oli-w
Nicht mehr ganz so dick!
Ich dachte eigentrlich, hier ginge es um Fahrradteile. An Mopeds hab ich kein Interesse. Könnt ihr das nicht woanders bequatschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte eigentrlich, hier ginge es um Fahrradteile. An Mopeds hab ich kein Interesse. Könnt ihr das nicht woanders bequatschen?
So ist das ebenSpielverderber!
![]()
Gehen die auch mit 2x6/7/8?Shimano RSX STI 3x7 fach.
30€ + Versand
Standort berlin
Anhang anzeigen 525396 Anhang anzeigen 525397 Anhang anzeigen 525398
Gehen die auch mit 2x6/7/8?
ich habe den genauen Abstand nicht mehr im Kopf, aber die Abstände zwischen 7 und 8 fach sind schon unterschiedlich. Nur ist der Unterschied so gering, dass, wenn du das Schaltwerk am mittleren Ritzel einstellst, es laufen sollte.Also 2 oder 3 Kettenblätter sind für diese STIs kein Problem, da der Abstand bei 2- und 3-fach gleich ist.
Hinten die 6 Ritzel musst du probieren.
8-fach STIs können ohne Probleme 7-fach schalten, da mit dem Schritt zu 8 Ritzeln nur ein Ritzel hinzu kam, der Abstand jedoch gleich geblieben ist.
Ob die 7-fach STIs auch 6 Ritzel ohne Probleme schalten können weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe so etwas mal gebaut vor Jahren, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich das Übersetzungsverhältnis geändert habe oder ob es so ging, mein Notizbuch ist leider auch verschwunden....
ich habe den genauen Abstand nicht mehr im Kopf, aber die Abstände zwischen 7 und 8 fach sind schon unterschiedlich. Nur ist der Unterschied so gering, dass, wenn du das Schaltwerk am mittleren Ritzel einstellst, es laufen sollte.
Ist nen zehntel mm Differenz, 6x geht natürlich, wenn man 7x Zwischenringe nimmtich habe den genauen Abstand nicht mehr im Kopf, aber die Abstände zwischen 7 und 8 fach sind schon unterschiedlich. Nur ist der Unterschied so gering, dass, wenn du das Schaltwerk am mittleren Ritzel einstellst, es laufen sollte.
2fach kannst du damit fahren.Gehen die auch mit 2x6/7/8?
Ich sachs ja, habe ich mit 7fach Rahmenschaltern auf 8fach auch getan. Wenn man es aber, wie Shimano es empfiehlt, auf dem ersten Gang justiert, wird es nichts.Geht ohne Probleme, bin ich bestimmt zwei Jahre so gefahren.
Gibt es hier auch alles schon...Das wäre doch mal ein interessanter Faden!