• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

vermutlich ja.
wenn der dir passt, kauf ihn. viele rahmen hat er eh nicht gebaut, das sind im grunde alles unikate oder kleinstserien. ich konnte bei @Kellerman70 (wo steckt der eigentlich?:eek:) mal einen bewundern. besser kann man kaum bauen, und die rahmen wachsen nicht nach, er ist wohl schon recht alt. weiß nicht, ob er überhaupt noch baut...
unbedingte kaufempfehlung!!!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
pr 6000 ist massenware gegenüber zircone...
Schon richtig, aber ich habe die Freude von @Profiamateur hier mitverfolgt wie er es gefunden und sich es zusammen gespart hat. Das soll jetzt nach den paar Wochen nicht mehr gelten? War das PR6000 nicht sogar "das letzte Rad"?

vermutlich ja.
wenn der dir passt, kauf ihn. viele rahmen hat er eh nicht gebaut, das sind im grunde alles unikate oder kleinstserien. ich konnte bei @Kellerman70 (wo steckt der eigentlich?:eek:) mal einen bewundern. besser kann man kaum bauen, und die rahmen wachsen nicht nach, er ist wohl schon recht alt. weiß nicht, ob er überhaupt noch baut...
unbedingte kaufempfehlung!!!
Er ist 78 und will aktuell nicht mehr bauen, aber wenn man ihn überredet ;-). Soll aber 1400 kosten, wenn er neu sein soll. Sind aber dann Maßrahmen und Unikate, die lackmäßig jedes Serienprodukt in den Schatten stellen.

Also wem der Krämer Rahmen passt, der sollte zuschlagen. Die Dinger sind top verarbeitet, auch an den Stellen wo man schlecht hinkommt oder die der Kunde nicht sieht. Denn Herr Krämer hat das nicht zum Broterwerb gemacht, sondern einfach nur aus Spaß am Rahmenbau. Ich pflege auch einen lockeren Kontakt zu ihm. Als Feinmechanikermeister sehe ich mir die Verarbeitung immer sehr kritisch an, denn wichtiger als ein " Wunder-Rohrsatz" ist wie gut er gefügt wurde. Mein Krämer, mein Caminada ( angebl. von K. Rehm gelötet) und mein Ex Milani sind in der Hinsicht das beste was ich in den Händen hatte. Ein altes Masi o. ein Rahmen der jap. Meister zu begutachten war mir bisher nicht vergönnt. Aber Rickert & Carre haben da deutlich nachlässiger gearbeitet. Von Colnago & Gios wollen wir mal gar nicht reden.

Wenn schon Äpfel mit Birnen verglichen werden, dann bitte den Namen richtig schreiben:rolleyes:.

Biete eine 28" 36L Mavic Reflex SUP CD Ceramic Drahtreifenfelge aus einem moderat gefahrenen Laufrad. Der Zustand ist noch sehr schön (siehe Bilder).
35€ plus Versand

DSC05303.JPG DSC05302.JPG DSC05301.JPG DSC05300.JPG DSC05299.JPG DSC05298.JPG DSC05297.JPG

Verkaufe Gegenhalter/Umlenker/Schaltzugführung (wie auch immer es heisst) Suntour NOS
für Sattelrohr unten.
9€+Versand

Das ist doch aber nicht dein Ernst, oder?

Schon richtig, aber ich habe die Freude von @Profiamateur hier mitverfolgt wie er es gefunden und sich es zusammen gespart hat. Das soll jetzt nach den paar Wochen nicht mehr gelten? War das PR6000 nicht sogar "das letzte Rad"?
Nee, so ganz ernst gemeint war das nicht...

...wäre der in meiner Größe,...

...dann hätte ich dafür trotzdem kein Geld.

Wobei, mein Arbeitgeber schuldet mir noch die Auszahlung von 104 Überstunden und der Zulagen für 27 Nachtschichten...

Alles Sucht - Fahrräder, Bewegung, Entschleunigung oder Arbeit :D :bier:

oder neues Goldeselchen

Peter Altenberg - Arbeit ist eine Sucht die wie eine Notwendigkeit aussieht.

Adorno - Wer noch weiß was ein Gedicht ist wird schwerlich ein gut bezahlte Stellung als Texter finden.

Alexandre Drumas - Der Mensch ist nicht erschaffen um zu arbeiten. Der Beweis: er wird müde davon.
(Kausalität Nr. 1 - Ursache für alles - einfach schön schlafen gehen können)

:bier:
dalai lama.jpg

Weinmann 610 Mittelzugbremsen Vainqueur 999, Bremshebel, Zughänger vorne und hinten, Querzugträger vorne und hinten, ungereinigt, sehr schöner Zustand, 22EUR
p1060176-jpg.498007
p1060177-jpg.498008
p1060178-jpg.498009
p1060179-jpg.498010

Lenker Pivo c-c 40cm, 25mm, Kleberreste, schöner Zustand, 14EUR
Vorbau SR, 85mm, Keilklemmung, 8EUR
Kombi 20EUR
p1060172-jpg.498013
p1060175-jpg.498011
p1060173-jpg.498012
p1060174-jpg.498015

Flaschenhalter mit Schellen, ungereinigt, 7EUR