Weezerwise
Mit Glied
Der Wert von 250 DM Anfang de 80er ist wohl kaum mit dem von 125 € heute zu vergleichen. Das sieht man allein schon, wenn man sich eine Kugel Eis kaufen will...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Deinem Kaufpreis heißt das dann, die kopletten Anbauteile nur 100 € Wert sind? Von wegen einige Jahre im Keller gelagert...
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Emo...t_Fahrräder&hash=item2a1dde953c#ht_500wt_1378
Das Rad kann ja auch beim Erstbesitzer im Keller gestanden haben, ich finde es aber nicht in Ordnung, dass hier anscheinend der Eindruck erweckt werden soll, es stünde bei Dir schon Jahre im Keller und die Geschichte des Rades sei lückenlos nachweisbar.
Versteht mich bitte nich falsch...natürlich kann jeder VK verlangen was er möchte und jeder K kann bieten, was die Geldbörse hergibt. Ich bin auch keiner, der hier im Forum ist, um billige Räder abzustauben. Ich bin aber derzeit recht intensiv mit den Preisen "am Markt" befasst, weil ich mich nach wie vor nach einem Winter-/Stadthobel umsehe.....und da liefen mir in den letzten Tagen lecker Teile über den Weg (aus allen Sparten, nicht auf den Winterhobel bezogen), die noch vor einiger Zeit wesentlich teurer angeboten worden wären......orientieren sich die Preise gerade eher etwas nach unten oder irre ich mich da? Generell finde ich das Rad von gige übrigens recht hübsch .....
Und ich von 250 DM zu 125 €. Kommt also auf's gleiche raus. Ich meine nur, dass man für die für's Benotto Lenkerband angelegten 5 DM wahrscheinlich (ohne jetzt die genaue Inflation überprüft zu haben) im Supermarkt die gleichen Waren bekommen konnte wie heute für 10 €.Ist schon klar - ich bin eher von DM 500,- ausgegangen.
Der scheint jedoch nie für Campateile zu gelten.
Vielleicht wollen alle ihre Reste aus den Winterbasteleien schnell loswerden und sich nicht um Teile kümmern statt zu fahren? Ich habe eigentlich auch eher das Gefühl, dass in den kalten Monaten, wenn die Leute mehr schrauben und Teile heißer begehrt sind, die Preise höher sind, als im Frühjahr/Sommer.Genau das beobachte ich auch. Und es ist schon ein deutliches Zeichen, denn im Sommer steigen die Preise eigentlich. Zuerst habe ich es auf die Osterferien geschoben, dann auf die Pfingstferien. Aber es ist wohl momentan ein genereller Trend nach unten. Der scheint jedoch nie für Campateile zu gelten.
Vielleicht ist auch einfach der BOOOM vorbei
Schauff kann man da aber nur lesen, wenn man ein Kenner ist und Bescheid weiss. Und in dem Studienrat-Zahnarztgattinen-Reitstundenmädchen-Tennisspielerjungen-Bezirk, in dem ich wohne, bin ich auch noch auf meinem HiTen-AnfangNeunziger-Panzer cool. In Restberlin wirds aber scheinbar eng....
Vielleicht ist auch einfach der BOOOM vorbei
HiTen ist nie cool; wenn das in Berlin so wirkt, ist Berlin vielleicht auch nicht so cool