knutson22
kettenreaktion
Ritzelabstände kleiner
sach ich dochspacer dünner

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ritzelabstände kleiner
sach ich dochspacer dünner
Das wäre mal ein toller LRS für mein KLEIN...Satz Spinergy Drahtreifen Laufräder in sehr gutem Zustand abzugeben; keine Risse oder Dellen etc entdeckt-Bremsflanken unauffällig ;
sehr selten benutzt und einwandfrei.incl.Spanner und sehr guten conti grand prix * * 3000; ohne cassette..passt für 8 fach 100/130
Anhang anzeigen 516644 Anhang anzeigen 516645 Anhang anzeigen 516646 Anhang anzeigen 516647 Anhang anzeigen 516648
Anhang anzeigen 516645
der Satz geht für 300 plus 15 im stabilen Laufrad-karton frei Haus oder Abholung
Das wäre mal ein toller LRS für mein KLEIN...
Das ist doch QuatschkA mit Umbau des Rotors geht ALLES ausser 11fach bzw. man nimmt bei dem shimano * * Rotor,der drauf ist wohl Marchisio Steckritzel ; dann ist bis 10fach möglich....
Ich wollte das erst so umbauen,habe mir dann aber einen shamal black zugelegt wo mein Campa steckkranz 11 fach sofort draufpasst ohne zu basteln...
...deswegen ja...Ich dachte Du bist mit Deinem PR6000 ausgelastet ...![]()
Das wäremal ein toller LRS für mein KLEIN...
Wenn man deinen Post so liest, denkt man (zumindest ich), man müsse Marchisio-Ritzel verwenden, um mit dem LRS 9- oder 10fach fahren zu können. Habe erst jetzt gerafft, dass es dir um die Kombi mit Campa-Geraffel ging.Gut dass Du es auch nochmal sagst
Jetzt ist es in Stein gemeißelt und alle wissen bescheid!!!
An meiner statt kam shimano * * von Anfang an nicht infrage ...ich wollte gerne was passendes von campa...und bin beim shamal gelandet...
Ja..ich habe das nicht eindeutig formuliert...Wenn man deinen Post so liest, denkt man (zumindest ich), man müsse Marchisio-Ritzel verwenden, um mit dem LRS 9- oder 10fach fahren zu können. Habe erst jetzt gerafft, dass es dir um die Kombi mit Campa-Geraffel ging.
Sorry, dass ich den Vekauf unterstützen wollte
Hätte ich gerade das nötige Kleingeld, dann wäre der LRS schon weg![]()
Jedenfalls ist so einmal ein aktueller Anhaltspunkt ermittelt. Räder der kategorie "Klassiker" sind vierstellig eher sehr schwer zu vermitteln. Auch zur Weihnachtszeit.
Ich glaube Wunsch und Realität liegen auch bei denen meilenweit auseinander. Viele orientieren sich allerdings an den Mondpreisen wodurch der tatsächliche Handel quasi zum erliegen kommt.
Ja, ich denke auch, dass dort ordentliche Rabatte gewährt werden, insbesondere wenn sich ein Rad zum Ladenhüter entwickelt. Aber selbst wenn dieser Rabatt bei 25% liegt gehen noch viele Räder für über 1,5k über die Ladentheke ...
Zumindest als Privatperson scheint über Ebay * *, Forum oder einschlägige Facebook- Gruppen, nicht mehr zu gehen. Das hat auch der Sonntag gezeigt, als ein seltenes RIC-SUPER in ordentlichem Zustand bei Ebay * * knapp 900€ gebracht hat. Bei den professionellen Händlern aus Berlin bzw. Ljubljana scheint dies aber anders zu sein, d.h. sie scheinen mit ihrem Angebot im gehobenen Preissegment zahlungswillige Kunden zu finden.
Ich glaube Wunsch und Realität liegen auch bei denen meilenweit auseinander. Viele orientieren sich allerdings an den Mondpreisen wodurch der tatsächliche Handel quasi zum erliegen kommt.
Ja, ich denke auch, dass dort ordentliche Rabatte gewährt werden, insbesondere wenn sich ein Rad zum Ladenhüter entwickelt. Aber selbst wenn dieser Rabatt bei 25% liegt gehen noch viele Räder für über 1,5k über die Ladentheke ...
Teilen wirs doch in
Anwender (metoo)
hipster (mefirst)
sammler (meonly)
Die erste Gruppe ist eine Folgeerschinung der zweiten, jedoch weniger finanzkräftig.
Die zweite Gruppe taucht in der MBz Werbung auf : jung, stilbewußt, kaufkräftig. Kann vierstellig -jedoch nur so lang, wie der Distinktionseffekt zieht. Entsprechende Autowerbung sagt mir: der Distinktionszug ist abgefahren, außer vielleicht noch hier und da ein Flackern. Geld wird jetzt ins Auto gesteckt.
Die dritte Gruppe kennt sich aus und kennt seit zwanzig+ jahren alle Prospekte, teile, Preise. Da werden hier und da noch ein paar seltenste stücke gesucht oder ein Sammelgebiet ergänzt. Der richtige Preis ist bekannt und wird auch gezahlt.
Nun die unbekannte Vierte - vielleicht gehöre sogar ich dazu. Will tatsächlich Rennrad fahren (nicht im Wettbewerb) auf guten Rennrädern mit guten teilen. Sammeln ist schön, fahren ist schöner. Alles in der Preislage 150 bis 1000 ist a priori interessant: wenn es den Anforderungskatalog erfüllt. Ein gelbes Lauer mit 8fRecord habe ich beinahe gekauft, es war nicht einmal vierstellig - aber es war gelb . An einem anderen Tag hätte ich es vielleicht doch genommen: nun hats ein anderer. Nur weiß ich als Element der vierten gruppe: Rennräder sind manchmal begehrt, aber seit 1974ca nicht selten (bikeboom) und bis 1995 wird wirklich viel interessantes in der kategorie Stahl hergestellt. Und da pendelt es sich bei plusminus 400 für ein gut erhaltenes Rad mit guter Ausstattung ein. Fazit: Klassiker sind für jemand der Rennrad/ oder Reiserad fahren will unschlagber im sog. Preis / Leistungsverhältnis und werden nie selten sein: 90% des materials wird nie an die Verschleißgrenze gebracht.