• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielen Dank, werde ich mich mal einlesen,
wobei ich einige (nur) Klassiker habe;
RH 60-62 mit ca. 15-17cm Überhöhung;
Klassische Stütze ist das schwierigste da ich mindesten eine 300mm brauche.

Grüsse Wolfi

https://www.marktplaats.nl/a/fietse...285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr
Screenshot_2018-04-06-06-39-42.png

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...nur auf die Gefahr das ich irgendwie falsch verstanden wurde, ich wollte nur ausdrücken das ich trotz SM 100 mit den üblichen RH 60-62 zurecht komme, bis auf die Sattelstütze, aber das lässt sich ja lösen.
Mich hat es nur etwas verwundert warum andere (mit kleinerem Schrittmass) so große Rahmen suchen, die ich (zum Glück) nicht brauche.

Sorry für soviel off topic

Grüsse Wolfi

oder wird der Preis dann jeweils nach gerade persönlichen Befindlichkeiten genannt je nach Anfrager?
Also Preise nach Nasenfaktor mache ich auch. Wen ich mag, wer mir schon mal geholfen hat oder mir auch gute Preise macht bekommt Vorzugspreise.
Aber natürlich vom genannten Preis im Angebotspost.

Macht vor allem Null Sinn - oder wird der Preis dann jeweils nach gerade persönlichen Befindlichkeiten genannt je nach Anfrager? Und was soll der dann schreiben:"Bitte um den aktuellen Tagespreis"?
Wenn man das Angebot genau gelesen hätte, wäre ja klar, dass ich gar nicht Anbieter des Rennrades bin, sondern das Angebot nur aus der analogen in die digitale Welt weitergeleitet habe und demnach sowieso eigentlich nichts zur Preisverhandlung beitragen kann.
Wer wirklich Interesse an dem Rad gehabt hätte, hätte neben dem Kontakt auch den Preis anfragen können.
Aber da der einzige auf das Rad bezogene Post von einem Schlachter kam, denke ich, dass das Rad hier eh deplatziert ist ...

...nur auf die Gefahr das ich irgendwie falsch verstanden wurde, ich wollte nur ausdrücken das ich trotz SM 100 mit den üblichen RH 60-62 zurecht komme, bis auf die Sattelstütze, aber das lässt sich ja lösen.
Mich hat es nur etwas verwundert warum andere (mit kleinerem Schrittmass) so große Rahmen suchen, die ich (zum Glück) nicht brauche.
Nicht jeder (mich eingeschlossen) will eine derart große Überhöhung wie Du fahren. Optisch gefällt mir eine derart weit ausgezogene Stütze bei einem klassischen Rahmen nicht.

Dazu kommt noch, wie hoch man den Sattel einstellt (Kniebeugung). Ich denke, dass es da im Verhältnis Schrittlänge zu "Abstand Sattel zu Pedal in unterer Stellung" hier im Forum ordentliche Streuungen gibt. Ich habe den Sattel relativ weit oben und erreiche bei dem Pedal unten (in Richtung Sattelrohr) das selbige nicht mit der Ferse (übliche Grobeinstellung für Sattelhöhe), sondern habe etwas Luft.

Wenn man das Angebot genau gelesen hätte, wäre ja klar, dass ich gar nicht Anbieter des Rennrades bin, sondern das Angebot nur aus der analogen in die digitale Welt weitergeleitet habe und demnach sowieso eigentlich nichts zur Preisverhandlung beitragen kann.
Wer wirklich Interesse an dem Rad gehabt hätte, hätte neben dem Kontakt auch den Preis anfragen können.
Aber da der einzige auf das Rad bezogene Post von einem Schlachter kam, denke ich, dass das Rad hier eh deplatziert ist ...
Und wieso kann man nicht einfach die Preisvorstellung direkt nennen, wie das hier so üblich ist?

NOS 80iger Lyotard Touring Pedale Stahl.
Euro 22,50 zzgl. Versand >>> weg.

DSC_7755.JPG
DSC_7756.JPG
DSC_7757.JPG
DSC_7758.JPG
DSC_7759.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder (mich eingeschlossen) will eine derart große Überhöhung wie Du fahren. Optisch gefällt mir eine derart weit ausgezogene Stütze bei einem klassischen Rahmen nicht.
...die Überhöhung fahr ich (kann ich fahren) da mir die weit ausgezogene Stütze besser gefällt als die „unproportionalen“ Großen RH (64+ x) oder die Konstruktion mit doppelten Oberrohr.

Grüsse Wolfi

80iger 3T Lenker/Vorbau-Kombi.
Prima Zustand.
Euro 30,- zzgl. Versand, >>> weg

DSC_7768.JPG
DSC_7769.JPG
DSC_7770.JPG
DSC_7771.JPG
DSC_7772.JPG
DSC_7773.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Stonglight 3fach Kurbel

- grob gereinigt
- vollständig (alle Schrauben dabei)
- KB mit 50, 40, 30 Zähnen
- integrierte Kurbelabzieher-Schrauben von Sugino

Ob es jetzt das Modell 80 http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=390F29BF-4FB6-41A2-905C-B3847F2BC22B&Enum=115&AbsPos=430 oder 390 http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C2D429D6-8442-4BEF-BE9F-D439CE8063A4&Enum=115&AbsPos=419
ist, kann ich leider nicht beurteilen. Da dürft ihr gerne weiterhelfen.

Preis: 40 plus Versand

IMG_7518.JPG

IMG_7518.JPG IMG_7519.JPG IMG_7520.JPG IMG_7521.JPG IMG_7522.JPG IMG_7523.JPG IMG_7524.JPG IMG_7525.JPG IMG_7526.JPG IMG_7527.JPG

Die Kurbel war mit einem Nadax Lager montiert. Hätte ich bei Bedarf auch noch abzugeben.

Zurück