmen passt, der sollte zuschlagen. Die Dinger sind top verarbeitet, auch an den Stellen wo man schlecht hinkommt oder die der Kunde nicht sieht. Denn Herr Krämer hat das nicht zum Broterwerb gemacht, sondern einfach nur aus Spaß am Rahmenbau. Ich pflege auch einen lockeren Kontakt zu ihm. Als Feinmechanikermeister sehe ich mir die Verarbeitung immer sehr kritisch an, denn wichtiger als ein " Wunder-Rohrsatz" ist wie gut er gefügt wurde. Mein Krämer, mein Caminada ( angebl. von K. Rehm gelötet) und mein Ex Milani sind in der Hinsicht das beste was ich in den Händen hatte. Ein altes Masi o. ein Rahmen der jap. Meister zu begutachten war mir bisher nicht vergönnt. Aber Ricker & Carre haben da deutlich nachlässiger gearbeitet. Von Colnago & Gios wollen wir mal gar nicht reden.

Weitere Fotos im Album

Also wem der Krämer Rahmen passt, der sollte zuschlagen. Die Dinger sind top verarbeitet, auch an den Stellen wo man schlecht hinkommt oder die der Kunde nicht sieht. Denn Herr Krämer hat das nicht zum Broterwerb gemacht, sondern einfach nur aus Spaß am Rahmenbau. Ich pflege auch einen lockeren Kontakt zu ihm. Als Feinmechanikermeister sehe ich mir die Verarbeitung immer sehr kritisch an, denn wichtiger als ein " Wunder-Rohrsatz" ist wie gut er gefügt wurde. Mein Krämer, mein Caminada ( angebl. von K. Rehm gelötet) und mein Ex Milani sind in der Hinsicht das beste was ich in den Händen hatte. Ein altes Masi o. ein Rahmen der jap. Meister zu begutachten war mir bisher nicht vergönnt. Aber Ricker & Carre haben da deutlich nachlässiger gearbeitet. Von Colnago & Gios wollen wir mal gar nicht reden.

@rennschorch ?

Schade, 300€ liegen einfach über meiner "einfach mal probieren und schicken lassen" - Schmerzgrenze, auch wenn er das sicher wert ist. Dazu trägt auch ein wenig die zugekaufte Gabel bei (hat ja schon auch Auswirkung auf das Fahrverhalten). Aber aussehen tut der absolut klasse, und seine Exotic macht den für mich auch nur interessanter. Der @Axxl70 ist bestimmt auch schon am überlegen ;)

Hallo und danke, dass ihr an mich denkt. Der Rahmen sieht echt super aus. Aber ein 54er Oberrohr dürfte für mich zu lang sein. Zudem hat Chris mir ein schickes Rickert besorgt was darauf wartet, bei ihm abgeholt zu werden. :)

Schade, 300€ liegen einfach über meiner "einfach mal probieren und schicken lassen" - Schmerzgrenze, auch wenn er das sicher wert ist. Dazu trägt auch ein wenig die zugekaufte Gabel bei (hat ja schon auch Auswirkung auf das Fahrverhalten). Aber aussehen tut der absolut klasse, und seine Exotic macht den für mich auch nur interessanter. Der @Axxl70 ist bestimmt auch schon am überlegen ;)

Der hat neu fast 4-stellig gekostet

Echt schick, in meiner Größe hätte ich da wohl nicht groß überlegen müssen.

Ja, den Horst Krämer kenne ich auch persönlich. Sehr netter "älterer" Herr, der Lackierermeister ist, was man seinen Rahmen auch ansieht. Bei dem zu verkaufenden Modell habe ich zwei Gründe, nicht ja zu sagen: Die Gabel, denn die von Herrn Krämer sind wunderbar und es ist schade, dass die nicht dabei ist, Fahrverhalten hin oder her, das ist wie, hm, wie soll ich's sagen?
Zweitens ist der Rahmen oder die Gabel offenbar auf den sehr hoch bauenden Steuersatz ausgelegt, was insbesondere bei der Verwendung normal hoher (untere Lagerschale) Steuersätze zum Problem werden kann. Eigene leidvolle Erfahrung mit dem Masi, wo für den selben Steuersatz der Gabelsitz extrem weit runtergedreht wurde, sodass die Bremse erst nicht zu montieren war.

Ansonsten, wenn der Rahmen so mit diesem Steuersatz betrieben wird, ist der schon was feines. Die Farbe und die Geometrie sind mein Beuteschema. Herr Krämer kopiert die alten Colnago-Renngeometrien und das ist sehr gut.

Echt schick, in meiner Größe hätte ich da wohl nicht groß überlegen müssen.
Der Herr Krämer verkauft aktuell aus seinem Fundus weitere Stücke, vielleicht ist da ja was für Dich dabei. Bei Bedarf: PN. Neue Rahmen kosten bei Ihm ca 750 Euro (also die "Lagerware").

Biete einen Panasonic Sattel (388 g). Laut Werteinschätzung womöglich 80 €..., ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das ernst gemeint war, war jedenfalls überrascht. Ich sag mal 50 € inkl. Versand.

118BE6DE-870F-46A6-90C8-027A6C7A3235 (1).jpeg

Anhänge

• 40B6FCCF-30A0-439F-8023-853A424D8A9D.jpeg
    40B6FCCF-30A0-439F-8023-853A424D8A9D.jpeg
    410,2 KB · Aufrufe: 29
  • 054AA50B-DB63-4BAB-8173-FB2BC48654F1.jpeg
    054AA50B-DB63-4BAB-8173-FB2BC48654F1.jpeg
    437,9 KB · Aufrufe: 40
  • 118BE6DE-870F-46A6-90C8-027A6C7A3235.jpeg
    118BE6DE-870F-46A6-90C8-027A6C7A3235.jpeg
    426,8 KB · Aufrufe: 35
  • AE71B6D5-6F37-4067-ACA4-E857261EFD64.jpeg
    AE71B6D5-6F37-4067-ACA4-E857261EFD64.jpeg
    405,4 KB · Aufrufe: 41
  • EB4DCCBE-9EC0-4127-A3DA-A1C6E45BAD28.jpeg
    EB4DCCBE-9EC0-4127-A3DA-A1C6E45BAD28.jpeg
    517,2 KB · Aufrufe: 43

Weitere Fotos im Album

Alter, ist der geil! Dafür würde ich doch glatt mein kürzlich erworbenes PR6000 verkaufen,... Zum Glück viel zu klein!

Zurück