• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja aber auf Grund des nicht orig. Lackes und der Dellen, finde ich den Rahmen eher 2 Stellig, und den von @ysf velespit eher 3 Stellig, auch ohne Steuersatz;), sorry hart , aber is so:oops:.
Auf Grund dieser Einschätzung (und weil ich ja eh schon bei 110 angelangt war :rolleyes:) und weil ich dann doch wieder schwach wurde beim Rahmen von @ysf velespit (in diesem sinne, ja ich hätte den Rahmen gerne, Rest per uh) hier noch ein letztes update:
Mein Rickert jetzt für 99€ ;) (bei Abholung bzw übergabe in Dessel, sonst 110 inklu).

Irgendwie muss ich mit meinem Gewissen und meinem Portemonnaie den neuen Rahmen vereinbaren :rolleyes:

PS: jemand aus Köln in Dessel und könnte da ne übergabe hinkriegen? @roykoeln vllt? Also den rahmen vom @ysf velespit abholen und mit nach Dessel bringen. Oder ist jener selbst da vllt?

Details siehe hier:
Ich hab mir das heute morgen so schön vorgestellt... Erst im Rickert Faden Baujahr und sowas klären, dann im Wertfindungsfaden nen Preis ausloten und dann den Rahmen hier anbieten zum ermittelten Preis. Schritt 1 hat noch funktioniert, danach hörte es auf :p. Dann eben jetzt Bauchgefühl.

Rickert Rahmenset aus Mitte 60er Jahre (mit der tollen Umlenkrolle)
RH 58,5 c-t
In den 80ern mal neu lackiert worden
Leider im Oberrohr 2-3 kleine Dellen und im Unterrohr auch eine noch kleinere.

Ich sag jetzt einfach mal 140€ + Versand oder noch lieber abholen, dann gibt's auch n Bierchen.

Bei Fragen, immer her damit. Wenn preislich völlig daneben (glaub ich nicht) bitte auch melden.

Anhang anzeigen 518605
Anhang anzeigen 518596 Anhang anzeigen 518597 Anhang anzeigen 518598 Anhang anzeigen 518599 Anhang anzeigen 518600 Anhang anzeigen 518601 Anhang anzeigen 518602 Anhang anzeigen 518603 Anhang anzeigen 518604
Und hier das unschöne. Sieht aber schlimmer aus als es ist. Aber ich musste es ja irgendwie auf Foto bannen.

Jaffa Orangen :idee:, meine erste richtige Freundin:oops::D, hatte einen Kadett C City in orange, und den nannte sie liebevoll Jaffakiste;).

ci736.jpg

War das die Dame rechts im Bild? Oder links? Und ist das links überhaupt eine sie? Damals wie heute mitunter schwer auszumachen.....:D

Mein Raleigh Titanium darf/muss gehen.
Die schwarzen Rohre sind aus Titan, Muffen sowie Steuerrohr aus Aluminium, Hinterbaurohre aus Stahl, also das was man heute als funktionsgerechtes Bauen bezeichnet.
Dazu integrierte Cantilevergegenhalter hinten und auch sonst ein paar schöne Details.
Leider ist die Neonfarbe an einigen Stellen etwas ausgeblichen auf der Nichtantriebsseite.

Steuersatz sowie Sattelstütze sind im Lieferumfang dabei.
Geputzt ist er derzeit auch noch nicht.

Maße:
Oberrohr: 58,5 cm c-c (horizontal gemessen!)
Sattelrohr: 55 cm c-t
Steuerrohr: 15 cm b-t
Hinterbaubreite: 130mm
Innenlagerstandard: BSA

(Zum Vergleich, ich fahre klassische Rennradrahmen um die 60cm c-t)

Preis: 110€ zzgl. Versand

Habe nun meinen Wunschrahmen bekommen (danke an @Sonne_Wolken ! :bier: )ansonsten wäre ich demnächst inkl. Schutzblech und Gepäckträger bei etwa 10kg.
Evtl. mag ja jemand diesen Weg weiter gehen an meiner Stelle (liegt größtenteils am LRS)

Mehr Bilder gibt es hier*klick*

dreckig inkl. Gepäckträger, Schutzblech und einigen anderen Änderungen gegenüber oben....

mein Lieblingsdetails:

Halter Schutzblech

Zuganschlag Cantibremse hinten:

Habe auch noch weitere Teile, einfach mal reinschauen *klick* oder fragen, nicht alles ist derzeit online.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Rohre sind aus Titan, Muffen sowie Steuerrohr aus Aluminium, Hinterbaurohre aus Stahl, also das was man heute als funktionsgerechtes Bauen bezeichnet.
Dazu integrierte Cantilevergegenhalter hinten und auch sonst ein paar schöne Details.
Leider ist die Neonfarbe an einigen Stellen etwas ausgeblichen auf der Nichtantriebsseite.

Maße:

Habe nun meinen Wunschrahmen bekommen (danke an @Sonne_Wolken ! :bier: )ansonsten wäre ich demnächst inkl. Schutzblech und Gepäckträger bei etwa 10kg.
Evtl. mag ja jemand diesen Weg weiter gehen an meiner Stelle (liegt größtenteils nur am LRS)

dreckig inkl. Gepäckträger, Schutzblech und einigen anderen Änderungen gegenüber oben....

mein Lieblingsdetails:

Halter Schutzblech

Schade, mal wieder zu klein für mich. :(

fährst du nicht auch 60-63 c-t?

Ja, aber 60 ist schon das aller kleinste für mich. Da habe ich schon einen großen Sattelüberstand.
Suche langsam mal einen Ersatz für mein Meral. Das wackelt hinten doch ganz schön. Kein Wunder bei der Rahmenform.
Optimal wäre wahrscheinlich ein 61er oder 62er für die Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo (C-)Record HR-Nabe 1994 mit Freilauf aus Aluminium, 32h und NOS.
Der Schnellspanner wird noch gegen einen passenden getauscht.

Preis: 150€

Zuletzt bearbeitet:

Maße:

Evtl. mag ja jemand diesen Weg weiter gehen an meiner Stelle (liegt größtenteils am LRS)

mein Lieblingsdetails:

Halter Schutzblech

Habe auch noch weitere Teile, einfach mal reinschauen *klick*

Der Sattel würde mich interessieren. Kann dir leider keine PN schicken...

Zurück