• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@crashtest bitte handle nicht voreilig. Wäre schaden wenn das Forum in Zukunft ohne Dich auskommen müsste. Für mich hatten die Helme leider die falsche Farbe, sonst hätte ich einen genommen. Fand die Preise jedenfalls in Ordnung. Und hätte auch keine Bedenken die zu tragen. Hier sind nie alle einer Meinung. Leider sind die Antworten manchmal etwas heftig. Da hilft nur ein dickes Fell. Deshalb habe ich mich bisher zurück gehalten. Aber ich finde eine Löschung des Accounts ist die schlechteste aller Lösungen. :(
Wenn das Streitgespräch der Anlass sein sollte, ist das Löschen des Accounts unnötig.
Wenn @crashtest nach 6 Jahren im Forum nun einfach keine Lust mehr hat sich hier zu beteiligen, kann ich das nachvollziehen, aber auch in dem Fall ist ein Löschen des Accounts und der vergangenen Beiträge nicht notwendig.

@crashtest ich kann mich @Sonne_Wolken nur anschließen. Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber deine Beiträge habe ich sehr schätzen gelernt und es wäre großer Verlust für das Forum. Im Allgemeinen ist es wunderbar wie erfahrene Mitglieder hier ihr Wissen teilen und mit welchem Aufwand teilweise Beiträge erstellt werden um weniger Erfahrenen weiterzuhelfen und so die Gemeinschaft zusammen halten. Du gehörst eindeutig zu dieser Gruppe und verdienst meinen großen Respekt und ein dickes Dankeschön dafür.

600er FC-6207 Kurbelarme in der selteneren Länge 175. Alle Gewinde & Vierkante in Ordnung.
Preis 25€ + Versand ( in D 4€ Hermes / 5€ DHL) weg
SAM_6947.JPG
SAM_6947.JPG SAM_6948.JPG SAM_6949.JPG SAM_6950.JPG SAM_6951.JPG SAM_6952.JPG SAM_6953.JPG SAM_6954.JPG SAM_6955.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Franz. LRS bestehend aus
Normandy Luxe Competition Naben,
Mavic speciale Sport Felgen verjüngte Speichen, Suntour pro comp 6s Kranz
Schlauchreifen halten die Luft sind aber nicht mehr die neusten.
Schbellspanner vorne ist ein Maillard hinten ein Tacx. Ich dachte an 35€& Porto?(Belehrt mich falls das zuviel sein sollte!) Ich würde mich freuen wenn sie jemand brauchen kann bei mir stehen sie nur im Weg rum =)

15c721b84a7fb1414991e6c2e0e707be.jpg

f51332888ac8c39202eecd524f89c194.jpg
f9ed1ebb4903fbea71da5aeaed7f6eec.jpg

Hinten:
97a73c00479f42cb3e6d9f1224b45eba.jpg

01368ff9b67f756d75753cfcaf8baab6.jpg

fb4c2e13cc21261293f12ffce02f7edb.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nach dem im franz. Faden der Hinweis kam, Preisänderung auf 35€!! Ich brauch dringend Platz! RESERVIERT!

Zuletzt bearbeitet:
olaf, überdenke das nochmal, und berücksichtige, daß doch für dich auch bestimmt ne menge positives hier herauskam.

eine löschung ist immer besonders blöd, weil dann in vielen fäden die bezüge verloren gehen und man mitunter nix mehr versteht!

Ich habe hier ein Paar neue Carnac Schuhe in Größe 41 die für 35€ plus Versand gehen dürfen
image-jpeg.509964
image-jpeg.509963

Neue Rennschuhe aus Leder Sehr schöne verarbeitet und passend für Hakenpedale oder LOOK System. Haben die Grösse 45, was in der Realität Grösse 44 entspricht. Die ewige Frage nach der Innensohlenlänge kann ich nicht beantworten, da die Schuhe klassisch ohne herausnehmbare Innensohle aufgebaut. (Auf den Bilder sind Schuhe mit der Grösse 44)Preis €uro 45.00 inkl. Versand

Anhang anzeigen 409151 Anhang anzeigen 409152 Anhang anzeigen 409153 Anhang anzeigen 409154 Anhang anzeigen 409155 Anhang anzeigen 409156 Anhang anzeigen 409157 Anhang anzeigen 409159 Anhang anzeigen 409160

Neue Rennschuhe aus Leder Sehr schöne verarbeitet und passend für Hakenpedale oder LOOK System. Haben die Grösse 45, was in der Realität Grösse 44 entspricht. Die ewige Frage nach der Innensohlenlänge kann ich nicht beantworten, da die Schuhe klassisch ohne herausnehmbare Innensohle aufgebaut. (Auf den Bilder sind Schuhe mit der Grösse 44)Preis €uro 45.00 inkl. Versand

Anhang anzeigen 409151 Anhang anzeigen 409152 Anhang anzeigen 409153 Anhang anzeigen 409154 Anhang anzeigen 409155 Anhang anzeigen 409156 Anhang anzeigen 409157 Anhang anzeigen 409159 Anhang anzeigen 409160
45 könnte ein wenig zu groß ausfallen. Muss sonst 3 Paar Wintersocken anziehen das sie passen. Im Moment kein problem aber im Sommer...Sind tolle Schuhe in der richtigen Größe würde ich die nehmen.

@crashtest: Ich zitiere Dich mal aus Deinem letzten Faden (Forumsko... des Monats):

und wenn mal jemand genervt sein sollte von einer diskussion, vom forum
von Forumskollegen das es einen thread gibt der uns aufzeigt das hier menschen sind
die das herz am rechten fleck haben und es sich lohnt teil dieser community zu sein,
es sich lohnt wenn es möglich ist diese menschen kennenzulernen und es sich lohnt
wenn mal ne diskussion "heisser" wird sich die mühe und zeit zu geben eine antwort zu finden
die nicht verletzend für den gegenüber ist, die gegebenfalls nicht zu kurz gefasst ist als dass man sie
falsch verstehen kann, persönlich nehmen kann

ich bin da sicherlich kein vorbild - wohl eher das gegenteil - wenn es darum geht
sich mühe beim formulieren zu geben - aber das forum hat mich gelehrt daran zu arbeiten
und dafür danke ich euch

...und jetzt überleg es dir nochmal.

Schöne schwarze Schuhe "Jölly" aus den späten 80er Jahren. Haken für normale Pedale oder Look Platten. Habe ich in den Grössen 41, 42, 43 und 44 Ist aber immer eine Nummer kleiner. Preis €45.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 390158 Anhang anzeigen 390159 Anhang anzeigen 390160 Anhang anzeigen 390161 Anhang anzeigen 390162 Anhang anzeigen 390163 Anhang anzeigen 390164 Anhang anzeigen 390165 Anhang anzeigen 390166 Anhang anzeigen 390167
Bräuchte dann eher die 44. Hatte schon neue alte Sidi in meiner Größe die nicht zu klein aber für den Fuß zu eng waren. Früher war alles besser und einfacher und überhaupt. Da ging zum Händler seines Vertrauens und hat die Dinger anprobiert.

Verdammt. 10 Minuten zu spät:oops: Wenn noch jemand lange 600er Kurbeln hat....

Ich kann die Diskussion nicht verstehen da die Helme schließlich verschenkt werden sollen und ich der Meinung bin das ein älterer Helm immer noch besser ist als gar keiner. Ich kenne genug Kinder deren Eltern sich keinen Helm leisten können und die froh darüber wären einen zu bekommen.

@crashtest

Ich greif das hier noch mal auf, da ich mich beruflich seit einigen Jahren mit f Helmen beschäftige. Casco, Bell, Abus, Uvex, Lazer...

Alles was nicht im Inmold Verfahren verbacken wird, also Hülle und Styroporschale halte ich für gefährlich. Selbst die Discounter haben das Niveau dahingehend angehoben. Aufprallkräfte werden nicht in die „richtige“ Richtung abgeleitet. Hohlräume zwischen Schale und Hülle werden beim Aufprall zuerst gefüllt. Diese Unebenheiten werden dann direkt an den Schädel weitergegeben.
Weiterhin wird Styropor im Laufe der Jahre spröde. Wärme und Licht beschleunigen diesen Prozess.

Alte Helme würde ich persönlich weder verkaufen noch verschenken oder Spenden.
Falls was passiert ist die rechtliche Grauzone zu groß. Abgesehen davon, dass die Helme ein Sicherheitsgefühl produzieren, dass sie nicht halten können. Den Helm mit dem Riss würde ich persönlich entsorgen. Falls du dafür bereits jemanden hast der ihn geschenkt bekommen soll (und einer Spende würdig ist) spring ich ein. D.h. Ich spende einen neuen, wenn du den rissigen wegwirfst.

Das ist jetzt kurz in der Mittagspause in die Tastatur gehackt. Falls Interesse besteht, können wir an anderer Stelle gerne weiter reden, ich hab noch mehr Argumente.

LG

Reisberg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück