• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete verchromte 1Zoll Rennradgabel mit Schutzblechösen. Schaftlänge 17cm, Gewinde 6cm. Zustand gut. 20€ plus Versand
906B8F34-2A36-469D-B2A5-9054EF054B1F.jpeg
906B8F34-2A36-469D-B2A5-9054EF054B1F.jpeg 264C4C21-D57E-4808-9B38-122ECCE75017.jpeg 4FB7226F-9BDA-4B11-AF78-7B3BF8AB2760.jpeg D1208277-787D-4951-B802-4DE52083F8FD.jpeg 8EEC186F-E19E-4543-BF8D-C8351CD791C2.jpeg
LG Reisberg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sorry für OT - aber nachdem ich nicht wusste wo hinein stellen und die meisten hier mitlesen:

Hat wer Erfahrung mit diesem Shop?

http://ciclicorsaclassico.com/

Vielen Dank!

Sicherlich eine der ersten Adressen, wenn es um professionelle Restauration italienischer Klassiker geht. Firmierten zuvor als Eroica Cicli gegründet in Berlin. Ausgesprochene Empfehlung.

ich glaube nicht das du hier freunde für deinen rahmen finden wirst
und nicht zu dem preis - auch wenn er deinen kosten entspricht

wenn du bilder von nem neulackierten rahmen postets - dann idealerweise
mit bildern vom zustand vorher - vor dem neulack
dann fehlen die aufkleber, decals - stellt sich die frage ob ein klarlack über dem lack bereits vorhanden ist -
normalerweise würde man die decals unter den klarlack setzen ...
für einen liebhaber müste der rahmen neu lackiert werden und er müste wisssen was unter dem neulack so ist

so ist der rahmen nahezu wertlos
Bevor ich den Rahmen neu pulvern ließ, stand gar nicht zur Debatte das ganze wieder zu verkaufen.
Der Vorbesitzer ließ den Rahmen chemisch entlacken und das war's.
Als ich ihn kaufte hab ich ihn nur noch mal strahlen und dann pulvern lassen. Und ja, klarlack ist auch drauf!

ich glaube nicht das du hier freunde für deinen rahmen finden wirst
und nicht zu dem preis - auch wenn er deinen kosten entspricht

wenn du bilder von nem neulackierten rahmen postets - dann idealerweise
mit bildern vom zustand vorher - vor dem neulack
dann fehlen die aufkleber, decals - stellt sich die frage ob ein klarlack über dem lack bereits vorhanden ist -
normalerweise würde man die decals unter den klarlack setzen ...
für einen liebhaber müste der rahmen neu lackiert werden und er müste wisssen was unter dem neulack so ist

so ist der rahmen nahezu wertlos

Aber hey, die Beschichtung ist gut gemacht und sieht nicht nach Zuckerguss aus... für einen Singlespeedumbau oder ein feines Rad wo man jetzt nicht zwingend nach periodengerechten Aufbau guckt, dennoch eine gute Basis. Für mich nicht interessant wegen des Preises aber grundsätzlich nicht so „daneben“. Schwarz matt wäre schlimm:-)

soweit ich weiss waren die Achsen dunkel..
Die Achse ist eine Well und daß sie büniert o. phospatiert ist kommt auf den ersten Blick nicht so raus...aber sie ist es.
@m4ik schreibt es ja selbst hier:
Wegen der dunklen Achse?
Und nur weil die Länge auf Velobase nicht gelistet ist, heißt es nicht daß es keine NGS ist...
Es gabe ja auch 1x die Kurbel mit 3 Arm und mit 5 Arm-Spider.

Welle dreht - Achse steht. Das war schon immer so von der Bezeichnung. Nur daß eine Schieblehre ein Messschieber sein soll, ist so eine neue Sprachregelung, wie z.B. daß nicht mehr von PS , sondern von KW gesprochen werden soll.
Wenn man Fachausdrücke gebraucht ist es auch schön wenn man diese richtig verwendet, so wie man Fremdwörter kennen sollte wenn man sie in den Mund nimmt....

Die Achse hat auch schon das neuere Logo, vermute mal das es eine Record seien könnte die
dann in die unteren Gruppen kam. Ev. Victory aber ich meine die hatten 109mm .... 111mm .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück