Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shimano 600 Ultegra 8-fach-STIs.
Guter, optisch schöner Zustand mit vereinzelten kleineren Schrammen. Technisch einwandfrei.
Anhang anzeigen 526530
Anhang anzeigen 526532 Anhang anzeigen 526533 Anhang anzeigen 526535
Anhang anzeigen 526536 Anhang anzeigen 526537 Anhang anzeigen 526538
Anhang anzeigen 526531 Anhang anzeigen 526539 Anhang anzeigen 526534
Preis: 60 € + Versand
Sind die noch zu haben?
Gruesse,
Guido
Rein aus Neugier:Miche Excite 700C LRS - Mod. 2013 - neu - 69€ inkl.Post
Neu/ungefahren in OVP, wurde als Wintertrainings-LRS angeschafft aber aufgrund des milden Wetters nicht benötigt. NP rund 100€.
Harmoniert optisch recht gut mit klassischen Stahlrahmen, die Decals lassen sich einfach abziehen. Die Konuslager sind einfach zu warten.
Optional wäre noch ein Singlespeed-Kit vorhanden.
Vorderrad-Gewicht: 965g
Hinterrad-Gewicht: 1195g
Gewicht Schnellspanner-Set: 100g
Nabe: Aluminium / Schwarz-Weiß
Kompatibilität: Shimano 8-9-10-11S
Einbaubreite vorne: 100mm
Einbaubreite hinten: 130mm
Freilaufkörper: Stahl
Felge: Aluminium
Räder: Drahtreifen
Speichen: 28/28 Edelstahl-Flach schwarze Sapim Speichen
Nippel: Messing
Anhang anzeigen 526984
Rein aus Neugier:
Gibt es eine Obergrenze für das Systemgewicht bei solch geringen Speichenzahlen?
Haha.
Da ich zu den schweren Fahrern gehöre und mich deshalb öfter mal damit auseinandersetze: Die meisten Systemlaufräder der Klasse bis 300€ (Campagnolo Zonda, Fulcrum R3, DT Swiss 1800) würde ich bis 100kg Systemgewicht ruhig fahren, auch wenn die Speichenzahl meist deutlich untererhalb von 36 liegt. Die Felgen machen das in der Regel schon mit. Die ganz günstigen LRS haben tendenziell noch etwas mehr Fleisch an der Felge, aber den Aufbau würde ich vor dem Fahren kontrollieren. Hab schon billige LRS gehabt, da waren einzelne Speichen kurz vorm klimpern. Letztlich eine Entscheidung wie beim Kauf einer Waschmaschiene: Öfter mal eine billige neu, oder einmal alle 15 Jahre eine Miele!Haha.
Google kann ich schon bedienen.
Ich hatte halt wirklich überlegt, ob ich den LRS kaufe. Aufgrund der nicht-vorhandenen Erfahrung mit modernen System-Laufradsätzen (wir sind ja hier im vor 1990-Faden) hätte mit 90-100 kg Systemgewicht aber im ersten kein gutes Gefühl, mich auf ein entsprechendes Rad zu setzen. Des Weiteren habe ich für den genannten LRS keine (Verkaufs-)Anzeige gefunden, wo ein maximales Systemgewicht angegeben ist. Anderen Anbieter (z.B. bike-components.de) geben für die meisten LRS, die sie verkaufen, ein maximales Gesamtgewicht an und/oder ab einem bestimmte Fahrergewicht werden geringere Inspektionsintervalle (wahrscheinlich vom Hersteller) empfohlen/angegeben.
Deshalb nochmal in diesem speziellen Fall:
Hast du eine Ahnung, ob es für diesen LRS ein maximales System-Gewicht gibt?
Weiter gehts...
Kelleraufräumen part de deux:
Rennradbügel Belleri France 44cm aussen-aussen + Vorbau Made in France 70mm, neues schwarzes Lenkerband Velox + Hoods neu von Dia Compe + Bremsgriffe Weinmann. 35€+6€ Versand
LRS: 28“ Mavic Module 3 mit Exceltoo Super Competition Hochflanschnaben (analog Maillard Normandy)+ Schnellspanner von Maillard Atom. 5fach Schraubkranz Atom hinten. Alte aber noch gut erhaltene Michelin 28-622. 80€+10€ Versand (mehr Fotos auf Anfrage bevof ich hier alle voll-spame)
Wenn die Preise daneben sind, bitte um Aufschrei #hastdueinenanderwaffeley
Anhang anzeigen 526688 Anhang anzeigen 526689 Anhang anzeigen 526690 Anhang anzeigen 526691 Anhang anzeigen 526692 Anhang anzeigen 526693 Anhang anzeigen 526694 Anhang anzeigen 526695 Anhang anzeigen 526696 Anhang anzeigen 526697
Da ich zu den schweren Fahrern gehöre und mich deshalb öfter mal damit auseinandersetze: Die meisten Systemlaufräder der Klasse bis 300€ (Campagnolo Zonda, Fulcrum R3, DT Swiss 1800) würde ich bis 100kg Systemgewicht ruhig fahren, auch wenn die Speichenzahl meist deutlich untererhalb von 36 liegt. Die Felgen machen das in der Regel schon mit. Die ganz günstigen LRS haben tendenziell noch etwas mehr Fleisch an der Felge, aber den Aufbau würde ich vor dem Fahren kontrollieren. Hab schon billige LRS gehabt, da waren einzelne Speichen kurz vorm klimpern. Letztlich eine Entscheidung wie beim Kauf einer Waschmaschiene: Öfter mal eine billige neu, oder einmal alle 15 Jahre eine Miele!
Hey,
Ich suche aktuell Laufräder für mein Rad. Allerdings brauche ich welche, die für einen Rahmen mit Einbauweite 120 mm geeignet sind. Sind die das?