• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bottecchia Equipe

RH: 53 m-m, 54 m-o
OR: 54 m-m
Einbaubreite: 127 mm hinten
Gewicht Gabel: 655 g
Gewicht Rahmen: 1954 g
Columbus SLX Rohrsatz

Der Chrom an der Gabel ist an einigen Stellen etwas stumpf. Der Chrom am Hinterbau ist weitestgehend noch gut. Hat etwas Flugrost angesetzt, der sich aber mit entsprechender Geduld gut mit dem Fingernagel, feiner Stahlwolle, etc. entfernen lässt. Die einzige Stelle, an der der Chrom nicht mehr zu retten ist, ist auf der Unterseite an der Kettenstrebe beim Übergang von der Lackierung zum Chrom (siehe Fotos).

Preis: 390,- plus Versand

Anhang anzeigen 530817
Anhang anzeigen 530817 Anhang anzeigen 530818 Anhang anzeigen 530819 Anhang anzeigen 530820 Anhang anzeigen 530821 Anhang anzeigen 530822 Anhang anzeigen 530823 Anhang anzeigen 530824 Anhang anzeigen 530825 Anhang anzeigen 530826
Sehr sehr nice!!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
hui, genau so´n ventimiglia hab ich mal für nen bekannten aufgebaut und ich hab´s als super in erinnerung. lackqualität, verarbeitung,... ich glaube es war komplett unterverchromt?! ein solides rad der brot-und-butter-klasse, da hat man lange viel von. :daumen:

http://www.freeride-magazine.com/test/18-enduro-helme-im-tuev-crash-test/a24723-page3.html
nu habe ich wenigstens schon herausgefunden:
Irgendwas prügelt irgendwie auf irgendwas ein.
Toll, eine reife Leistung so ein Test.
Da fällt mir doch ein dingsdich ein, was war es noch? Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast.

Mit so wenig Aussagen, ob nun neu oder alt, ob rot oder schwarz, von mir aus bei Prüftemperatur 20Grad celsius (uuuppss Fachwissen?)
kann so wirklich doch kein Mensch was anfangen (meine Meinung). Gibts eigentlich nen Prüftest für Winterfahrer?oder Malle - TL?

Es war bestimmt nicht persönlich gemeint und sollt auch so gesehen werden, aber! es gibt doch noch!!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/appendix-zum-appendix-der-faden-um-ot-themen-in-ot-themen-weiter-zu-führen.147517/
für mit ohne oder auch mit Boxhandschuh geeigneter FAden?:bier:
Wo finde ich denn da den alten Helm im Test? Hab ich nicht gefunden. Oder sieht man das und nur ich nicht?

Bottecchia Equipe

RH: 53 m-m, 54 m-o
OR: 54 m-m
Einbaubreite: 127 mm hinten
Gewicht Gabel: 655 g
Gewicht Rahmen: 1954 g
Columbus SLX Rohrsatz

Der Chrom an der Gabel ist an einigen Stellen etwas stumpf. Der Chrom am Hinterbau ist weitestgehend noch gut. Hat etwas Flugrost angesetzt, der sich aber mit entsprechender Geduld gut mit dem Fingernagel, feiner Stahlwolle, etc. entfernen lässt. Die einzige Stelle, an der der Chrom nicht mehr zu retten ist, ist auf der Unterseite an der Kettenstrebe beim Übergang von der Lackierung zum Chrom (siehe Fotos).

Preis: 390,- plus Versand

Anhang anzeigen 530817
Anhang anzeigen 530817 Anhang anzeigen 530818 Anhang anzeigen 530819 Anhang anzeigen 530820 Anhang anzeigen 530821 Anhang anzeigen 530822 Anhang anzeigen 530823 Anhang anzeigen 530824 Anhang anzeigen 530825 Anhang anzeigen 530826
Toller Rahmen

http://www.freeride-magazine.com/test/18-enduro-helme-im-tuev-crash-test/a24723-page3.html
nu habe ich wenigstens schon herausgefunden:
Irgendwas prügelt irgendwie auf irgendwas ein.
Toll, eine reife Leistung so ein Test.
Da fällt mir doch ein dingsdich ein, was war es noch? Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast.

Mit so wenig Aussagen, ob nun neu oder alt, ob rot oder schwarz, von mir aus bei Prüftemperatur 20Grad celsius (uuuppss Fachwissen?)
kann so wirklich doch kein Mensch was anfangen (meine Meinung). Gibts eigentlich nen Prüftest für Winterfahrer?oder Malle - TL?

Es war bestimmt nicht persönlich gemeint und sollt auch so gesehen werden, aber! es gibt doch noch!!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/appendix-zum-appendix-der-faden-um-ot-themen-in-ot-themen-weiter-zu-führen.147517/
für mit ohne oder auch mit Boxhandschuh geeigneter FAden?:bier:
Bezieht sich dein Beitrag auf einen anderen? Ich verstehe leider gar nicht, was Du da schreibst. Zwar erkenne ich Worte in meiner Muttersprache, aber leider in so inkohärenter Reihenfolge niedergeschrieben, dass der Inhalt des Textes verborgen bleibt.

danke für den link zum freeride test -
der erste wirklich fachliche beitrag - und dankenswerterweise passend zu meiner Erfahrung und Wissen

eine bestehende diskussion in einem anderen thread weiter zu führen bringt in meinen augen nichts
da der zusammenhang verloren geht und da die diskussion zu einem hier geposteten angebot gehört, gehört diese
auch hier rein

und um zum anfang zurückzukehren und das ganze hier abzuschliessen (für mich)
ich habe die helme als passendes accessoires für youngtimer räder angeboten
- nicht als alltagshelm, nicht mit der aussage sie seien so gut wie aktuelle helme
nicht als ultimativen kopfschutz - sondern als der optisch passende helm zum youngtimer
wenn man zeitlich passend und stilgerecht unterwegs sein will

wenn hier jemand alte sturzkappen anbietet kommt diese diskussion und solche
kommentare ja auch nie auf

und wenn alle nach dem motto verfahren alte helme wegzuwerfen, auch noch neue, werden wir uns in 15 jahren nen wolf
suchen wenn wir für die dann mittlerweile oldtimer carbon klassiker die passende helme suchen
die wird es dann nicht mehr für nen 20er geben

und schützen tun sie dennoch ausreichend mit abstrichen

mein originalangebot

für mich ist dieses thema abgehakt und beendet
und ich sehe auch weiterhin keinen grund dafür neu alte helme zu verschenken
- lieber lass ich sie noch 10 jahre hier liegen und biete sie dann an
ich habe sie nie als adäquate neuware angeboten
auch wenn mancher test alte helme besser erscheinen läst als man glaubt

diese diskussion hat mich gut 3 std meiner zeit gekostet und anhand der verteilten likes
kenn ich nun die emotionalen gegebenheiten und liebschaften hier im forum
ich danke euch -
es bestärkt mich in meiner annahme das ich künftig besser angebote in der internationalen bucht
plazieren werde und abstand vom forum nehmen werde
wer noch bilder von meinen posts sichern will sollte dies tun, denn bis morgen abend werde ich
alle relevanten beiträge von mir gelöscht haben
danach folgt die löschung von crashtest - danke für die letzten 6 jahre
mir reicht es jetzt
und mir ist das hier momentan zu menschlich geworden - wenn ich nach nietzsche gehe - menschliches und allzumenschliches -
viel spass und liebe mit diesem wunderbaren hobby
wünsche ich euch und allzeit gute jagt nach neuen schätzen

Och menno, @crashtest , schmeiß doch Deinen 3 Stunden fruchtloser, wenn auch nicht erkenntnisloser Diskussion nicht noch x Stunden Löscharbeiten hinterher … Ich mag die verschiedenen Persönlichkeitsfärbungen, denen man hier begegnen kann sehr. Sie bereichern unser aller Leben und meist bleibt doch irgendeine Erkenntnis.
Die Expertisen, gerade was Helme angeht – neue wie alte, durchgeschwitzte wie kühl gelagerte – sind in meinen Augen alles graue Theorien, die eigentlich niemand in der Praxis testen möchte, zumal sich die dort anzutreffenden Versuchsanordnungen nicht leicht wiederholen lassen.
Dein Angebot hatte ich als Beihilfe zur Kostümierung für (zugegebenermaßen hier nicht verhandelte Neo-) Klassikerfahrten verstanden. Im Alltag möge jeder von uns mit dem Helm seines geringsten Missvertrauens hoffnungsfroh seine Runden drehen und niemals in die Verlegenheit kommen, sich fragen zu müssen, ob ein anderer Helm vielleicht besser gewesen wäre.
Jungs, kauft euch Tageslichtlampen für Zuhause, wenn die Jahreszeit trüb ist und fahrt mir euren Rädern raus, wenns irgenwie geht, aber kloppt euch hier nicht um Kaisers Bart.
Ich finde es jedenfalls unsinnig, eines blöden oder auch blödverstandenen Kommentares wegen hier die Segel zu streichen. Expertisen und Enthusiasmus sind hier gefragt und machen den Reiz den Forums aus.

Zuletzt bearbeitet:
Och menno, @crashtest , schmeiß doch Deinen 3 Stunden fruchtloser, wenn auch nicht erkenntnisloser Diskussion nicht noch x Stunden Löscharbeiten hinterher … Ich mag die verschiedenen Persönlichkeitsfärbungen, denen man hier begegnen kann sehr. Sie bereichern unser aller Leben und meist bleibt doch irgendeine Erkenntnis.
Die Expertisen, gerade was Helme angeht – neue wie alte, durchgeschwitzte wie kühl gelagerte – sind in meinen Augen alles graue Theorien, die eigentlich niemand in der Praxis testen möchte, zumal sich die dort anzutreffenden Versuchsanordnungen nicht leicht wiederholen lassen.
Dein Angebot hatte ich als Beihilfe zur Kostümierung für (zugegebenermaßen hier nicht verhandelte Neo-) Klassikerfahrten verstanden. Im Alltag möge jeder von uns mit dem Helm seines geringsten Missvertrauens hoffnungsfroh seine Runden drehen und niemals in die Verlegenheit kommen, sich fragen zu müssen, ob ein anderer Helm vielleicht besser gewesen wäre.
Jungs, kauft euch Tageslichtlampen für Zuhause, wenn die Jahreszeit trüb ist und fahrt mir euren Rädern raus, wenns irgenwie geht, aber kloppt euch hier nicht um Kaisers Bart.
Ich finde es jedenfalls unsinnig, eines blöden oder auch blödverstandenen Kommentares wegen hier die Segel zu streichen. Expertisen und Enthusiasmus sind hier gefragt und machen den Reiz den Forums aus.

danke, lieb von dir gemeint - weiss ich zu schätzen - aber meine zeit ist hier vorbei
danke - 6 jahre crashtest ist genug - ich hätte gerne zum jubileum im juni meine sammlung vorgestellt
- was aus 6 oder 7 jahren crashtest geworden ist - aber das kann ich auch so
ich hab genug forum hinter mir, das letzte jetzt hat mir gereicht
wie heist es so schön - lieber ein ende ohne schrecken als ein schrecken ohne ende
mir reicht es - danke schön ans forum

und sorry - letztendlich interessiert es doch eh keine sau?
so whatt? da kann man doch auch grundlos gegen irgendwelche angebote stänkern
hauptsache die masse liked den schwachsinn - was sie ja nun mal tut
da kannst du nicht gegen andiskutieren - die likes werden nach lust und laune
plaziert und nicht nach inhaltlichem sinn
da bin ich einfach raus - das ist nicht meine welt

noch lustiger finde ich ja das ich meine alten beiträge hier nicht löschen kann
--besitzt hier jemand einen status der mir das löschen meiner eigenen beiträge verhindert?
ubnd wenn ja - warum?

wie kommt man hier eigentlich raus - wie kann man sich hier abmelden ?
irgendwie bin ich zu blöd dafür - aber will hier weg
sorry bin ein anti technikus und selbst das löschen meiner beiträge funktioniert nicht

und sorry - letztendlich interessiert es doch eh keine sau?
so whatt? da kann man doch auch grundlos gegen irgendwelche angebote stänkern
hauptsache die masse liked den schwachsinn - was sie ja nun mal tut
da kannst du nicht gegen andiskutieren - die likes werden nach lust und laune
plaziert und nicht nach inhaltlichem sinn
da bin ich einfach raus - das ist nicht meine welt

Du wirst doch bitte nicht deine Entscheidung, das Forum verlassen zu wollen, anhand von ein paar vergebenen Likes abhängig machen?
Ich habe eure Helmdiskussion vorhin verfolgt, allerdings erst, nachdem du deinen Ausstieg hier bekannt gegeben hast.
Ich hätte dir, auch weil ich genauso denke wie du, für jeden deiner Beiträge ein Like geben können, allerdings passiert mir das bei vielen Beiträgen hier, dass sie mir gefallen, ich aber nicht immer darauf reagiere.

Dein Angebot, Helme (oder generell Dinge) anderen zu stiften, ist ehrenhaft und vielen anderen Menschen damit charaktermäßig weit überlegen.
Da sollte es dich nicht bekümmern, wenn in einem offenen Forum ein paar Zustimmungen nicht sofort auf der eigenen Seite stehen. Deine Sichtweise zu deinem Angebot ist menschlich, empathisch und sympathisch. Steh einfach drüber. Kann deine Reaktion in Bezug auf manche Mitforisti hier übrigens gut nachvollziehen.
Schnauf ein paar Tage/ Wochen/ Monate durch, ein Forum ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Irgendwann wird die Muße wiederkommen und ganz ehrlich: hier sind viele feine Menschen unterwegs, die nicht jeden Tag posten und sinnvoll mit ihrer Meinung hier beitragen.
Das hier ist nur das Internet ;)

...und außerdem darf hier nur einer seinen account löschen, dafür aber immer wieder...:D

da muss ich dich leider enttäuschen - ich mach das jetzt einmal und sicherlich kein zweites mal -
ich lösch jetzt alles weg und bin dann auch weg - alles gute und liebe von mir
weiterhin viel spass mit dem schönsten hobby der welt

Zurück