• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
-Shimano 600 EX Arabesque Kurbel mit 53-42 Z. Kettenblättern (welche ziemlich nach Dura Ace ausschauen, zumindest konnte ich im direkten Vergleich mit einer 7402 Kurbel keinen Unterschied feststellen) mit Staubkappen mit integrierten Abziehern und MKS QU-8K Pedalen: 59,- reserviert,...
-Shimano 600 EX Arabesque Schalthebel (mit Schräubchen und Scheibchen): 13,-
-Shimano 600 EX Arabesque Bremshebel mit Bremszugstoppern (Schellen fehlen): 12,- reserviert,...
-Lapezie Pedalriemen (aus Kunststoff in schwarz und weiß): 6,- das Paar
-SKS Schutzbleche: 12,- reserviert,...

medium_Arabesque.jpg


medium_SKS.jpg


Tausche auch gern gegen Shimano 600 6400 Bremszangen (long)...

Versand las Warensendung für 2,-; Päckchen für 4,- oder Paket für 6,- und gerne auch an Abholer in F...
 
Kotter Rahmen SL komplett unterverchromt,
Rahmenhöhe 53 M-O, Oberrohr 53 M-M.
Für ITA Tretalager, Gewinde frisch nachgeschnitten.
Mit den für Kotter typischen Übergängen an den Ausfallenden.
Lack mit etlichen Kratzern, aber kein Rost und keine Dellen.
Der Kleber am Unterrohr muss wohl erneuert werden.
verkauft
kot1.jpg
kot2.jpg
kot3.jpg
kot4.jpg
kot5.jpg
kot6.jpg
kot7.jpg
kot8.jpg
 
Hallo,
für all die Leute, die bei Marian kein Glück hatten und keinen Lenker ergattern konnten gibt es jetzt eine zweite Chance ;)

Zum Verkauf stehen folgende Lenker, alle Lenkerbreiten wurden M-M gemessen, Preise zzgl. Versand.
Ich habe drei Kartons die ich als Päckchen für 4,10€ und die anderen als Paket für 6,90€ verschicken kann.
Die ersten drei, die sich melden werden bevorzugt und dürfen sich den Versand aussuchen.

- 3ttt Team Racing SL 25,8mm 43cm (ordentlicher Zustand, ziemlich leicht) ------> 17€

- Lenker/Vorbau/Bremshebel Kombination, gelb/weißes Lenkerband (Versand 6,90€) ------> 25€
-Vorbau: SR Royal 22,2mm und 90mm Länge
-Lenker: 3ttt Grand Prix 40cm (auf der linken Seite ist das Lenkerband an zwei Stellen etwas eingerissen)
-Bremshebel: Weinmann (Griffgummis eingerissen)

- Cinelli Criterium 66-42 26mm 42cm, graviertes Logo (Kratzer im Sichtbereich +ein tieferer Kratzer neben der Verdickung des Klemmbereichs) ------> 10€

- Cinelli Lenker mit aufgeklebten Logos 44cm 26,4mm (Zugführung innnen und außen, Kratzer an den Stellen der Bremshebel+Klebereste) ------> 17€

- ITM Super Racing 25,4mm 42cm (Zugführung innen und außen, ordentlicher Zustand) ------> 14€

- Sakae Four'sir 40,5cm 25,8mm (Klebereste vorhanden, Kratzspuren vom Vorbau auf einer Seite im sichtbaren Bereich + erinnert von der Form etwas an einen Bahnlenker) ------> 22€

-Sakae Custom SR-Road Champion 40,5cm 25,4mm (erinnert von der Form etwas an einen Bahnlenker) ------> 17€

-3ttt Grand Prix 41cm 25,8mm (ordentlicher Zustand, graviertes Logo) ------> 12€

- 3ttt Forma 25,8mm 39cm (sehr starke Abnutzung im Sichtbereich, eher was fürs Stadtrad) ------> 8€

Bilder zu den Lenkern findet ihr in meinem Album (Reihenfolge umgekehrt der Auflistung)

Ich hoffe man kann alles gut auf den Bildern erkennen. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, könnt ihr gerne noch Nachfragen, falls ihr etwas nicht erkennt oder ihr euch nicht sicher seid.
Alle Lenker sind gebraucht und waren auch schon mal gewickelt. Das heißt es sind durchaus auch mal noch kleinere Klebereste zu finden oder Klemmspuren der Bremshebel oder so.
Mir persönlich ist immer der sichtbare Bereich der Lenker wichtig und ich hoffe, dass man diesen gut auf den Bildern erkennen kann.
 
Fällt wohl eher unter "Neo-Neo-Klassiker", dennoch biete ich das Teil mal auch hier an:

Preisvorstellung: 250 Euro Verhandlungsbasis


"Verkaufe ein Hercules Rahmenset "Emozione".


Der Rahmen ist das Topmodell der Traditionsfirma Hercules, die so heute leider nichtmehr besteht, zumindest bauen sie keine Rennräder mehr.


In den späten 90ern fuhren die Profis vom Team Nürnberger Versicherung genau diesen Rahmen!


Ich selbst habe den Rahmen vom Erstbesitzer gekauft, um das Dura Ace 7700er Groupset zu bekommen.


An den Verschleißteilen konnte man gut sehen, dass dieses Rahmenset keine 10000km zurückgelegt hat - die STIs waren fast kratzerfrei und knackig wie am ersten Tag, die Felgen sind nur angebremst, lediglich die Kurbel hat einige Scheuerspuren von den Schuhen.
Ist auf jeden Fall sturzfrei, weder der Rahmen noch die hatten Sturzspuren!


Das Rad stand dann einige Jahre im Keller - erhalten habe ich es mit montierten Conti Grand Prix 3000 - seit 2006 werden die nichmehr hergestellt.


Bestechendstes Merkmal ist die Metallic-Effektlackierung, die je nach Lichteinfall Blau bis Grün schimmert!


Die Lackierung ist in sehr gutem Zustand, lediglich wo die Hinterbaustreben ins Sattelrohr führen gibt es einige Kratzer, siehe Photo. Sonst ist die Lackierung in sehr schönem, unverblichenem Zustand.


Zur Geometrie:


Der Rahmen ist etwas ungewöhnlich, am ehesten würde ich ihn als 56er ausweisen:


Oberrohr M-M 55cm
Sattelrohr M-M 54cm, Mitte-Ende 57cm
Steuerrohr 12,5cm
Radstand 97cm


Einbaumaß 100/130


Zum Lieferumfang gehört das Rahmenset mit Gabel, Stronglight Delta-Steuersatz und Dura-Ace Innenlager (Octalink, 109,5, BSA). Außerdem lasse ich die Sattelstütze samt Schelle dran."
 

Anhänge

  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    495 KB · Aufrufe: 231
Bei Deinem Kaufpreis heißt das dann, die kopletten Anbauteile nur 100 € Wert sind? Von wegen einige Jahre im Keller gelagert...
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Emo...t_Fahrräder&hash=item2a1dde953c#ht_500wt_1378

Das Rad kann ja auch beim Erstbesitzer im Keller gestanden haben, ich finde es aber nicht in Ordnung, dass hier anscheinend der Eindruck erweckt werden soll, es stünde bei Dir schon Jahre im Keller und die Geschichte des Rades sei lückenlos nachweisbar.
 
Der Rahmen ist das Topmodell der Traditionsfirma Hercules, die so heute leider nichtmehr besteht, zumindest bauen sie keine Rennräder mehr.

So wie es aussieht, hat Mannesmann die Fahrradsparte (incl. Hercules) des Fichtel & Sachs Konzerns,1995/96 in die Niederlande verkauft (ATAG Cycle Group)...
 
recht optimistische Preisvorstellung für das Bianchi......wenn ich mir die Komponenten und den Lack-/Chromzustand so anschaue......
 
dafür wurde das motobecane meines erachtens zu günstig verkauft... das passiert hald wenn man die preise von der rahmenmarke abhängig macht ;) jetzt muss das geld eben so reinkommen. ist eben aktuell ne schwierige zeit, wo so viele tolle sachen hier angeboten werden...
 
Wieso war das Moto zu günstig? Außer dem Namen hatte es nichts mehr an "Jubilee" dran.
 
jap, aber die teile habens fast schon wieder aufgewertet, also für die überzahl an italoleuten die hier unterwegs sind. wollte keine preisdisko vom zaun brechen. günstig in bezug darauf... was das bianchi zu viel kostet, ging das moto (was keines mehr ist) zu günstig rüber.
 
Hallo,
für all die Leute, die bei Marian kein Glück hatten und keinen Lenker ergattern konnten gibt es jetzt eine zweite Chance ;)

Zum Verkauf stehen folgende Lenker, alle Lenkerbreiten wurden M-M gemessen, Preise zzgl. Versand.
Ich habe drei Kartons die ich als Päckchen für 4,10€ und die anderen als Paket für 6,90€ verschicken kann.
Die ersten drei, die sich melden werden bevorzugt und dürfen sich den Versand aussuchen.

- 3ttt Team Racing SL 25,8mm 43cm (ordentlicher Zustand, ziemlich leicht) ------> 17€ reserviert

- Lenker/Vorbau/Bremshebel Kombination, gelb/weißes Lenkerband (Versand 6,90€) ------> 25€
-Vorbau: SR Royal 22,2mm und 90mm Länge
-Lenker: 3ttt Grand Prix 40cm (auf der linken Seite ist das Lenkerband an zwei Stellen etwas eingerissen)
-Bremshebel: Weinmann (Griffgummis eingerissen)

- Cinelli Criterium 66-42 26mm 42cm, graviertes Logo (Kratzer im Sichtbereich +ein tieferer Kratzer neben der Verdickung des Klemmbereichs) ------> 10€

- Cinelli Lenker mit aufgeklebten Logos 44cm 26,4mm (Zugführung innnen und außen, Kratzer an den Stellen der Bremshebel+Klebereste) ------> 17€

- ITM Super Racing 25,4mm 42cm (Zugführung innen und außen, ordentlicher Zustand) ------> 14€

- Sakae Four'sir 40,5cm 25,8mm (Klebereste vorhanden, Kratzspuren vom Vorbau auf einer Seite im sichtbaren Bereich + erinnert von der Form etwas an einen Bahnlenker) ------> 22€

-Sakae Custom SR-Road Champion 40,5cm 25,4mm (erinnert von der Form etwas an einen Bahnlenker) ------> 17€

-3ttt Grand Prix 41cm 25,8mm (ordentlicher Zustand, graviertes Logo) ------> 12€ reserviert

- 3ttt Forma 25,8mm 39cm (sehr starke Abnutzung im Sichtbereich, eher was fürs Stadtrad) ------> 8€

Bilder zu den Lenkern findet ihr in meinem Album (Reihenfolge umgekehrt der Auflistung)

Ich hoffe man kann alles gut auf den Bildern erkennen. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, könnt ihr gerne noch Nachfragen, falls ihr etwas nicht erkennt oder ihr euch nicht sicher seid.
Alle Lenker sind gebraucht und waren auch schon mal gewickelt. Das heißt es sind durchaus auch mal noch kleinere Klebereste zu finden oder Klemmspuren der Bremshebel oder so.
Mir persönlich ist immer der sichtbare Bereich der Lenker wichtig und ich hoffe, dass man diesen gut auf den Bildern erkennen kann.
 
so viel wie man will, es kommt halt immer drauf an, was einer bereit ist zu bezahlen. Ich finde, hier werden sehr viele Räder zu sehr fairen Preisen gehandelt, dein Preis ist sicher nicht abgehoben, aber halt auch nicht sehr günstig. Vielleicht machst du ein VHB dran, dann kann sich ja ein potentieller Käufer bei dir melden.
 
Verkauft!
Preisupdate, da der Herr den Platz im Haus braucht. 325 € finde ich eigentlich fair, er würde vielleicht auch noch mit sich reden lassen. Macht mir ein Angebot, bei dem er nicht nein sagen kann. :)
So, dann biete ich hier mal das Rad eines befreundeten älteren Herren an, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Es handelt sich um ein Puch. Der Rahmen (komplett) und die Gabel ist aus Reynolds 531. Die Ausstattung ist komplett Campa Nouvo Gran Sport, bis auf die Bremshebel, die leider in den 90-ern mal durch Shimano 600 tricolor ersetzt wurden. Sollte aber doch gut möglich sein, die originalen wiederzubekommen, wenn man möchte. Rahmenhöhe ist 58,5 m-o, die Oberrohrlänge 56,5 m-m. Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, wurde kaum gefahren und stand immer schön trocken und warm. Es gibt kaum Lackmacken. Gekauft wurde es 1985 bei Steinkrüger und Becker in Bielefeld, allerdings läßt mich der Rahmen vermuten, dass das Rad schon ein paar Jahre älter ist und nur nicht verkauft wurde. Die Experten unter euch sehen es sicher schon an den Reynolds-Stickern und am Dekor, aus welchem Jahr das Puch kommt.
Die Kurbeln sind 1980 gestempelt, das unterstützt die These. Insgesamt ein sehr schöner Rahmen, der Chrom ist makellos.
Der alte Herr war sich beim Preis nicht sicher, ich bin es auch nicht ganz, aber ich sag mal 400 VHB.
Abholung wäre toll, evtl. könnte ich das Rad auch mal in Richtung Berlin mitnehmen in den Sommerferien, beim Versand müsste man schauen, ich kenn mich mit dem Versand kompleter Räder nicht aus, bin aber für alles offen.
 

Anhänge

  • P1070946.JPG
    P1070946.JPG
    1.004,1 KB · Aufrufe: 185
  • P1070947.JPG
    P1070947.JPG
    858,3 KB · Aufrufe: 168
  • P1070949.JPG
    P1070949.JPG
    827,9 KB · Aufrufe: 173
  • P1070950.JPG
    P1070950.JPG
    735,8 KB · Aufrufe: 167
  • P1070951.JPG
    P1070951.JPG
    818,6 KB · Aufrufe: 162
  • P1070952.JPG
    P1070952.JPG
    974,9 KB · Aufrufe: 176
  • P1070953.JPG
    P1070953.JPG
    723,6 KB · Aufrufe: 168
  • P1070954.JPG
    P1070954.JPG
    725,6 KB · Aufrufe: 165
  • P1070956.JPG
    P1070956.JPG
    717,1 KB · Aufrufe: 169
  • P1070957.JPG
    P1070957.JPG
    722,3 KB · Aufrufe: 159
Ich find den Preis nicht übertrieben. Aus meiner Sicht geht das noch klar. Aber man ist hier eben verwöhnt und spricht nur von günstig, wenn eine unwissende Person ein Radl weit unter Wert verkauft/gekauft hat oder der Wissende eben den Wert sehr sehr fair ansetzt. Auch den Lackzustand sehe ich nicht so wie avarage. Wenn das alles an nennenswerten Macken ist und beim Chrom weiss ich gar nicht was gemeint ist. Vielleicht schau ich mir auch das falsche Radl an, wer weiss :p Das rote Bianchi steht gut da und sofern alles funktioniert, Lager laufen, Räder nit krumm.....Aber die Peoplz hier wissen eben wie man an so ein 0815 Rad für die hälfte rankommt oder noch weniger. Von daher wird es hier schwer und du siehst ja das dein Preis für das Forum zu hoch ist und der Marktpreis hier niedriger ist. In der Bucht bekommst du das gewünschte Geld denke ich mit Sicherheit rein.
 
Ich find den Preis nicht übertrieben. Aus meiner Sicht geht das noch klar. Aber man ist hier eben verwöhnt und spricht nur von günstig, wenn eine unwissende Person ein Radl weit unter Wert verkauft/gekauft hat oder der Wissende eben den Wert sehr sehr fair ansetzt. Auch den Lackzustand sehe ich nicht so wie avarage. Wenn das alles an nennenswerten Macken ist und beim Chrom weiss ich gar nicht was gemeint ist. Vielleicht schau ich mir auch das falsche Radl an, wer weiss :p Das rote Bianchi steht gut da und sofern alles funktioniert, Lager laufen, Räder nit krumm.....Aber die Peoplz hier wissen eben wie man an so ein 0815 Rad für die hälfte rankommt oder noch weniger. Von daher wird es hier schwer und du siehst ja das dein Preis für das Forum zu hoch ist und der Marktpreis hier niedriger ist. In der Bucht bekommst du das gewünschte Geld denke ich mit Sicherheit rein.

Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Nur ist der Rahmen -wenn ich richtig gesehen habe- kein Columbus und es ist die Campa-Einsteigergruppe. Mein erster Gedanke war: "Hat das Rad damals in neu viel mehr gekostet als jetzt gebraucht?"
 
averagejoe pardon nun seh ich was du mit dem Chrom meintest.

wynklah so pauschal kannst du das aber ja nicht sagen. Der Markt macht eben die Preise, wenn man sich im Ebay-Thread das ein oder andere angepriesene Sahnestück anschaut, bezweifel ich das manch Teil damals so viel gekostet haben kann. Ganz klar ist das Rad hier nix besonderes und in der Hierarchie eher unten als oben anzusiedeln. Ein Benotto Band hat früher mal 5DM gekostet und geht jetzt auch ohne das es ein besonderer Ausreißer ist für 10€ über den Tisch. Aber das ist eh Haarspalterei. Nun ist ein VHB dran und alles wird gut :)

Aber prinzipiell finde ich es gut das die Leute ihre Sachen auch hier reinsetzen, auch mit dem Wissen woanders geht mehr. THUMBS UP dafür.

"Hat das Rad damals in neu viel mehr gekostet als jetzt gebraucht?"

Was schätzt du denn kostete sowas damals? Hab da gar keinen Plan. Hatte/habe die Chance an ein paar 80er Brügelmänner zu kommen, damit man sich mal mit den damaligen VK-Preisen auseinandersetzen kann. Ist zwar unnötig, aber aus meiner Sicht interessant.
 
Zurück
Oben Unten