• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sollte das so stimmen, finde ich das von @ysf velespit nicht fair:oops::(.
Ich lese jetzt gerade nur deinen Kommentar. und gebe dir recht.. wenn ich mich hier öffentlich ausgelassen hätte würde ich die sache bestimmt zu meinem Gunsten umkehren.. .. um den ganzen Sachverhalt darzulegen müsste ich euch in die ganze Unterhaltun einweihen aber das mache ich nicht.. Ich bin zwar ungehobelt aber soweit gehe ich nicht. Und belasse es hierbei. Ich möchte auch in keinster weise unterstützt werden..
Lieber @m4ik wir haben per unterhaltung unseren standpunkt klar gestellt. Und darüber Übereinkunft erzielt dass wir kein bock auf einander haben.

Ich lese jetzt gerade nur deinen Kommentar. und gebe dir recht.. wenn ich mich hier öffentlich ausgelassen hätte würde ich die sache bestimmt zu meinem Gunsten umkehren.. .. um den ganzen Sachverhalt darzulegen müsste ich euch in die ganze Unterhaltun einweihen aber das mache ich nicht.. Ich bin zwar ungehobelt aber soweit gehe ich nicht. Und belasse es hierbei. Ich möchte auch in keinster weise unterstützt werden..
Lieber @m4ik wir haben per unterhaltung unseren standpunkt klar gestellt. Und darüber Übereinkunft erzielt dass wir kein bock auf einander haben.

Einfache Frage Yusuf, kann ich deinen Rahmen ohne Steuersatz für 85,00 Euro haben:idee:, so habe ich das im Angebot gelesen, und der Sts optional, für 40 dazu:idee:.

Einfache Frage Yusuf, kann ich deinen Rahmen ohne Steuersatz für 85,00 Euro haben:idee:, so habe ich das im Angebot gelesen, und der Sts optional, für 40 dazu:idee:.

ja kannst du haben.. aber wenn du dir das teil einen tag lang Reservieren lässt, weitere Fotos haben willst um danach feszustellen dass es keine Super Record ist. und Anschliessend mit dem kommentar ( der ist keine 40€ wert.) nur den Rahmen haben willst.. dann fühle ich mich veräppelt.

Wenn meine Nabe genauso aussieht, aber ein schwarzen Freilauf hat, ist es dann eine Chorus?

Die (C-)Record gab es 1994 mit Stahl- wie auch Alufreilauf, ob weitere Teile der Naben unterschiedlich waren kann ich dir gerade nicht sagen. Habe unverbaut auch gerade keine Naben mit Stahlfreilauf liegen für Vergleichswägungen....

Alufreilauf, einzelne ritzel, flaches altes 8fach profil, geht das gut?
Hab den alufreilauf an meinem horizont noch nicht gesehen, aber ich lebe ja auch auf einer scheibe...

Alufreilauf, einzelne ritzel, flaches altes 8fach profil, geht das gut?
Hab den alufreilauf an meinem horizont noch nicht gesehen, aber ich lebe ja auch auf einer scheibe...

kommt u.a. auch auf die Legierung an und man sollte das Anzugsmoment beachten, die Pressung macht auch viel aus.
Am MTB habe ich seit über 10 Jahren einen LRS mit King/Kong-Naben, da haben sich zu Anfang die Ritzel eingegraben, danach nicht mehr.
Ob es daran liegt das sich das Metall verdichtet hat oder weil ich angefangen habe Drehmomentschlüssel zu benutzen kann ich nicht sagen.

Ich habe auch von einem 7800er-LRS den Alufreilauf dieses Jahr abgedreht um ihn mit 8f-Kassetten fahren zu können, da hat sich bis zur Inspektion vor knapp 3 Wochen praktisch nichts eingekerbt.

Biete einen robusten japanischen Zentrierstànder an. Aus Gusstahl gefertigt und original.
Aufgrund des hohen Gewichts gerne Abholung oder Ùbergabe in Dessel am 21.

IMG-20171229-WA0014.jpeg

Gerne hàtte ich 150 Euro dafùr...

ja kannst du haben.. aber wenn du dir das teil einen tag lang Reservieren lässt, weitere Fotos haben willst um danach feszustellen dass es keine Super Record ist. und Anschliessend mit dem kommentar ( der ist keine 40€ wert.) nur den Rahmen haben willst.. dann fühle ich mich veräppelt.
Ich habe mir den Rahmen vom gestern neun bis heute morgen sieben reservieren lassen. Und es geht nicht darum ob super record oder Nuovo Record, sondern darum dass MIR (einfach nur meine Meinung) der Steuersatz keine 40€ wert ist und ich deshalb nur den Rahmen wollte. Was dann aber nicht mehr ging, sondern nur im Paket mit dem Steuersatz. Jetzt mal keine falschen Tatsachen aufstellen hier :-)
Allen anderen guten rutsch!

Die (C-)Record gab es 1994 mit Stahl- wie auch Alufreilauf, ob weitere Teile der Naben unterschiedlich waren kann ich dir gerade nicht sagen. Habe unverbaut auch gerade keine Naben mit Stahlfreilauf liegen für Vergleichswägungen....
Dann konkret, ist das hier eine Record (C)? und wenn ja, was ist die wert? Soll ich verkaufen. Schnellspanner ist viel zu alt und geht die Tage noch einzeln. Die Nabe dreht campatypisch, scheint aber geölt, nicht gefettet (also etwas hart/laut). An den Speichenlöchern sieht man, in welche Richtung die Speichen zogen, die Löcher sind aber nicht geweitet, sondern nur der Rand etwas umgebogen. So, als ob die mit Unterlegscheiben eingespeicht war. Dabei war ein Ring, wie ich ihn bisher nur von Shimano 10fach (zur Anpassung an 8/9fach Freiläufe) kenne. Er passt aber gut auf den Freilauf. Muss der so oder ist das falsch?
Ich hänge hier nur mal so an, kann aber gerne auch in den widuwiew-Thread verschieben.

Anhänge

• 2017-12-31 19.51.35.jpg
    2017-12-31 19.51.35.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 49
  • 2017-12-31 19.51.53.jpg
    2017-12-31 19.51.53.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 50
  • 2017-12-31 19.57.42.jpg
    2017-12-31 19.57.42.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 51
Ich habe mir den Rahmen vom gestern neun bis heute morgen sieben reservieren lassen. Und es geht nicht darum ob super record oder Nuovo Record, sondern darum dass MIR (einfach nur meine Meinung) der Steuersatz keine 40€ wert ist und ich deshalb nur den Rahmen wollte. Was dann aber nicht mehr ging, sondern nur im Paket mit dem Steuersatz. Jetzt mal keine falschen Tatsachen aufstellen hier :)
Allen anderen guten rutsch!
Einen Nuovo Record für 40 in dem Zustand finde ich fair. Hab jetzt auch schon kurz überlegt ob ich nicht noch einen Rickert haben will :rolleyes:;)

Guten Rutsch!

Dann konkret, ist das hier eine Record (C)? und wenn ja, was ist die wert? Soll ich verkaufen. Schnellspanner ist viel zu alt und geht die Tage noch einzeln. Die Nabe dreht campatypisch, scheint aber geölt, nicht gefettet (also etwas hart/laut). An den Speichenlöchern sieht man, in welche Richtung die Speichen zogen, die Löcher sind aber nicht geweitet, sondern nur der Rand etwas umgebogen. So, als ob die mit Unterlegscheiben eingespeicht war. Dabei war ein Ring, wie ich ihn bisher nur von Shimano 10fach (zur Anpassung an 8/9fach Freiläufe) kenne. Er passt aber gut auf den Freilauf. Muss der so oder ist das falsch?
Ich hänge hier nur mal so an, kann aber gerne auch in den widuwiew-Thread verschieben.
Die Nabe ist zweimal auf unterschiedliche Art eingespeicht worden. Das ist nicht gut...

Bei allen Preisen kommt noch Versand mit dazu. Es gibt Mengenrabatt!

Einfach auf die jeweiligen Teile klicken und ihr seht die Fotos auf meinem Cloudspeicher.

Schaltung

· Campagnolo Nuovo Valentino Umwerfer – 10€

· Campagnolo Record v3 Rahmenschalthebel – 20€

· Shimano 105 – 1050 Umwerfer Anlöt – 10€

· Shimano 6401 Schaltwerk – 10€

· Shimano 600 Schaltung komplett mit Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel (1. Gen) – 35€

· HURET SUCCESS TITANIUM komplette Schaltgruppe – Alles dabei! – Toller Zustand (der Gumminöppel bei der Abdeckung ist ab, kann man aber leicht kleben .. ) – Sehr leicht – 85€

Laufräder

· Campagnolo Record Mavic GP4 Laufrad Hinten – 25€

· 3x Mavic GP4 Schlauchreifenfelgen (2x schwarz 1x grau) – 20€

· Mavic Paris Gao Dakar SCHWARZ – 650C!! – Mavic Open 4CD Laufradsatz – Toller Zustand!!! Inkl. Dura Ace 7400 Schraubkranz – 110€

· Campagnolo Record – Mavic Open 4CD Laufradsatz – 80€

Kurbeln und mehr

· Stronglight Kettenblatt 52 – BCD 49 – 15€

Vorbauten + Lenker

· Triathlonarmstütze schwarz – 5€

Sattelstütze

· SR Royal-P1 - Custom Sattelstütze 27.0 – 20€

Pedale

· 4x Look Pedale – 10€

· Ein paar Primax Pedale – 10€

Sattel und mehr

· Specialized Sattel rot-schwarz – leicht und super erhalten – 10€

· Selle Royal Braun-Gold (Die Rails sind leicht anoxidiert) – 30€

· Cinelli Unicanitor (Braun) – Guter Zustand – 40€

· Cinelli Unicanitor (Braun) – schrift verblasst – 35€

· Arius Gran Carrera Special – 25€

·

Letzte Chance bevor ich das Rad dann doch wieder schlachte und mir die Dura Ace für einen anderen, mir besser passenden Rahmen, behalte..

Ich dünne meine Sammlung aus: Batavus Professional - Reynolds 531 - blau gelb - Tutti Kompletti Dura Ace 7200EX

Der Lack des Rades hat schon gut gelebt, dafür sind die Anbauteile alle aufpoliert und in einem sehr guten Zustand.

Die Schlauchreifen sind neu, jedoch sind noch ein paar Klebereste vorhanden. (Conti Kleben ist nicht so meins :D )

Rahmenhöhe: Mitte-Oberkante 58cm
Oberrohr: Mitte-Mitte 56cm
Lenker: Cinelli Giro
Vorbau: Dura Ace 100mm
Sattelstütze: Dura Ace 7200ex
Sattel: Turbo Gelb
Kurbel: Dura Ace 7200ex (das kleine Blatt ist von der alten Dura Ace, würde ich aber bei Wunsch auch gegen ein passendes tauschen)
Pedale: Dura Ace 7200ex
Haken: Dura Ace
Schaltset: Dura Ace 7200ex
Naben: Dura Ace 7200ex (Knackiges Rastern beim Freilauf)
Felgen: Mavic Monthlery Pro
Bremsenset: Dura Ace 7200ex
Innenlager: Dura Ace 7200ex
Steuersatz: Dura Ace 7200ex
Kette: Dura Ace

Keine Dellen oder sonstiges ..

Preis: 400€ (Nur Abholung in Dortmund)

Mehr Bilder gibt es hier:

Anhang anzeigen 516112 Anhang anzeigen 516113 Anhang anzeigen 516114 Anhang anzeigen 516115 Anhang anzeigen 516116 Anhang anzeigen 516117 Anhang anzeigen 516122 Anhang anzeigen 516119 Anhang anzeigen 516120 Anhang anzeigen 516121

Biete
Shimano Oktalink Innenlager 118,5 lang ITA Gewinde läuft geschmeidig
19,00€ incl. Hermes

Anhänge

• P1000550.JPG
    P1000550.JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 37
  • P1000551.JPG
    P1000551.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 37
Biete
Shimano Innenlager Vierkant 118 lang ITA Gewinde läuft geschmeidig
19,00€ incl. Hermes
Shimano Innenlager Vierkant 107 lang BSA Gewinde Innenliegende Optik so lala läuft geschmeidig
9€ incl. Hermes

Anhänge

• P1000591.JPG
    P1000591.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 42
  • P1000596.JPG
    P1000596.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 37
  • P1000594.JPG
    P1000594.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 51
  • P1000595.JPG