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Ein gebracuhter, vorletzte Generation, recht ungebraucht, von meinem Herrn Auszubilder FahrradmonteurMarathon plus würde ich mich hier nicht trauen![]()
Es ging ja konkret um einen Dura Ace Vorbau mit Innenklemmung. Den gibt es wie oben schon gesagt für unterschiedliche Lenkerdurchmesser und wenn die Kombination (Lenker/Vorbau) stimmt und man das ganze korrekt montiert, dann hält das.im Stadtgebrauch mit Zeitfahrlenker / Büffellenkerlenker*(Zitat Minute 4:34 youtu.be/SFTol_faPRA?t=4m34s Bahnrad WM 1987 Wien) / bullhorn, weniger, ebenso wie ein geschwinder & kräftiger, innerstädischer alltäglicher Gebrauch, subjektiv spekulierend.
Der Cinelli LA 84 rutschte öfter bei korrektem Klemmmaß des herkömmlich klemmenden Cinelli Vorbaus.
Mein Modolo Rennlenker ist mir zuletzt (vor 5-10Tagen) im Straßenverkehr durchgerutscht, einige mm, beim sachten Anfahren an der Ampel, mit einem Bürgersteig/Fussweg geringer Höhe 7-10cm ca., lehne mich aus dem Sattel befindend zunächst nach hinten während das Vorderrad den kleinen Satz/Sprung vom Bürgerstig zur Straße macht und dann lehne ich mich nach vorne um das Hinterrad zu entlasten, Tempo 5-6kmh, ist mir mein Lenker was durchgerutscht... o.0
Diese Lenker Vorbau Cockpit / Kombination.
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starr 48:14 mit nem sau und sackleichten Marathon Plus in 25-622 nur 595gr. Herstellerangabe...![]()
Es ging ja konkret um einen Dura Ace Vorbau mit Innenklemmung. Den gibt es wie oben schon gesagt für unterschiedliche Lenkerdurchmesser und wenn die Kombination (Lenker/Vorbau) stimmt und man das ganze korrekt montiert, dann hält das.
Vielleicht muss man bei den DA Vorbauten ein bisschen sorgfältiger sein als bei anderen Vorbauten, das heißt aber nicht, dass der Vorbau nicht zuverlässig hält!
Der Cinelli 1R (auch mit Innenklemmung) dagegen muss wirklich sehr aufwändig montiert werden, damit der hält und selbst dann würde ich dem Ding nicht trauen..
Verstehe ich auch nicht. Bin seit ca. 38 Jahren mit diversen 1R unterwegs und habe zig davon verkauft. Es gibt da nur Gutes zu berichten.Inwiefern muss der 1R denn aufwändig montiert werden? Was ist genau zu beachten?
Anders gesagt, wenn er nicht ganz korrekt montiert wird (z.B. bisschen zu viel Drehmoment, leicht abweichender Lenkerdurchmesser o.ä.), dann rutscht der Lenker ganz schnell mal durch oder der Alu Klemmpinökel bricht.Inwiefern muss der 1R denn aufwändig montiert werden? Was ist genau zu beachten?
stimmtMarathon plus würde ich mich hier nicht trauen![]()
EEii, nee Du....stimmt(
was für Schwalbe oder Continetal), veloflex ist das einzig wahre, gar ussem stiefellandund der name erst velo flex(t)...
![]()
EEii, nee Du....
aussm Stiefel nur mafia.
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Brooks Team Professional, 44€,
2 Turbo Hinault, je 17€, zusammen 30€,
Versand jeweils 4€.
...nur den schlechten lack runter, und dann so original lassen wie möglich, aber nicht wider lackieren.
Habe auch schon überlegt ihn mir zu schnappen, cooles Teil, schönes Projekt!!!
Anders gesagt, wenn er nicht ganz korrekt montiert wird (z.B. bisschen zu viel Drehmoment, leicht abweichender Lenkerdurchmesser o.ä.), dann rutscht der Lenker ganz schnell mal durch oder der Alu Klemmpinökel bricht.
Dass der Lenker durchrutscht kann, wie oben gesagt, natürlich auch bei anderen Vorbauten passieren, die Konstruktion der Innenklemmung an den DA oder 600er Vorbauten finde ich aber aus den genannten Gründen besser und wertiger.